Ist das ratsam oder kann da was schiefgehen?
Gruss David
Ist das ratsam oder kann da was schiefgehen?
Gruss David
Re: LAufbuchse vor einbuchsen ins Eisfach?
Hallo, ich persönlich mache es nicht so und achte lieber auf eine gleichmäßige Erwärmung des Kühlkörpers.
Dennoch ist mir nichts negatives über die Kühlschrankmethode zu Ohren gekommen.
Gruß Uwe
Ich mach auch einfach nu den Kühlkörper warm. Die Lb schrumpft wahrscheinlich sowieso relativ wenig durch die Kälte.
Hat alles gut geklappt !
Danke
kannste ruhig machen, ich hau die lb auch immer so 20-30 min in den gefrieschrank,klapt eigentlich immer top.
gibt 2 möglichkeiten, entweder lb ins gefrierfach und/oder kühlkörper gleichmäßig erwärmen
Normalerweise reicht es wenn man dien Kühlkörper gleichmäsig erwermt. Ich schmiere die Laufbuche immer noch am ausenring mit etwas öl ein. Diese fällt dann meist einfach rein.
Aber verkehrt ist es eigendlich nicht.
Aber mal so gesehen. Lange hält die Kühlung der laufbuchse nicht an. Ich könnte mir vorstellen dass, wenn du den Kühlhörper zu wening oder ungleichmäßig erwermst und dann die kalte Laufbuchse reinfallen lässt, das es dann zum wärmeausgleich kommt dun die buchse fest sitzt.
Ist aber nur ein gedanke, so ich ich aus und einbuchse is es bis immer bestens gelaufen,
ich machs immer so...rein ins gefrierfach un körper erwärmen..geht super....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!