BOAHR BRAUCH HILFE!!

• hallo ,

ICH HABS SCHON WIEDER GESCHAFFT DAS MIR BEI EINER FAHRT 3 SPEICHEN RAUS BRECHEN! ICH KRIEG EINEN ANFALL!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Hab ne S51 Enduro und es handelt sich um das hinterrad bei dem ständig speichen raus brechen und immer am kopf , also nicht am gewinde, ich verzweifle langsam war damit schon 2mal zum nei einspeichen und zentrieren oder wie das hieß!
    Ich fahre nur auf Straßen und hebe meine Möp schon fast über jeden huckel WIESO BRECHEN MIR DIE IMMER WEG!?
    Weil ich hab noch ein altes rad wo die speichen schon angerostet sind und damit kann ich durch die pampa fahren auch zu zweit über stock und stein UND DA WAKELT NICHTS UND BRICHT NICHTS !!
    gibs nicht so was wie STAHL oder STAHLBETON oder TITANspeichen???!!!! :motz: :motz:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

• Re: BOAHR BRAUCH HILFE!!

Welche speichen haste denn genommen? Ich meine die aus Edelstahl oder die normalen? Waren die neu?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Denk mal das warn alte oder falsch eingebaut/zentriert.

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Kann ja nur einen Murks produktion gewesen sein! Alle Speiche raus und zurück schicken... oder geben... und Edelstahlspeichen rein.. dann sollte Ruhe sein!

wtf du auch!?
    ich hab vor kurzem selsbt nen thread aufgemacht wegen dem problem, ständig sind die speichen am knickpunkt abgebrochen. habe mindestens 14 stück schon gewechselt aber dann ne neue felge gekauft. seitdem eghts super!
    da wird die felge vll nen hau haben! lieber ne neue kaufen.

Die Speichen, die den kaputten gegnüberliegen werden überlastet und so brechen alle nacheinander.

Deswegen immer komplett neu, oder man merkt es schnell und fährt kurz vorsichtig nach haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!