was kostet der 125er-lappen bei euch?

• Re: was kostet der 125er-lappen bei euch?

ich hab für A1 knapp 800 euro bezahlt. bin aber auch nicht durchgefallen und hab nicht viele fahrstunden gemacht :mrgreen:

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Zitat von kaihh

A1 darfst Du IMMER nur 11Kw/15PS fahren - egal wie alt. Unter 18 darfst Du nur 80 Km/h fahren.

Gruß

NACHTRAG: Wieso interessieren sich hier eigentlich einzelne für den M-Führerschein - den sollte man doch haben, wenn man Simme fährt...

Gibt hier auch 14 jährige die ohne Lappen fahren, egal ob Straße oder Feld ^^ :lol: :roll: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Gibt hier auch 14 jährige die ohne Lappen fahren, egal ob Straße oder Feld ^^ :lol: :roll: :mrgreen:

Wo sind denn hier die Smilies mit dem erhobenen Zeigefinger versteckt... :D

Für diejenigen, die noch gar keinen Führeschein haben, gibt es ja auch noch denSparfuchs-Tipp mit der Mofa-Bescheinigung mit 15 (da kosten ja nur die Prüfung und der Papierkram auf dem Verkehramt Geld - und selbst das ist noch sehr wenig) und mit 17 den Pkw-Schein für "Begleitetes Fahren" zu machen - der M ist da ja gleich "unbegleitet" mit enthalten. Wenn man dann noch so rechtzeitig vorher mit dem Pkw-Schein anfängt, dass man den zum 17ten Geburtstag gleich fertig hat...
    Wenn die Kollegen mit 16 A1 oder M machen, können sie zwar ein Jahr früher 50ccm oder 125ccm fahren, haben aber auch deutlich höhere Kosten.

Gruß

Zitat

Wo sind denn hier die Smilies mit dem erhobenen Zeigefinger versteckt... :D

Hast dich wohl angesprochen gefühlt??? :mrgreen: :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

sau teuer?
    also bei uns kostet das :

135€ anmeldung (eig. 190 hab aber grad so nen sonderangebot erwischt)
    33€ pro fahrstunde
    44€ pro sonderfahrt
    81€ theorieprüfung
    213€ praktische prüfung

sind jetzt die preise für den auto schein , der A ist etwas teurer , der A1 ist gant geringfügig günstiger
    M kann ich nicht sagen

Zitat von Enduro-Schrauber

mitm Moped is de Probezeit eh sicherer als mitm auto^^

naja^^ kommt drauf an xD,
    aber ich hab auch mit 16 A1 gemacht und dieses jahr mit 17 den B, also nächstes jahr dann probezeit weg und alleine auto fahren

Meine preise
    A1
    grundgebühr 99euro plus lehrmittel
    übungsstunde 19euro
    sonderfahrt 22euro
    praktische prüfung 50euro
    theoretische prüfung 30euro

bei b wars fast genauso, nur die fahrstunden waren ein kleinwenig teurer

Zitat von kaihh

A1 darfst Du IMMER nur 11Kw/15PS fahren - egal wie alt. Unter 18 darfst Du nur 80 Km/h fahren.

Gruß

NACHTRAG: Wieso interessieren sich hier eigentlich einzelne für den M-Führerschein - den sollte man doch haben, wenn man Simme fährt...

sag ich doch :rockz:

lol wie behindert dann mach ich den M schein. 15 PS das is ja voll fürn arsch, mal auf gut deutsch gesagt!

mfg

hab so ka 850 oder so dafür bezahlt...find es aber tausend mal besser als den schwulen M lappen^^...den hätte ich nie gemacht...ich denke A1 zu machen ist schon gut so

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

warum, ich sehbda nix gutes dran ca das doppelte als beim M zu zahlen und dann nur 15 PS fahren zu dürfen, auch mit 18 dann. ne das is mir echt zu blöd.

mfg

Also nochmal zum Verständnis...

Wer den A1-Schein macht, darf sofort mit 15 PS starten, muss allerdings zwei Jahre mit einer 80 km/h Drossel rumfahren. Nach der Probezeit darf die 80 km/h Drossel entfernt werden, die 15 PS müssen aber bleiben! Eine 125'er offen darf nur fahren, wer im Besitz des A-Führerscheins ist. Und ganz ehrlich, wer A hat kauft sich dann doch eher was größeres. :wink: Aber auch diese Regelung ist beschränkt, z.B. geht das bei den neuen Modellen (Mito, Raptor oder RS 125) nicht mehr, da die nur bei den angegebenen 15 PS die entsprechende Euro-Norm gem. Bj. einhalten können.

Ansonsten mal meine Meinung: Wer den A1-Schein nicht unbedingt brauch sollte sich das Geld für den A-Schein oder den B-Schein sparen oder gleich kombiniert machen. Weil ganz ehrlich, 15 PS werden auf Dauer langweilig, für die Stadt ist es aber optimal, nur kann man dort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumheizen. :wink:

kann es sein dass beu euch wo das so billig war das ne weile her is? weil iwie glaub ich war das früher billiger....

vor 2 jahren hat n kumpel fürn M noch 300 bezahlt....

mfg

ich hab mein a1 vor knapp 2 jahren gemacht

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!