Hallo!
Hab mich auch schon ne ganze Weile durch die Suche gelesen, mache aber trotzdme was neues auf.
Mein S50 Rahmen hat originale Papiere. Jedoch hab ich das Gefühl, dass er mal unsanft gelandet ist. Wenn ich die Schwinge eingebaut habe und von oben oder hinten draufschaue ist die schwinge nicht 100%ig gerade nach hinten laufen, sondern zieht etwas zur seite und ist sogar an beiden Ausfallenden unterschiedlich hoch. Jedoch ist die Schwinge meiner Meinung nach gerade, die Schwingenaufhängung im Rahmen wird es wohl sein. Jedoch sehen die Buchsen echt super aus und funzen auch Top. Inwiefern verbiegt sich die Schwingenachse bzw kann sich im Rahmen schiefstellen? Wenn dann müsste mal seitlich jemand in das Fahrzeug gefahren sein. Als das Moped im ganzen war hab ichs nie bemerkt, war also nicht sonderlich krass. Nur der Ständer klappt auch ziemlich schräg aus. Akso kann sich die Schwingenachse im Rahmen verziehen, oder ist es dann wohl eher die Achse oder die Buchsen selbst?
Habe noch nen etwas angerosteten S51 Rahmen aber leider ohne Papiere da und könnte den notfalsl tauschen, wäre dann halt ne s51, aber sieht 100%ig gerade aus. Würdet ihr den Rahmen tauschen oder es erstmal so versuchen? Sieht es im ausgebauten Zustand vielleicht immer etwas krumm und schief aus und beim Fahren bemerkt man garnichts?
Was meint ihr dazu?
Gruß, Stefan.