was sind denn das für preise ?
bei meinem vater kostet ne M fahrstunde 24 € :shock:
Info Moped führerschein.
-
-
Hier, bei mir im tiefsten Osten, kostet eine 45min-A1-Stunde 17€. Damit mach ich hier wohl den Preisbrecher, was?
MfG DK
-
nö a1 bei uns kostet 16 €
A kostet 18€
und B 17,50 !
harhar -
do rin schwachsinn mit M45km/h denk bitet immer an die IFA klausel den rest vergessen wir mal also die plaste teile da.
-
wie lautet denn die ifa klausel?
-
Zitat
§ 6 Abs. 1 zu Klasse M
Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch
Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,
dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern geeignet und bestimmt sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einem Leergewicht von nicht mehr als 150 kg (Lastendreirad), wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,
Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
Wie Fahrräder mit Hilfsmotor werden beim Vorliegen der sonstigen Voraussetzungen des § 6 Abs. 1 behandelt
Fahrzeuge mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3, wenn sie vor dem 1. September 1952 erstmals in den Verkehr gekommen sind und die durch die Bauart bestimmte Höchstleistung ihres Motors 0,7 kW (1 PS) nicht überschreitet,
Fahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h, wenn sie vor dem 1. Januar 1957 erstmals in den Verkehr gekommen sind und das Gewicht des betriebsfähigen Fahrzeugs mit dem Hilfsmotor; jedoch ohne Werkzeug und ohne den Inhalt des Kraftstoffbehälters - bei Fahrzeugen, die für die Beförderung von Lasten eingerichtet sind, auch ohne Gepäckträger - 33 kg nicht übersteigt; diese Gewichtsgrenze gilt nicht bei zweisitzigen Fahrzeugen (Tandems) und Fahrzeugen mit drei Rädern.
achso irgendwo stand das genauer aber
ZitatKleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
heist im sinen heist das du 60 fahren darfst nen bekannter von usn wurde in potsdam angehalten der wurde dann vor gericht frei gesprochen wegen dieser klausel dne beschluss hat er behalten udn wnen sie gemeckert haben hat er ihnen den vor gezeigt.
-
hier im vogtland sagt keine bulle was wenn man 60 fährt mit simme, auch net wenn man 70er oder 75 fährt, da das ja auch manche tgl buden packen, auch gegen gekürzte krümmer haben die nix
-
Isn bissl sinnlos so ne Aufstellung, weil das is voin Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich, beispielsweise bezahlte ich nur 109 € Grundgebühr und so weiter....
Aber trotzdem schön anzusehn, wieviel so nen Führerschein kostet
MfG Vkj -
Jaja so Führerschein ist wirklich teuer!
Vorallem wenn man dann auch noch fleißig Punkte sammelt so wie ich. Da kommen in zwei Jahren Mopped fahren schnell mal für 6 Punkte so rund 420€ nochmal zusammen!Wieviel mein Führerschein gekostet hat weiß ich nun nicht mehr genau! Glaub das war noch zu DM-Zeiten. Tippe so auf 1000DM für die A1
Das ist natürlich eine nicht lohnenswerte Investition gewesen weil ich durch ein paar vergehen meine 2Jahre erhoffte Probezeit auf insgesamt 4Jahr aufgestockt habe.
Im nachhinein hätte ich lieber M gemacht, da ich nicht damit rechnete das ich erst mit Führerschein A und B vernünftig werde!
Schönen Gruß an alle! Besonderen Gruß an Simsonfreak!
*flüstern* Bin mal wieder da! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!