Felgen/Radnabe lacken + Einspeichen

• Hallo Leude,
    vorweg, ich bin Hobby-Lackdoktor und mache das auch nebenbei selbstständig um mir etwas Benzin leisten zu können :mrgreen: , aber mit solchen Fällen hatten wir bislang nichts zu tun...

Radnabe sollten eig. ohne Probleme zu lacken sein, Felge auch, beides mit "normalem" Lack (werde wohl den Lack aus Nitrobasis nehmen, dazu Klarlack aus der Airbrush) aber 3-4 Schichten Klarlack damit es auch seine Festigkeit bekommt.
    -Jemand etwas auszusetzen vll?

Bei den Speichen bin ich mir nun aber unsicher, die muss ich sicherlich außernanderbauen wenn ich lacken will... sind die schwer wieder einzuspeichen (Hoffe so heißt das Wort), braucht ich Spezialwerkzeug?

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Felgen/Radnabe lacken + Einspeichen

Ich habe meine Radnabe sowie Felgenring Schwarz lackiert.

Solltest du die Speichen auch Lackieren wollen würde ich dir das Ausspeichen schon empfehlen!

Einspeichen an sich ist keine Kunst, nur das Zentrieren habe ich vom Fachmann erledigen lassen.

Kleiner Tipp, nehme dir erst Eine Felge vor und nutze die andere als Modell zum einspeichen.

Erst die Inneren Speichen Li + Re im wechsel dann die Äußeren so sparst du dir das ständige hin und her schrauben, worauf du noch achten solltest ist, das an der Radnaben Innenseite nur jedes 2te. loch abgesenkt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!