Info Moped führerschein.

• Hier, bei mir im tiefsten Osten, kostet eine 45min-A1-Stunde 17€. Damit mach ich hier wohl den Preisbrecher, was?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• achso irgendwo stand das genauer aber

Zitat

Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

heist im sinen heist das du 60 fahren darfst nen bekannter von usn wurde in potsdam angehalten der wurde dann vor gericht frei gesprochen wegen dieser klausel dne beschluss hat er behalten udn wnen sie gemeckert haben hat er ihnen den vor gezeigt.

• Isn bissl sinnlos so ne Aufstellung, weil das is voin Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich, beispielsweise bezahlte ich nur 109 € Grundgebühr und so weiter....
    Aber trotzdem schön anzusehn, wieviel so nen Führerschein kostet :D
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• Jaja so Führerschein ist wirklich teuer!
    Vorallem wenn man dann auch noch fleißig Punkte sammelt so wie ich. Da kommen in zwei Jahren Mopped fahren schnell mal für 6 Punkte so rund 420€ nochmal zusammen!

Wieviel mein Führerschein gekostet hat weiß ich nun nicht mehr genau! Glaub das war noch zu DM-Zeiten. Tippe so auf 1000DM für die A1
    Das ist natürlich eine nicht lohnenswerte Investition gewesen weil ich durch ein paar vergehen meine 2Jahre erhoffte Probezeit auf insgesamt 4Jahr aufgestockt habe.
    Im nachhinein hätte ich lieber M gemacht, da ich nicht damit rechnete das ich erst mit Führerschein A und B vernünftig werde!
    :oops:

Schönen Gruß an alle! Besonderen Gruß an Simsonfreak!
    *flüstern* Bin mal wieder da!

Schöne Grüße!
    UTJan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!