• Re: Reichtuning!?

Verständlich das du dich ärgert Ace. Ist schon blöd wenn man auf seine Anfragen keine Antwort bekommt und Telefonisch auch keiner zu erreichen ist.

So wie ich das sehe hat er aber schon vorhergesehen, dass die Arbeit länger dauert, denn er hat sofort die Möglichkeit geboten die Bestellung rückgängig zu machen indem er gesagt hat das du nur dann überweisen sollst wenn du einverstanden bist zu warten.

Anscheinend habe schon mehr Leute schlechte erfahrungen mit Reich* gemacht aber er ist offensichtlich überlastet und sollte wohl seine Werkstatt um eins zwei Mitarbeiter erweitern :wink:

*edit by Marci, hoffe war richtig, dass da "Reich" stehen sollte und nicht "Lang"..das passte ja garnicht in den zusammenhang?

Es gibt für dich Zwei Möglichkeiten:

1. du bittest darum dein Geld wieder zurück zu bekommen oder
    2. du versuchst telefonisch oder auf dem Schriftweg (Post) Kontakt auzunehmen

(Auszug aus dem Kontakt von Reichtuning.de)
    (http://%22http//reichtuning.de/_kontakt/kontakt.php%22:(

Der Webauftritt Reichtuning

wird vom
    Inh.: Thomas Reich
    Harraser Str. 53
    98669 Goßmannsrod
    DE - Deutschland
    erstellt und betrieben.

St. Nr.: 170 261 03436
    E-Mail: "tuningteam@reichtuning.de"
    Tel.: (+49) 1801 - 6600998871 (von 09.00 - 18.00 Uhr 4,6 Cent und von 18.00 - 09.00 Uhr 2,5 Cent pro Minute)

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

Danke für den Edit. Hast ntürlich recht. Freudscher verschreiber ;)

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

Wenn da jemand meint ich wäre im anderen Forum regelmäßig vertreten, warum schreibt man es dann nicht dort?
    Hat eben alles seinen Grund.
    So muss es hier den Anschein erwecken das es zum madig machen einer Firma dient.
    Firmenstreitigkeiten werden hier nicht unterstützt. Nein nein. Geschürt? Nein nein.

Die angezahlten 37,00 € um die ich mich nicht geschlagen habe sind in Rücküberweisung.
    Die richtige Entscheidung wenn man die Umstände kennt.
    Innerhalb 2 Jahren hat der Kunde öfter mails geschrieben mit Anfragen. Lapidar, nicht übertrieben freundlich. Nicht das daraus je was festes geworden wäre. Die Zeit zum beantworten wurde dennoch aufgebracht + höflich geantwortet.
    Nun die 2 Vergaserflansche, darauf hingewiesen das die Gießform in Überarbeitung ist und prompt schlägt der Ton um.
    Wie durfte ich lesen? "Ich hasse es wenn..."
    Ich passe mich gerne den Bedingungen an.
    Darf sich der Kunde nicht wundern wenn er die 37,00€ zurück erhält anstatt der 2 Flansche auf die er nicht warten kann und will.
    Frag ich mich nur was dies alles hier überhaupt zu suchen hat?
    Ist dies nicht eigentlich was klassisches Kunde zu Firma?

Hier in den Beiträgen hat jemand erwähnt ich solle jemanden einstellen.
    Bitte schön, ich biete demjenigen die Stelle an. Sie ist ganz exklusiv zu haben.
    Auch dies eine Firmen Angelegenheit aber nur zu.

Ansonsten wird hier gerne und viel gearbeitet.
    Auch erreichen mich täglich mails die leider nicht immer durchweg sofort beantwortet werden können.
    Zum einen wenn es rein der Menge wegen beinahe unmöglich wird.
    Zum anderen weil meine Antworten so gut wie nie einfach ja oder nein enthalten, sondern ausführlich sind.
    Ein Grund warum täglich mehrere Stunden an Schreibarbeit geleistet werden, nach der eigentlichen Arbeit versteht sich.
    Wenn man dann gesagt bekommt, 80 Mails täglich wäre nur vorgehalten, ist das ne ziemlich miese Masche jemanden täglich 10-12 Stunden arbeitenden schlechter hin zu stellen als er ist.
    Eine Art Dank an die Mühe?
    Nur gut das gerademal 3-5% so sind welche manchmal wie 50% beschäftigen.

Noch etwas am Rande was im Laufe der Jahre auffällt.
    Die wenigsten Kunden (ca.5%) sind auch hier im Forum.net vertreten.
    Das ausgerechnet hier ein negativer Grundtenor festzustellen ist darf zu denken geben.
    Allerdings sind selbst hier nicht alle negativ drauf denn die meißten sind zufrieden.
    Bloß melden die sich kaum zu Wort und das ist auch gut so.

Ab und an erhalte ich mails in welchen ich für meine Arbeit gelobt werde.
    Ich freue mich jedesmal, auch wissend das sich die wenigsten die Mühe machen extra noch ne mail zu schreiben.
    Auf diese Weise jedenfalls weiß ich das ich es richtig mache wenn ich mails ausführlich beantworte. Kostet mehr Zeit aber die nehm ich mir gerne auch wenns manchmal etwas dauert.

Nun ist ja mal langsam wieder gut hier. Er bekommt doch sein Geld zurück. Die Idee mit dem Headset finde ich gar nicht mal so schlecht. Vielleicht wäre es ein Versuch Wert. Ich meine Fragen können bei der Arbeit telefonisch geklärt werden und die Beantwortung der Mails "nach der Arbeit" geht dadurch auch zurück. Man sollte es vielleicht mal probieren. Ich war bis jetzt immer mit der Firma Reich zufrieden (bis auf Lieferzeit manchmal). Auch wenn es um Fragen ging die nicht zwingend zum Kauf führten wurde ich immer korrekt und ausführlich beraten. Das schätze ich so an der Firma (sicher machen es andere genauso) und werde auch wieder dort bestellen. Desweiteren finde ich das der Thread geschlossen werden könnte weil es sonst wieder ausartet. Das eigentiche Thema wurde geklärt und alle haben ihren Senf dazu gegeben. Mfg Kulltec

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von Reich

Die angezahlten 37,00 € um die ich mich nicht geschlagen habe sind in Rücküberweisung

muss man ihnen da erst wieder auf die finger treten damit etwas passiert ? wenn er noch 5 jahre wartet und dann noch des öfteren nachfragt..... ? man könnte doch sagen " hier pass auf das wird in nächster zeit nix bekommst deine kohlen wieder " fertig
    aber damit bewegung in die sache kommt bedarf es erst kleinem nachhelfen ! *schwach*

Da bekommt man ja fast Mitleid, der arme arme Herr Reich, dessen Firma von Kunden auf derart heftige Art und Weise drangsaliert wird!

Lasst den guten Mann doch einfach mal in Frieden, er will nichts verkaufen, die Firma ist nur aus reinem Vergnügen da und nicht um etwas zu verkaufen.

(Nachdem ich die Arbeit die dort geliefert wird genau ansehen und ausbessern durfte, bin ich der Meinung dass es wohl auch besser so ist...)

!! ich hätte auf die flansche gewartet,wenn man wenigstens mal eine email bekommt was nun los ist!! LT zb hat für mich eine kurzhubwelle gebaut, leider mit verzögerungen durch andere betriebe! aber der email kontakt brach nie ab!! Sie tollerierten meine nervigen emails und am ende bekam ich sogar eine entschädigung fürs warten!

das ist das,was für mich eine vernünftige firma ausmacht!

reich,
    was wäre bei dir rausgekommen? ich hätte mir graue haare abgewartet und wäre am ende vllt noch mit einer dummen email abgetrieben worden!!

aber naja ich lass mich hier net weiter aus! söllche menschen ändern sich nie!!

cya

Hört das denn nie auf?

Ich denke wenn man eine Firma führt und Produkte anbietet, und nicht Termin gerecht liefern oder produzieren kann, ist man wohl als Firma verpflichtet wenigsten dem Kunden bescheid zugeben was der Stand der Dinge ist. Wenn das schon zuviel "Service" ist, dann sollte man keine Firma führen bzw. leiten. Und man braucht sich nicht wundern wenn der Kunde verärgert ist. Klar der Ton macht die Musik, aber ich kanns nachvollziehen.

Ace wollte lediglich wissen was nun mit den Platten ist, mehr nicht. Was nach einem Monat Wartezeit verständlich ist.

Ich verstehe es das Herr Reich viel zu tun hat...nur was geht das den Kunde an?

MfG LT

Er muss darunter "leiden" und ist dann verärgert irgendwann. Wenn viel Arbeit da ist ist das doch erfreulich, dann läuft das Geschäft. Aber wenn es zuviel Arbeit wird dann sollte man sich einfach überlegen ob man weniger Arbeit annehmen sollte und mehr Zeit für den Servie der Kunden hat oder eben einfach mehr Personal.

Ich kenne das nur zu gut von früher, war auch schon oft der böse Kunde von...(egal)

Achja, ich finde das eine Firma auch gut erreichbar sein sollte für die Kundschaft...glaube dann könnte man sich viel Ärger ersparen...aber was erzähl ich hier lange rum, muss jeder selber Wissen was er macht... :roll:

Der Kunde bringt das Geld in eine Firma, und ohne den (zufriedenen)Kunden gibt es keine Firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!