Bremsteine Tuning????

• Re: Bremsteine Tuning????

warum ironie?!...wenn du vorne ne sb hast, bruachste hinten nicht unbedingt die mega bremsleistung...den vorne bremmst es ehh 80% und hinten nur 20%...und wenn vorne gute bremsen sind kannste hinten drauf scheißen...blockiert ehh nur sinnlos das rad dann

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

ordentlich eingestellte EBC bremsen vorne (geölte bowdenzüge usw) reichen aus! Man bekommt das rad fast zum blockieren, man muss die nur richtig einstellen und warten (schreibt man das so? 8) )

Zitat von teknight

warum ironie?!...wenn du vorne ne sb hast, bruachste hinten nicht unbedingt die mega bremsleistung...den vorne bremmst es ehh 80% und hinten nur 20%...und wenn vorne gute bremsen sind kannste hinten drauf scheißen...blockiert ehh nur sinnlos das rad dann

ja schon klar hab ich ja (SB) vorne..

trotzdem wollte ich mir für hinten neue steine holen deswegen war meine frage hier..

Zitat von Enduro-Schrauber

hey, ich bin mit beaver rennkarre knapp 2h aufm ring gefahrn mit zug ohne auch nur ein einziges mal die bremse hinten anzutasten... von daher is mirs egal

cool wer kann das nich?egal schluß jetzt .. :mrgreen:

Es ist zwar kein Moped aber ich muss auch mal was zum "hintenbremsen" sagen. An meiner großen merke ich einen deutlichen Unterschied, wenn ich vorn oder vorn und hinten eine Kurve anbremse! Diese 20% mehr sind kein Pappenstil! Gut bei ner Trommel und der Auflagefläche der Reifen bei ner Simme ist das vll nicht in dem Maße ausschlaggebend, aber dennoch sollte man es sich allein aus Sicherheitsgründen angewöhnen beide Bremsen zu benutzen. Im Notfall können diese paar Prozent einiges ausmachen! Und für später (Stichwort: Großes Moped) sollte man es sich eh angewöhnen :)

Zitat von S51_RazEr_

Es ist zwar kein Moped aber ich muss auch mal was zum "hintenbremsen" sagen. An meiner großen merke ich einen deutlichen Unterschied, wenn ich vorn oder vorn und hinten eine Kurve anbremse! Diese 20% mehr sind kein Pappenstil! Gut bei ner Trommel und der Auflagefläche der Reifen bei ner Simme ist das vll nicht in dem Maße ausschlaggebend, aber dennoch sollte man es sich allein aus Sicherheitsgründen angewöhnen beide Bremsen zu benutzen. Im Notfall können diese paar Prozent einiges ausmachen! Und für später (Stichwort: Großes Moped) sollte man es sich eh angewöhnen :)

Meißtes haste doch mittlerweile eh nen Verteiler drinnen was die ganze sache wiederrum völlig überflüssig machen dürfte^^

wer ist eigentlich auf das scheiß wort "bremssteine" gekommen? das sind reibbeläge oder einfach bremsbeläge oder bremsbacken aber steine zum bremsen habe ich noch nie gesehen!

Bremsbacken sind es auch nicht! :wink: Aber egal. Ich habe die originalen Beläge drinnen und die mit etwas sandpapier angeraut und mit bremsenreiniger gereinigt. Und siehe da. Eine viel besser Bremswirkung als vorher. Blockieren ist kein problem mehr.

Hallo!

Ihr schleift an den alten Belägen rum? Das Zeug ist nicht ohne - die alten Beläge sind stark asbesthaltig!!!!

Schon beim Reinigen der Bremstrommel sollte der Bremsstaub mit einem geeigneten Mittel gebunden werden, damit man nichts davon abbekommt! Aber dran herumfeilen oder schleifen find ich schon etwas blauäugig.

Ein Bekannter von mir von Beruf KFZ-Mechaniker ist vor 6 Jahren an Lungenkrebs gestorben - hat nie geraucht!
    Aber er hat erzählt, daß sie früher die Bremstrommeln oft ausgepustet haben und daß in der Werkstatt keine Schutzmaßnahmen bzgl. des Bremsstaubes getroffen worden sind. Sein Arzt hat ihm gesagt - seinem Alter entsprechend sei das eine typische Berufserkrankung.

Ich wär da an Eurer Stelle etwas vorsichtig - was die alten Beläge betrifft!

Mit freundlichen Grüßen

Gregor

vielleicht sind aba auch ne immer die "Bremssteine" :| schuld, es kann auch sein, dass sich die trommel einfach abgenutzt hat...zum bremsen gehören immer zwei Seiten...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!