• Re: Welcher Helm ?

blueberlin du hast vollkommen recht, aber man kann denke mal nicht alles realisieren, weils schon ganz schön teuer ist! JEdoch sollte man immer auf das Prüfzeichen achten ;)Danke für den Link KAczi!

Zitat von CriedSoul

blueberlin du hast vollkommen recht, aber man kann denke mal nicht alles realisieren, weils schon ganz schön teuer ist! JEdoch sollte man immer auf das Prüfzeichen achten ;)Danke für den Link KAczi!

jo immer doch :wink:

naja ich hatte mal einen crosshelm von lidl und der hat vollkommen seinen zweck erfüllt (40€ helm) :mrgreen:

also es kommt net immer aufn preis an aber meist:"wer billig kauft, kauft zwei mal"

Naja ich fahre bloß auf asphaltierten Straßen...Und welche Jacke könnt ihr mir dazu empfehlen ??? Und welche Handschuhe ?? ich denke mal, ne Hose erst mal nicht...
    So sehe ich die Sache auch.
    Z.B. ein Import-Fußrastenträger: Der erste ist gebrochen und weil ich den anderen dann doch etwas zu teuer fand, habe ich mir noch einen geholt und "professionell" nachschweißen lassen !! Und ne Woche später waren bei akf neue Fußrastenträger im Angebot... :?

also da gibt es ja sehr viele, fahre doch zu den händler seines vertrauen...

louis, polo oder so und schau einfach mal welsche du bequem findest, preisslich in dein rahmen liegen und was die verkäufer sagen....

Ich fahre selbst die MZ mit Kompletter Mopedbekleidung. Lederhose mit Protectoren. Handschuhe, Moped jacke helm sowieso. Und der zeit werd ich mir noch nen Lustigen Racing stiefel holen. Heingerice hat bei uns billig grad welche.

Und wer jetzt sagt ach MZ ist nichts dahinter. Bin letztens erst wieder in schräg lage weg gerutscht weil limit vom Reifen erreicht wurde. Ne Jeans oder sonste was häts zerrissen...

Als ich letztens bei Heingericke war und den Shoei XR 1000 helm gesehen hab UIUIUI
    http://www.mcleodaccessories.com.au/CA2571B700161270/Lookup/SHOEI-Large-1/$file/shoei-xr1000-dia-rev-tc5-fr.jpg

oben aufen helm nen paar Engelchen unten son brennender skull. Einfach nur genial und das ganze noch so am schimmern.

Zitat von Kaczi27

"wer billig kauft, kauft zwei mal"

Jo der Spruch stimmt immer ^^ :P

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Jo der Spruch stimmt immer ^^ :P

richtig und wenn ihr schon nen haufen geld in die karre steckt spart nicth an eurem wichtigsten gut, der kopf!

ich fahr den shoei xr1000, der beste helm überhaupt!
    leicht, schnittig, top belüftet...

S51 Enduro *im Aufbau
    1200er Suzuki Bandit *tuned
    Pocket Streetfighter *tuned
    Audi A3 8P S-Line *tuned
    Polo 2 1/2 Turbo *Showcar

Zitat von airwolff

ich fahr den shoei xr1000, der beste helm überhaupt!

Ich fahr den Shoei Raid II ^^ :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Was hier manche schreiben lässt einen glatt die Haare zu Berge steigen! Ist euch egal, was mit eurer Birne bei nem Aufprall passiert? NUR 60KMH??? Seit ihr schonmal gegen ne Tür o.ä. gelaufen? Das sind ca. 5Kmh... Ohne Schutz.
    Wenn euch einer mitm Auto umnietet mit vll 100kmh...was sagt ihr dann? Oder Aufprall: Fahrzeug 1: 60Kmh, Fahrzeug 2: 50Kmh -> Summe: 110Kmh Aufprallgeschwindigkeit!!!

Zur Wahl des Helms: Die Scorpionmodelle haben im Preisleistungstest am besten abgeschnitten. Frag mich jetz nich in welcher Zeitung! Für den Preis kriegste nichts besseres!! Denk an: Safety first! und nich Design first :P

Alle Kleidungsstücke sollten möglichst aus Leder bestehen. Alles andere hat ein deutliches Sicherheitsdefizit! Jeans schon mal gar nicht. Die brennt sich maximal in die Haut ein, sehr unschön! Textil auch eher weniger zu empfehlen. Nach einem Sturz meist dennoch Schürfwunden und Kleidung kann man gleich neu kaufen. Leder hält mehrere Stürze ohne nennenswerte Mängel aus! Insgesamt sparst du da nur ;)

also i würde an deiner stelle den ersten nehmen!!!!der hat ne gute qualität un vom preis geht er ja! also viel spaß beim helmkauf!!!^^

ich denke auch das man grade bei so sachen wie helm nicht unbedingt sparen sollte...denn was denkt ihr denn warum manche helme nur 40 tacken kosten?!...und andre bei 500 oder so losgehen...überlegt doch eifnach mal...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

stimmt schon Razer gebe ich dir recht aber wenn man nicht hören möchte muß man vllt erst fühlen..

mein aktuellen helm finde ich auch absolut hässlich ( der ist komplett schwarz ) aber den gans in anderen farben nicht und wie ich geschrieben hatte, habe ich mich für den besagten helm entschieden weil der adac den mit serh gut bewertet hatte...

das design ist wurst, wie mein vorredner schon sagte, aber es gibt halt leute die denken nicht mit den kopf und dan brauchen sie den auch nicht^^

ich stehe eher auf schlichte helme, obwohl mit krativ gestaltete auch gefallen. aber meiner ist nur antrazit. is von probiker, also eig keine schlechte marke, war halt nur 40 euro, naund für max 80 sachen reicht der ja. (!?)

@ s51_razer_ : du (und auch iohr anderen) werdet mit den helmen aber wohl auch große motorräder fahren, oder?? weil nur für ne simson.... wär das etwas zuu hochwertig (sag ich jetzt mal so)

mfg

Zitat von mopped

@ s51_razer_ : du (und auch iohr anderen) werdet mit den helmen aber wohl auch große motorräder fahren, oder?? weil nur für ne simson.... wär das etwas zuu hochwertig (sag ich jetzt mal so)

Razer fährt ja schon ne Kawa ^^ :P

Ich fahr auch Simme, werd mir aber auch nächstes Jahr ne 600er zulegen und da ist ein ordentlicher Helm eigentlich Pflicht ^^ :wink:

Grüße

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von mopped

ja das ist schon vertständlich auf ner größeren, aber für simmi sollte nen einfacher helm reichen. was meint ihr?

mfg

Naja man sollte halt ni die 60km/h unterschätzen ^^

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!