Betriebserlaubnis

• Hallo alle miteinander

Hab da mal eine Frage,wo bekomme ich eine neue Betriebserlaubniss her,für meinen S51
    Ich hab mein irgent wie verlegt oder verloren also hab keine ahnung wo sie hin ist. :?:
    Kann mir jemand mal einen Tipp geben wo ich sowas neu beantragen kann?

Danke im Vorraus

Gruß Paule67

• Re: Betriebserlaubnis

wie läuft das ab?

die wollen ja genauen typ, rahmennummer und baujhar haben!

ich hab einen rahmen, wo lediglich die nr im rahmen eingeschlagen ist!
    also kein typenschild und somit auch kein genaues bj etc

wie verfährt man in solch einem fall?

es handelt sich um eine originale enduro mit seitenständer, endurolenker, unterzugstreben, hohem auspuff, plastikschutzblechvorn, bremslichtschalter vorne und natürlich 4 gänge :)

was könnte das für ein bj sein?

mfg

S51 Enduro *im Aufbau
    1200er Suzuki Bandit *tuned
    Pocket Streetfighter *tuned
    Audi A3 8P S-Line *tuned
    Polo 2 1/2 Turbo *Showcar

Du musst ja nicht das genaue Bj. haben. Musst du halt gucken, von wann bis wann dein Typ produziert wurde.
    Der Seitenständer ist aber nicht ori? Hast du 12V? Dann könnte es eine S51/1 E sein. Die wurden ab 1989 gebaut.

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

... und wie das abläuft:
    Nach dem korrekten ausfüllen machen die dir deine Papiere fertig und schicken sie dir per Nachname zu.
    D.h du musst nur auf Post warten und dann beim Boten bezahlen ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

denke aber daran das du nicht 1993 oder später hinschreibst sonst steht in deiner betriebserlaubnis nur 50 kmh.

habe meine auch daher gibt zuerst mal kein bj an wenn sie das unbedingt haben wollen schicken die dir ne e-mail und geben dir damit bescheid das sie diese angabe brauchen.

war bei mir auch so habe nicht angegeben wie viel ah meine batterie hat ( weil ich noch keine hatte) dann haben die mir einfach ne mail geschrieben wo dann drin stand das alle angaben genehmigt wurden, jedoch bräuchten sie noch die ah anzahl der batterie.

mfg markus

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!