bei gelegenheit fahr ich meine ma aus und kugg was se läuft
S51 Zylinder auf s50 Motor?
-
-
jut naja sollte dann mit KT ca. 70 laufen. will ja noch nen S50 SZ zylinder haben (siehe Suche) naja und Auspuff auf AOA 1 werd ich auch machen. Dann nur noch nen 15'er Ritzel drauf und denn wirdse wohl ihre 80 locker laufen
-
KT kann man schon machen, kost ja nix. Aber dann muß man Püff und Luffi auch umbauen. Bei S50 bringt das aber nich richtig was.
Jedenfalls iss es nich so effektiv wie bei S51.
Für S50 sollte man sich schon einen 60er Zylinder besorgen. -
KT beim S50:
Auslass: 2,4 mm
Einlass: 2-3 mm
Überströmer: 0,75 mmBidde :wink:
sandarina - von dir hätte ich erwartet das du weist das es keine 60 ccm Zylis für S50 gibt
Nur die 63er bastelei... 
-
Klar mein ich den S63 mit S70 Kolben.
Was sollte man sonst nehmen. -
naja aber ich hab hal net viel geld deswegen hat wer nochn 63'er mit kolben liegen? Brauch ich da nen anderen zylinderkopf?
-
Ja solltest schon nen anderen nehmen. Ich würde den S50 Motor erstmal so lassen und höchstens KT machen, das bringt dir vllt. 5km/h wenns hoch kommt. Trotzdem sind die S50 Motoren gar nicht so schlecht wie immer alle sagen, man kann sie nur scheiße tunen. Erstmal KT machen lassen und dann weitersehen!
-
naja aber wäre schön wenn mir jemand dann vielleicht noch SZ Tuning am S50 Zylinder machen könnte weil 63'er kannsch mir net leisten. Luffi und Auspuff umabun machsch selber des iss kein problem
-
Wo bitte is der Kostenunterschied zw. 50er SZ und dem 63er SZ ?
Wenn dir das jemand macht (keine Firma) zahlst vielleicht 5 bis 10 Euro mehr --> das sind die mehrkosten für das aufbohren anstatt dem "nur-schleifen" :wink:
Gruß Martini6
-
naja hab aber keine 110€ übrig dafür (siehe LT)
-
in meinem letzten post hab ich ja auch von Privat-Bastlern geschrieben...Mensch... :wink:

-
naja was bezahlt man ca. bei privatleuten?
-
~50-60 Euro :wink:
-
frage: was sollte es brignen auf einen S50 Motor einen S60 Zylinder zu setzen? allein der Umstand, dass es nicht passt mal raus genommen so schauen wir uns kurz die hub-bohrungs-verhältnisse an:
Original:
S51: 38.00mm Durchmesser und 44mm Hub
S50: 40.00 mm Durchmesser und 40mm HubS60 Zylinder für S51: 41.00 mm Durchmesser
ergo setze ich einen S60 Zyli auf ne S50 hab ich nicht viel gekonnt, bzw. gewonnen (selbst wenn ich alles anpassen würde)
einzigste vernünftige Tuningmaßnahme, die einigermaßen billig ist ist ein 63er. investiere das Geld und sei froh, oder lass dir Kt machen, wenn dus dir selbst nicht zutraust. machen einige so fürn 10er. habs selbst schon öfters erfolgreich gemacht (bei interesse bitte PM).
63er von lt empfhele ich wärmstens, da ich mit dem ding eigentlich nur gutes erlebt hab. am anfang hatten wir nicht richtig abstimmen können, da starter nicht richtig dicht machte. danach lief er super. bis er geklaut wurde... scheiß arsch!
und mit 50-60€ kommst du nicht so weit, denn man zahlt schon 50€ fürs aufbohren mit Kolben und dann will der der ihn bearbeitet ja schon was von haben. also lass dir das von lt machen. das läuft prima.
-
Zitat von simsonfreak
und mit 50-60€ kommst du nicht so weit, denn man zahlt schon 50€ fürs aufbohren mit Kolben und dann will der der ihn bearbeitet ja schon was von haben. also lass dir das von lt machen. das läuft prima.Na hast recht - ich hab den Kopp vergessen - ansonsten hat das schon gestimmt- also ich hab 45 Euro für meinen 50er SZ (all inkl. - kA wie und warum der das für den Preis gemacht hat) bezahlt. Aber da kostet ein Schliff ja auch nur ~ 30 Euro.
Wenn man die 15 Euro mehr (da aufbohren) + 10 € fürs Kopp bearbeiten legt is man 70 Euro - nagut - ich lag etwas daneben. Aber wenn mans so sieht is der Preis von LT besser als ich gedacht habe !
Die Alternative wäre selber machen nach folgender Anleitung:
http://ostbock-mc-schwerin.home.t-link. ... b63ccm.htm
Aber ich zumindest trau mich da nich so richtig allein ran... auch wenns nur die Bearbeitung vom Auslass is was ich noch machen müsste...
Denn Kopp anpassen --> das lass ich meinen Vater machen - der hat jetzt das Werkzeug zum Köppe in die Drehbank einspannen...
Aber halt die Auslassbearbeitung is mein Problem :roll:Gruß Martini6
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!