Ich habe ein problem mit einem 60er 4kanal von startuner undzwar ist es so das er im standgas und so gut läuft aber aber ab 55-60 km/h fängt er an zu stottern...was ist das?...lUftfilter ist umgebaut,e-zündung ist drin und amalvergaser(85er düse habe aber schon eine 95er drin gehabt)
60er 4kanal problem
-
-
Re: 60er 4kanal problem
fängt er ab dieser geschwindigkeit an zu stottern?oder jeweils ab bestimmten drehzahlen?
-
Ich kann mir nicht vorstellen das es ander geschwindigkeit liegt
Ist das problem auch in anderen gängen? Wie hoch dreht der Zylinder laut startuner?
-
Dein Problem könnte an zu fetter bedüsung, bzw. zu wenig luft liegen! MFG
-
ZZP und Reso wie vorgeschrieben am Motörchen ?
-
So jetzt auf einmal ist diese stottern weg(ich habe nichts gemacht außer einen tag stehen lassen)...gefahren wird der motor mit einem AOA2 auspuff und zzp hab ich mehrere ausprobiert und jetz den richtigen gefunden jedoch ist das problem das sie maximal 70 läuft...achso kerze ist rehbraun und gefahren wird 1:40
-
Hier mal paar Pics:
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080622/temp/itpypd2f.jpg][Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080622/temp/wdhh2vbz.jpg]
Hab leider die genauen SZs und Winkel nich mehr im Kopf, da ich seit diesem Zylinder schon wieder 7 andere bearbeitet habe. Aber die Szs müssten so bei 150/121/172 liegen... also wirklich nur ca. weiß es absolut nicht mehr.
Zündzeitpunkt sollte bei ungefähr 1,4 mm v.OT liegen.
Ein 60er den ich zur gleichen Zeit gemacht und hab dreht selbst mit U Zündung sauber hoch, zwar lange nich so flüssig wie mit E oder Vape, aber is dennoch nen schönes fahren. Er fährt jedoch nen Sport SP, mit nem Renn SP fährt nen andrer Kumpel, der geht noch besser. Verstellbarer Reso is natürlich am besten.
Aber ich tippe irgendwie auch auf zu wenig Luft, also zu langsames nachströmen im Luffikasten.
Das Prob habsch selber beim MS50 Luffikasten. -
i-wie komisch, dass es auf einmal weg ist
-
so heute bin ich wieder gefahren...mittlerweile stottert er nur etwas wenn er kalt ist (also nach drei minuten ist es weg) desweiteren habe ich heute einen 32mm auspuff angebaut(ich weiß nicht von welcher firma aber ähnlich dem rzt sp04) damit geht er schon wesentlich besser also ca.75km/h
zzp ist um die 1,4...aber im moment habe ich im 19er amal vergaser nur eine 85er düse drin,ich werde eine 90er düse mal einbauen
das er zu wenig luft bekommt kann nicht sein weil ich habe um die luftfilterpatrone nur einen damenstrumpf....und ich bin auch schon ohne luftfilterpatrone gefahren und es war auch nciht besser
-
ja die Luftfilterpatrone mit Damenstrumpf umwickeln reicht meistens nicht, da die Fläche der Patrone zu gering ist. Also Seitendeckelkasten weiter umbauen und die Fläche größer machen, also nen PVC Ring von nem 100er Rohr oder so nehmen und diesen dann umwickeln.
Auspuff bis zur Biegung kürzen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass selbst gebaute AOAs (3) mit 32er Krümmer mehr Drehzahlen bringen als die Sport SP Teile, da durch das kürzen der Auspuffaufnahme die Resolänge kürzer wird. Beim SP Auspuff ist die Originallänge beibehalten, was einen niedriegeren Resonanzbereich mit sich bringt.
Nicht unbedingt Optimal... -
naja heute bin ich ja auch schon ohne gefahren und da ging es aber wie gesagt e
sie hat nur 75km/h gemacht...meinst du die düse ist zu klein? -
hmmm naja also dreht se nich aus? und in anderen gängen dreht se höher?
-
doch sie dreht aus...aber sie fährt halt nicht schneller als maximal 75
-
also ne 85er hd in nem 60er ??? is schon nen bissle fett meint ihr nicht also also amal düs eich hab in meinem 90er ne 95er gefahrn auch mit ordentlichem luffiumbau ....
mfg
-
hmmm ausdrehen? kannsch mir gar nich vorstelln...wie hoch dreht se denn?
Hat der Zylinder ansonsten "Kraft" also Drehmoment? -
wie hoch sie dreht weiß ich nicht weil ich im moment keine drehzahldeckel hier habe...ja er hat scho kraft (also das von unten nichts kommt is ja klar)...aber man merkt wenn er in den resobereich kommt weil dann merkt man den schub...und den kann ich auch ausfahren
-
naja dann ist das Leistungsband zu Ende, vllt Auspuffbedingt. Entweder kürzeren Auspuff verbauen oder länger Übersetzen um auf die Geschwindigkeit zu kommen.
Wie breit ist das Band? -
also du meinst den reso bereich erhöhen oder wie?...und was meinst du mit leistungsband?
-
naja wenn das Leistungsband zu Ende ist, is schicht im schacht. Also nachm Reso der Bereich...
Ich denke es wird am Auspuff liegen...Gib ma ICQ nummer, die Karre kriegen wa zum laufen -
Prob hat sich fast von selbst gelöst ;)...
Rhintuner kann ja ma was dazu schreiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!