Hi,
ich hab mal ein paar Fragen, zu den o.g. Gebieten
-Ich habe ein Problem mit meinen Blinkern, bei meiner S51. Diese sind ziemlich schwach. Man erkennt sie zwar, aber ich hab da etwas angst, dass man sie doch übersieht. Vor allem, wenn das Moped n paar Tage nur rum stand, sieht man eig. sogut wie garnichts (is aber eig. ne frische Batterie - 6V). Was könnte man da machen? Auf 12V umrüsten hab ich keine Lust zu und das würde denke auch nichts ändern. Gibt es da vll. ne Möglichkeit spezielle, leistungsstarke Dioden reinzusetzen?
-Ich hab jetzt öfter gehört und auch hier gelesen..ne Simson (egal, ob Star, Schwalbe, S51..) fährt immer so ca. 70. Zitat: "Eine Simson, die keine 75fährt, is keine richtige Simson". Gut dachte ich mir..wieso komm ich bitte nur auf knapp über 60? Bergauf knapp unter 60 (besitze ne Enduro). Das einzige, was ich jetzt nicht weiß, wie es mit dem Auspuff aussieht. Den hab ich noch nie gereinigt und in den gesamten 24 Jahren ist er (soweit ich weiß) auch noch nie gereinigt worden (halt ausbrennen). Kann das Auswirkungen von 15km/h haben? Sie wurde auch net viel genutzt (unter 10.000 km runter). Oder liegt es daran, dass irgentwie fast jeder seine Simson umgebaut hat?^^
-Ne weitere Sache wär der Schlüssel. Bissl doof, dass es einen Schlüssel für sämtliche Modelle gibt. Ich habe aber nur einen. Wie könnte man einen Ersatzschlüssel bekommen? Geht das? Selbiges für das Fach, wo die Batterie reinkommt. Da wär n Ersatzschlüssel auch nicht schlecht.
Danke und lg