Mal was von Noz-Racing/ Noz 60-2ST/ neues Video

• Nun wollte ich auch mal eine kleines stück meiner arbeit hir präsenteren. Ja ich weiß es ist kein 105 er 8 Kanal oder änliches, also bitte ich dumme komentare zu ersparen.

Der Zylinder ist für den Alltag gedacht und für ein Breites Band ausgelegt.

Es handelt sich um ein:
    60ccm mit geänderten Steuerzeiten,
    19m BFV Vergaser,
    Vape,
    AOA1 Auspuff
    und offener Luftfilter.

Der leistungbereich liegt bei 4500 bis 9000 U/min, aber der Zylinder drückt so ziemlich aus jeder drehzahl.
    Vmax. lag bei 85 Km/h , im Video ist ein 80 er tacho verbaut. Wenn man genau hinsieht , sieht das es auf dem Tacho fats 90 sind. die 85 Km/h wurden aber mit Sigma Sport Tacho gemessen.

Mit AOA1 ist das Drehzahlband am besten und die Leistung schön gleichmäßig. Hatte auch schon AOA2 verbaut, dort war aber das Leistungsband schmaler aber spitzer, miener hinsich zu wenig Kraft untenraus.

Ich wollte ein Zylinder der im Alltag schön zu fahren ist und wo nicht all zu viel setp geändert werden muss. Auserdem ist komplette Stino optik gegeben. Zylinder urde für ein Kumpel überarbeitet

Ich würde mal wissen was ihr so denkt über den Zylinder. Bilder könnte ich mal machen.

Also eure meinung/Kritik ist gefragt.

Spühlbild:
    http://img-up.net/?up=Sp__hlbildmdRI7.JPG

Video:
    http://www.myvideo.de/watch/4404340/60ccm_2_Kanal_ST

• Re: Mal was von Noz-Racing/ 60ccm- 2 Kanal ST

Die steuerzeiten sind betriebsgeheimnis :mrgreen:

aber da ich kein betrieb habe kann ichs ja sagen.

E: 150
    Ü: 120
    A: 174
    Vorauslass: 26,5

Verbrauch kann ich jetzt ganz genau net sagen. Also ich hab fürs einfahren ca. 2,5 volle Tankfüllung gebraucht.

• Re: Mal was von Noz-Racing/ 60ccm- 2 Kanal ST/ Vmax: 85km/h

Ich wollte morgen mal den Zylinder runter nehmen und mal nen paar bilder machen. Wenns welche sehen wollen.

Cool :rockz:

Bin gespannt, wie der 80/4er sich fahren wird. Die Teile machen einen sehr guten Eindruck. Sauber gearbeitet mit Liebe zum Detail. Sobald ich das Ding in die Schwalbe gepflanzt habe, gibts einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Gut gemacht NOZ! Weiter so!

Ja 15 er Ritzel ist verbaut.
    HD ist 90 er is noch nit komplett eingefahren.

Tacho einstellung vom sigma schau ich dann mal was ich für ein Rad umfang eingegeben hab.

cowboy

Freut mich das dir dein 80 4 gefällt :wink:

Hab vorhin mal nach der einstellung vom Sigma nachgesehen. Es wurde 1750 eingegeben.

nich schlecht......aber ich finde die üs ganz schön hoch..die liegen doch beim 60er bei 112 oder(ori)??oder irre ich mich grad

Ich habe jetzt mal ein Vergleich gemacht gegen einen original 60ccm Zylinder.

Rotes Moped : 60ST
    Gelbes Moped : Original 60ccm

Hir der Videolink:

http://www.myvideo.de/watch/4411307/…egen_NOZ_60_2ST

Schön zu sehen ist die beschleunigung bergauf hingegen des original 60ccm Zylinders.

Aber schauts euch an.

• Re: Mal was von Noz-Racing/ Noz 60-2ST/ neues Video

Ben!

im normalfall schon. Jedoch der 60ccm Almot zylinder den ich verwendet habe hatte nur eine Ü steuerzeit von 108 Grad , was duch schlechte verarbeitung zustande gekommen ist bzw schlechte kanalform.

Macht doch nen ganz guten der Zyli ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von Noz-Racing

Ben!

im normalfall schon. Jedoch der 60ccm Almot zylinder den ich verwendet habe hatte nur eine Ü steuerzeit von 108 Grad , was duch schlechte verarbeitung zustande gekommen ist bzw schlechte kanalform.

du weißt das die kolben aber auch nich bündig zu lbkante sind!

richi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!