Re: Wieviel ccm sind ertragbar für das Moped?
so viel wei geht solange wie das fahrwerk angepasst wird
so viel wei geht solange wie das fahrwerk angepasst wird
Wie geht denn der bearbeitete Metrakit 77er?
Fahrbarkeit usw.
Der bearbeitete 90er?
Hab die von Stammberger im Auge, sind am günstigsten.
Kann denn der 77er bzw. der 90er vom Drehmoment mit einem schlitzgesteuerten 115 2-Kanäler mithalten (z.b. Reich)????
Danke für Antworten!
ich hab zur zeit einen LTM85 drin...un es hält alles wunderbar...nen freund hat auch einen 105er drinne un da hält auch noch alle.aber i denke bei BB3-4 wird sich schon was an schäden zeigen!?
Mahlzeit,
wie dePhil schon sagte, man kann fast jeden Motor reinhaengen und damit Spass haben, nur kann man dann nicht so materialzermuerbend fahren, wie bspw. mit einem Originalen 50er/70er. Der Verstand muss immer da sein...(also kein Burn Out, Wheelie, Donut etc. so wie man es von den Motorraedern kennt :wink: )
Optimieren solltest du ab einem Hubraum von 90cm³ und 15PS aufwaerts folgendes:
-die Silentgummibuchsen des S51 bzw. Rollers in der Schwinge sowie der Motorhalterung gegen welche aus Polyvinylchlorid (PVC) austauschen
-bessere, verstaerkte 415er Kette, wenn nicht sogar eine 428er
-Hinterradmitnehmer, wo das Ritzel geschraubt ist und nicht eingegossen
-SB-Bremsanlage vorn (evtl. Telegabel mit zusaetzlichem Versteifungsblech gegen Verwinden sichern), hinten ist eig. zu uneffektiv
-Lenkkopflager und Lagerschalen auf Pitting kontrolliern und ggf. auswechseln oder auf Kegelrollenlager umbauen
-Klemmgabelbruecke auch fuer oben verwenden
-und keine uebermaessig lange Federbeine, da sich dadurch der Schwerpunkt weiter nach ober verlagert und das Fahrwerk nur noch instabiler wird als es schon ist
-Endurorahmen bevorzugen
-Kettenspanner nachschweissen
...wenn du diese Punkte einigermassen beachtest und mit Koepfchen faehrst, kannst du viel Spass haben.
Regards, b_k2
Zitat von EAGLEWie geht denn der bearbeitete Metrakit 77er?
Fahrbarkeit usw.Der bearbeitete 90er?
Hab die von Stammberger im Auge, sind am günstigsten.
Kann denn der 77er bzw. der 90er vom Drehmoment mit einem schlitzgesteuerten 115 2-Kanäler mithalten (z.b. Reich)????
Danke für Antworten!
hi die von http://%22http//www.racepowertuning.de%22 sind billiger
Der Metra 77er ist bei St ca. 350€ billiiger als bei racepowertuning und hat bei St mehr PS!
Zitat von tomz188Was soll das den bringen? Das ist doch wohl völlig egal, oder was meinst du damit??
...das ist nicht egal. Ich hatte schon probleme mit den nachgefertigten MZA Hinterradmitnehmern, wo das Ritzel im Aluminium vergossen war. Dies hatte sich nach 1500km unter Verwendung eines SVI90SP aus dem Alu des Mitnehmers geloest, sodass man es um ein paar Grad drehen konnte, ohne das sich der Mitnehmer bewegte. Vllt. war es auch nur ein Montagsmodell, hatte es aber schon 2mal. Von daher auf die verschraubten DDR-Mitnehmer zurueckgreifen oder oefter kontollieren :wink: .
Gruesse, ?? ??
Zitat von EAGLEDer Metra 77er ist bei St ca. 350€ billiiger als bei racepowertuning und hat bei St mehr PS!
der reine zylinder? kostet bei rpt weniger als bei st
un ob der mehr leistung hat mag ich zu bezweifeln ich denke die werden sich von der leistung nicht viel nehmen
würde mir statt st und rt was anderes suchen wo man 100% sicher sein kann auch qualität zu bekommen und das alles drin ist was auch drin sein sollte.
Kann mir jetzt mal noch sagen, ob ich lieber auf nen Metra mit 77ccm oder 90ccm oder nen 115er von ST oder RT nehmen soll?
Preis/Leistung usw...
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!