Auto finanzieren?

• Hey Community,

vielleicht finanziert ja der Ein oder Andere sich sein Auto und da wollte ich mal fragen wie ihr so über die Runden kommt bzw. ob ihr sowas machen würdet!

Das heißt im Groben und Ganzen,ob ihr mir sowas abratet oder sagt doch sowas ist doch kein Problem!

Ich denke es kommt erstmal auf Finanzierungsbetrag drauf an!

Also ich zahle mein Auto 2 Jahre ab,dieses Jahr läuft es aus und ich bin super damit klargekommen!Betrag entsprech 4500€...

Vorstellung ist,eine Finanzierung ca. 10000€,Laufzeit 36 Monate,das entspricht ca 300€ monatlich...

Ich danke und freue mich schonmal für die Antworten!

MFG Christian

• Re: Auto finanzieren?

Würde mir niemals was auf Pump kaufen ^^

Hab mein Auto (ca. 7000€) auch ohne Finanzierung gekauft!!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Ich persönlich finde sowas schwachsinn. Ich zahle alles Bar bzw. wenn ich das Geld nicht auf dem Konto habe wird es nicht gekauft.

Einzigste ist beim Haus kauf/bau. Dort würde ich ein Kredit nehmen. Ist ja nix anderes wie ein Finanzierung...

Muss zum Glück jeder selber wissen. Aber durch die scheiss Finanzierungen sind sehr viele Leute verschuldet...heute kann man doch alles finanzieren...TV, PC, Möbel...alles... :crazy:

Erstens rate ich von Finanzierungen ab.
    Zweitens wäre mir ein Auto für 10.000€ viel zu teuer.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Also wenn du meinst das du die Karre brauchst, bitte.
    Achte aber auf den Zinssatz und ob du vorher das Auto ablösen darfst.
    Frag den Verkäufer nach dem Barpreis und hol dir das Geld evtl. von der Bank.
    Geh auf gar keinen Fall zur City-Bank. Ich habe drei Kollegen und alle sind nur am schimpfen.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

tach

mach doch am besten eine finanzierung mit sogenannter anschlussfinanzierung.

wenn du die abschlussrate nicht zahlen kannst bekommst du automatisch das nächste auto und finanzierst bequem weiter.

so bist du dann dein leben lang sklave ohne aufpasser einer bank. den die peitsche die dich treibt ist die rate und der zins.

ich glaube die wenigsten hier wissen was finanzieren überhaupt bedeutet geschweige denn wo das geld dafür herkommt. ich habe mir ja schon oft den mund fusselig geredet. hab ich keinen bock mehr drauf.

kann man aber alles in in meinen alten beiträgen nachlesen.

schönen gruß

Zitat von Karsten

Allerdings bist du auch dafür bekannt, den Teufel an die Wand zu malen.

aha...davon hab ich von ihm aber noch nix gelesen...ich meine fakten die wahr sind auf den tisch zu legen sehe ich nicht als teufel an die wand malen...und ich glaube mich nicht errinern zu können, das karl heinz schon jemals ein weltuntergang oder sonstige prophezeiungen heraufbeschworen hätte 8|

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Geld wird gedruckt ohne dass es benötigt wird. Durch dieses Finanzierungsklimmbimm wird noch mehr gedruckt! Wo kommt denn die Inflation her? Finanzierung ist Geldschaffung, wo keines ist! Es wird immer und immer mehr! Wir verarmen uns selbst und machen unser Geld wertlos :P

ich persönlich habe nix gegen finazierungen wenn man noch etwas für den notfall in der hinterhand hat. aber 300 EUR monatlich ist schon eine menge holz. man sollte auch noch bedenken das man noch andere ausgaben hat. versicherung, steuern, reparaturen und andere persönliche ausgaben

Zitat

Ich persönlich finde sowas schwachsinn. Ich zahle alles Bar bzw. wenn ich das Geld nicht auf dem Konto habe wird es nicht gekauft.

Einzigste ist beim Haus kauf/bau. Dort würde ich ein Kredit nehmen. Ist ja nix anderes wie ein Finanzierung...

Muss zum Glück jeder selber wissen. Aber durch die scheiss Finanzierungen sind sehr viele Leute verschuldet...heute kann man doch alles finanzieren...TV, PC, Möbel...alles...

...so daß kann man im Prinzip komplett so unterschreiben.

Alles andere halte ich auch eher für irr - da lieber "Alt - aber bezahlt" auf der Heckscheibe stehen haben, als Finanzierungsknecht zu sein.

Das ist so wie wenn man jemand eine Dirne als seine Freundin vorstellt. :strange: :mrgreen:

Ich hatte mir als ich noch lehrling war das Geld fürs Auto bei Oma geliehen, so hat man kein Zinssatz und kann zu den "raten" noch was dazu zahlen was man über hat ;)

Zitat von Kr51/2E

Ich hatte mir als ich noch lehrling war das Geld fürs Auto bei Oma geliehen, so hat man kein Zinssatz und kann zu den "raten" noch was dazu zahlen was man über hat ;)

Das is auch das einzig sinnvolle.. Wenn kein Geld da ist dann leihts euch von Verwandten oder Freunden.. Aber doch nich sone scheiß Finanzierung :crazy:

Man kann ja mittlerweile sogar Simson-Teile bei AKF finanzieren.... :hammer:

Zitat von S51_RazEr_

Geld wird gedruckt ohne dass es benötigt wird. Durch dieses Finanzierungsklimmbimm wird noch mehr gedruckt! Wo kommt denn die Inflation her? Finanzierung ist Geldschaffung, wo keines ist! Es wird immer und immer mehr! Wir verarmen uns selbst und machen unser Geld wertlos :P

bravo, das bringt es auf den punkt.

dazu wäre noch zu sagen: geld druckt sich nicht von alleine und gedrucktes geld kommt nicht von alleine in den umlauf.

schönen abend noch.

Hey,

ich denke da habt ihr alle recht wenn man sich ein Kredit bei ner Bank nimmt,das man da nur ins Minus kommt...

Dankt euch allen erstmal!Ich habs ja auch jetz nicht anders gemacht und hatte den Kredit bei ner Tante,wo die Zinsen nicht so hoch sind...

Ich habe ja schon gesehen das hier im Forum welche solch neuere A3`s oder Passat`s ab Baujahr 05 z.b fahren,die werden ja auch etliches,schätzungsweise 15.000€ gekostet haben,wenn sie noch ganz gzt in Schuss sind(da gabs mal nen Auto-Fred glaube ich)

Ich weiß ja auch allerdings nicht,aber mir wäre es peinlich nen Elternteil zu fragen ob si emal 10.000€ beispielweise hat,davon abgesehn ist es auch bei Jedem anders in der Familie,manche haben keinen Vater oder was weiß ich,ich z.b habe nur noch ne Mutter,mehr ist da leider nicht mehr...

Also ich denke ich wolltest ausdrücken,das man lieber etwas sparen sollte und dann es bar zu bezahlen!

Vieled Dank und viele Grüße!

MFG Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!