Ein paar Fragen zur neu gekauften S51!

• Hallo!

Hab mir neulich ne S51 gekauft..Ziemlich verbastelter Zustand --> Rahmen scheint von 1988 zu sein und der Rest von 1980 :strange: Aber egal..

1.Frage: Wie kann ich die Kette spannen, wenn der Kettenspanner schon voll am Anschlag ist?

2.Frage: Ich will die Zündung einstellen (6V Unterbrecher-Zündung), wie bekomm ich das Polrad ab? da sind außen ich glaube 6 Schrauben angebracht und eben die große in der Mitte. Sind die äußeren überhaupt dafür relevant oder für was anderes?

3.Frage: Achja und nochwas auf der Luftfilterseite das Belch schließt nicht ganz dicht mit dem Herzkasten ab, ist das schlimm wenn da etwas Nebenluft hereinkommt?

4.Frage: Verbaut ist ein 16N1 - 6 Vergaser - laut Tabelle im SR4 verbaut, funktioniert der auch genausogut?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg, Phoenix

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ (Äsop, 6.Jh. vor Chr.)

• Re: Ein paar Fragen zur neu gekauften S51!

poste mal bilder.

auch vom vergaser....das da wirklich ein 16N1-6 verbaut is :strange:

- ums polrad abzuziehen brauchst du umbedingt einen polradabzieher.
    versuchs erst gar nicht ohne...hat keinen sinn. und etwas um das polrad festzuhalten.
    mit dem abzieher machst du NUR die große mittlere schraube ab.
    abzieher SIEHE HIER.

Gute Anleitung zum einstellen der Unterbrecherzündung gibts HIER.

:showpics:

:arrow: paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

der Vergaser solte trotzdem funktiobnieren wenn die richtigen Düsen eingebaut sind

Kette ein glied herrauschlagen und dann sollte der kettenspanner wieder reichen

das Blech welches den Lufi hält sollte schon ganz abdichten sonst macht ja der luftfilter keinen sinn....

und leg dir wie schon gewchrieben einen Polradabieher zu
    Schwungmasse mit einem Gürtel festhalten die 17er Mutter in der mitte lösen und dann die Schwungmasse mittels abzieher abziehen

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Hallo!

War nicht ganz billig etwa 350 Eier aber was solls besser als nichts :D

Mfg, Phoenix

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ (Äsop, 6.Jh. vor Chr.)

Hallo!

Noch eine Frage die mir grade aufkam.
    Wie sieht das mit dem blinken aus..gehen die Blinker auch bei nicht gestartetem Motor? und in welchen Zündschlüsselstellungen?

Mfg

Ja gehen, bei Schalterstellung 1 und 2 ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!