Was is da los?U-Zündung bringt keinen funken!

• Also,ich bin heute mit meinen Mopped gefahren leif auch den ganzen tag einigermaßen,man musste halt bloß öfter kicken oder anschieben!
    Auf jedenfall zum Abend hatte ich mir vorgenommen die Zündung richtig einzustellen.
    Als ich beim OT den unterbrecher auf 0,4mm eingestellt hatte und 1,8mm vor OT er bereits schon minmal öffnete dachte ich ``OK`` müsste eingestellt sein,nach langen hin und her merkte ich das es keinen funken gibt.
    Ich fasste das zündkabel an und merkte ein minimales kribbeln!
    Also alles neu dran gemacht sprich Zündspule(außen 12v) neuer stecker usw. und immer noch das selbe problem,ich habe danach wieder an der Zündung rumgespielt aber das hat nix gebracht!
    Woran könnte das denn liegen?wenn ich das braun-weiße Kabel(das zündgabel was auf der 1 is) gegen masse halte funkt es kräftig?Ich habe auch alle kontakte begutachtet und es ist alles in ordnung.Wie gesagt sie lief heute schon mehrere Stunden!

MFG

• Re: Was is da los?U-Zündung bringt keinen funken!

Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

die probleme hatte ich mit meiner U-zündung auch immer....mein kondensator war kaputt hab mir dann einen neuen geholt....und dann gings wieder!aber dei replika kondenatoren halten auch nicht wirklich gut!...deswegen hab i mir dann eine vape gekauft aber das war nicht der einzigste grund dafür! :wink:

Beliebter Fehler: Die Kontakte kommen garnicht mehr zusammen...
    Ist das bei dir vielleicht der Fall, dass die dauerhaft getrennt sind? Die müssen prinzipiell duaerhaft zusammensein und nur zum ZZP dürfen sie sich trennen!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Wie Vorredner schon sagte...es kann beim Einstellen passieren das Schmutzpartikel zwischen dem Unterbrecher klemmen oder er verklemmt ist dann schleißt er net richtig und dann läufts halt nicht!

Zudem achte darauf das Klemme 15 an masse anliegt!

15 =masse habe ich,mit den unterbrecher werde ich mal sauber machen,aber wenn da wirklich was zwischen wäre dürften doch auch keine funken sprühen wenn ich das massekabel und das zündkabel(brau-weiß) aneinanderhalte und trete ,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!