was kostet der 125er-lappen bei euch?

• Jo da ich wohl bald mit dem 125er anfangen werde wollte ich mal fragen was der bei euch so kostet! wo mein kumpel grad den autoschein amcht dort will der ca 1000 bis 1200 ( der M kostet ca 600!). das ist doch sauteuer oder?
    also das teilt sich so auf:

Anmeldung: 150
    Fahrstunde: 30
    Sonderfahrt: 35 euro (12 mal, also 420)
    Praxis: 80

wie viel kostet das bei euch? ich finde das echt teuer!

mfg

• Re: was kostet der 125er-lappen bei euch?

Also ich habe damals bezahlt

Theorie 220€
    Führescheinanmeldung ca 45€
    Prüfungszulassen 2x50€ (weil ich das erste mal durchgerasselt bin :oops: )
    Praxis 23@/normale Fahrstunde(12glaub ich) und 28€/Sonderstunden(4!?)
    Praktische Prüfung 52€

MfG

Entfallen ohne Ersatz

Hallo,

einzelne Kosten weiß ich jetzt nicht genau aber A1 kostet rund 1200€!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

was is mit weitreichenden erfahrungen gemeint? also 125er bin ich schon oft gefahren, also daran solls nicht scheitern, aber naja, das muss der fahrlehrer entscheiden.... ich weiß jetzt gar nicht mehr wie viele fahrstunden überhaupt pflicht sind?
    uff 1200 is ganzschön viel holz für nen schüler.. soviel geld hab ich nich.... muss ich eltern anpumpen... =((

mfg

hatte damals glück das ich denn fahrlehrer kannte, hab für auto und motorrad mit allem drum und dran (flensburg, prüfungen, sehtest, drk und und und) 1100€ bezahlt, bin zum glück auch nirgens durchgefallen.. ist im vergleich zu nur A1 1200€ ja nen schnäppchen gewesen

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Also meiner hat auch so um die 1000€ gekostet, kommt immer darauf an wo du den machst , weil ein Kumpel vun mir hat den in unserer Stadt gemacht und musste ca 1300€ zahlen.
    ich bin in ein umliegendes Dorf gegangen,besser gesagt gefahren mit dem Dratesel :D

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Seid ihr aber Teuer, hab für mein B-lappen stolze 841€ bezahlt, alles mein 1. mal mit viel zu wenig Fahrstunden ^^

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

ich hab ca 650€ bezahlt :rockz:

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

wie dennd as? durch beziehungen?

ich bin stark am überlegen ob ich nun den M-schein oder gleich den 125er machen soll.
    wer weiß was dann wird wenn ich 18 bin wegen auto und motorrad...

mfg

Ich hätte auch M gemacht, habe es aber aus dem einfachen Grund nicht getan.
    Ich habe wenn ich 18bin nur noch 2Monate Probezeit :!: Vorrausgestzt es passiert nichts ;)

Entfallen ohne Ersatz

also wenn ich jetzt 125er mache und dann ne simme fahr is die probezeit dann auch fast um?
    ich werd mir bevor ich 18 bin eh keine 125er kaufen, aber vll mit 18 dann , wenn ich mir noch kein "richtiges" motorrad leisten kann... sone 125er mit 30 PS und 140 oder 150 sachen is dann schon was feines, aber ich weiß ja nich wie teuer das dann alles is...wegen versicherung etc..

mfg

die 125er darf doch glaub ich nur 15PS und 11kw haben oder seh ich das falsch?
    ->bis du 18 bist darfst du eh nicht schneller als 80km/h fahren :wink:

und warum nicht gleich A1?->dann kannste immerhin bis 125ccm fahren....denn in nem B-schein is M auch enthalten und M is automatisch mit auf dein A1-schein drauf

jojo das is klar dass bei A1 und so auch M dabei ist, und dass ich bis 18 nur 80 fahren dürfte. ich will bis ich 18 bin sowieso nur simson fahren, nur wenn ich dann 18 bin kann ich mir sone schöne 125er mit 34 PS holen und mit der dann rumfahren offen. weil ich denke ich habe mit 18 VIELLEICHT nich die kohle für den auto- und/oder den motorradschein.
    dann könnte ich mit ner 125er rumfahren bis ich dann mal ausgelernt habe (was einige jahre noch dauern kann)

mfg

EDIT: das mit den 15 PS is doch nur bei den gedrosselten oder?

Hab für Auto ca. 1000€ bezahlt, und für die A ca. 1200€ !!! :wink:

Ja glaube mit 15PS ist nur beim gedrosselten, nach 18 kannste die dann auf machen!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

A1 darfst Du IMMER nur 11Kw/15PS fahren - egal wie alt. Unter 18 darfst Du nur 80 Km/h fahren.

Gruß

NACHTRAG: Wieso interessieren sich hier eigentlich einzelne für den M-Führerschein - den sollte man doch haben, wenn man Simme fährt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!