Fragen zu: Blinker, Max Speed, Schlüssel

• Hi,

ich hab mal ein paar Fragen, zu den o.g. Gebieten :)

-Ich habe ein Problem mit meinen Blinkern, bei meiner S51. Diese sind ziemlich schwach. Man erkennt sie zwar, aber ich hab da etwas angst, dass man sie doch übersieht. Vor allem, wenn das Moped n paar Tage nur rum stand, sieht man eig. sogut wie garnichts (is aber eig. ne frische Batterie - 6V). Was könnte man da machen? Auf 12V umrüsten hab ich keine Lust zu und das würde denke auch nichts ändern. Gibt es da vll. ne Möglichkeit spezielle, leistungsstarke Dioden reinzusetzen?

-Ich hab jetzt öfter gehört und auch hier gelesen..ne Simson (egal, ob Star, Schwalbe, S51..) fährt immer so ca. 70. Zitat: "Eine Simson, die keine 75fährt, is keine richtige Simson". Gut dachte ich mir..wieso komm ich bitte nur auf knapp über 60? Bergauf knapp unter 60 (besitze ne Enduro). Das einzige, was ich jetzt nicht weiß, wie es mit dem Auspuff aussieht. Den hab ich noch nie gereinigt und in den gesamten 24 Jahren ist er (soweit ich weiß) auch noch nie gereinigt worden (halt ausbrennen). Kann das Auswirkungen von 15km/h haben? Sie wurde auch net viel genutzt (unter 10.000 km runter). Oder liegt es daran, dass irgentwie fast jeder seine Simson umgebaut hat?^^

-Ne weitere Sache wär der Schlüssel. Bissl doof, dass es einen Schlüssel für sämtliche Modelle gibt. Ich habe aber nur einen. Wie könnte man einen Ersatzschlüssel bekommen? Geht das? Selbiges für das Fach, wo die Batterie reinkommt. Da wär n Ersatzschlüssel auch nicht schlecht.

Danke und lg

• Re: Fragen zu: Blinker, Max Speed, Schlüssel

Wenn Blinker schwach gehen --> Batterie aufladen ^^ :wink: oder halt auf 12 Volt umbauen!!! :D

So zur Vmax,ne Stino 50er läuft nicht mehr als echte 65km/h d.h. wenn irgendjemand behauptet sie läuft 75 :roll: einfach ignorieren --> höchstens durch Tachotuning :lol:
    Deine km/h Werte sind völlig normal!!! :)

Grüße

Edit: Ersatzschlüssel gibts in fast jeden Shop!
    siehe hier: http://www.mopedstore.de/product_info.p ... e10be97c8f

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hallo,

1+2 siehe oben

3. Schlüssel kannst nachmachen lassen .... Kostenpunkt für 2 Stück 20 EUR muß bestellt werden.
    Zündschlüssel gibts bei http://%22http//www.moped-store.de%22 oder ähnlichen Shops.

Früher war es halt ruhiger und der Schlüßel diente nur für :

0 - AUS
    I - AN
    II - LICHT
    III - Standlicht

aber es kann schon was ausmachen, wenn dein Auspuff nicht sauber ist, bzw zu ist
    denk dran auspuff macht 40% der Leistung aus

Zitat von RoxX

aber es kann schon was ausmachen, wenn dein Auspuff nicht sauber ist, bzw zu ist
    denk dran auspuff macht 40% der Leistung aus

Ohja ich merks täglich, aber in RAV will ich nicht ausbrennen, das nebelt zu sehr, da steht noch die FFW vor der TÜR :wink:

Zitat von enrico-82

Ohja ich merks täglich, aber in RAV will ich nicht ausbrennen, das nebelt zu sehr, da steht noch die FFW vor der TÜR :wink:

In Sachsen nehmen die das doch ni so enge ^^ :wink: :P

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Was Blink- und Lichtleistung angeht heisst die Lösung: VAPE-Zündung.
    Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Yepp: Bei der Vmax wird im Mopedbereich gelogen dass sich die Balken biegen.
    Also: Entweder mitschwindeln oder zufrieden sein mit realen 65. Eine Stino-Simson läuft keine 75.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ich hab mal ne ganz blöde frage ...was ist VAPE? ich genne Unterbrechung elektro aber VAPE`?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

In Sachsen nehmen die das doch ni so enge ^^ :wink: :P[/quote]

Eben, deswegen bau ich den ab und schleif den am 03.07. 526 km weit nach Oederan...

Ich wohn ja nun am Bodensee, :wink: , aber naja Scwaben haben das so ne blöde Angewohnheit:

Hey da klaut einer - ich schau weg-
    Hey da macht einer was an seinem Auspuf, da ruf ich sofort die Grünen !!! :crazy:

ne Vape is im engeren sinne auch nur ne E-ZÜndnung, allerdings is die Schwungmasse noch n bisl kleiner, was mehr Leistung bringt und noch so paar andere Schmankerl, dass de halt (lohnt sich aba fast nur für Tuning-Motoren) n bisl mehr Leistung rausholen kannst....

Ach ja und die Lichtleistung, Zuverlässigkeit usw. is bei ner Vape Hammer, will meine nich mehr hergeben^^

Ohhh du verlässt das schöne Sachsen ^^ :shock: :lol: Kann man doch ni machen... :mrgreen: :P

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Ohhh du verlässt das schöne Sachsen ^^ :shock: :lol: Kann man doch ni machen... :mrgreen: :P

Ja leider, bin aber schon 2006 "ausgwandert" :cry:
    Aber keine Angst in meinem Herzen steht Sachsen, und in meinem Auto hängt die Flagge...

"Oh Arzgebirg wie bist du schien..."
    "Oh du schönes Sachsenland..."

:cry: :cry: :cry:

:wink:

N

"Oh Arzgebirg wie bist du schie,von freitoch ohmd bis mondich frieh.. " :rockz:

MZ ETZ 125

Simson Schwalbe KR 51/2 im Aufbau

SUCHE SIMSON S50/51 IM RAUM DON/AA/AN/DLG

FC Erzgebirge Aue

Zitat von enrico-82

Aber keine Angst in meinem Herzen steht Sachsen, und in meinem Auto hängt die Flagge...

bin auch gebürtiger sachse. wenn mich einer fragt nach nationalität sag ich: "ich bin sachse!"

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

"Kenn schennern Baam gibs wie in Vuglbeerbaam" lalalala..

MZ ETZ 125

Simson Schwalbe KR 51/2 im Aufbau

SUCHE SIMSON S50/51 IM RAUM DON/AA/AN/DLG

FC Erzgebirge Aue

und ist dieses vape überhaupt so ohne weiteres zulässig? sprich zählt das als illegales tuning bzw, wenn ich n m klasse führerschein habe, fahren ohne führerschein? ich blick bei diesen ganzen sonderregelungen net durch :/

lg

Vape ist ganz legal ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!