Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

• Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

kannb aber evtl die versicherung nich was wegen versicherungsbetrug machen? weil er hat es dort ja als zulässig gemeldet. also ich galube mal dass das so ist: wenn man ein fahrzeug anmeldet muss es zulässig sein, ist es das nicht ist es eine straftat. ob man nun damit fährt im straßenverkehr oder nicht. du musst auch erst mal beweisen dass du nicht im öffentlichen verkahr fährst werden die sagen, und werden den "anonymen" anrufer fragen (werden wohl zumindest dessen nummer haben)

mfg

Zitat von mopped

du musst auch erst mal beweisen dass du nicht im öffentlichen verkahr fährst werden die sagen

Nee, In einen Rechtsstaat müssen die dir beweisen das du im Straßenverkehr gefahren bist !!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Nee, In einen Rechtsstaat müssen die dir beweisen das du im Straßenverkehr gefahren bist !!! :wink:

Naja aber Versicherungsbetrug ist noch dabei, und wenn die Ihn dochmal erwischt haben (er wäre ja vor denen gefahren) und das sagt jemand aus ... Pech für Kuh Elsa

Umbauen wüsste ich nicht, Vorschlag mit dem Treffen fände ich gut, aber wer wirds glauben :roll: :?: :wink:

ja, aber das werden die durch den anrufer beweisen können. :wink:
    sonst hätte dieser bernd ja nich da angerufen denk ich jetzt mal...

mfg

Hi,
    erstens schließe ich mich der Meinung an,dass du unter diesen Umständen nicht zur Verantwortung gezogen werden kannst.Du musst,wie schon mehrfach richtig gesagt,in einem Bereich ,in dem die StVo gilt,erwischt werden.
    Was du auf deinem Grundstück damit veranstaltest,ist völlig buggi :wink:
    Solltest du den trotzdem eine Ausrede kredenzen wollen,dann hört sich die Variante mit den 2 Motoren (Straße/Treffen) wirklich gut an :rockz:
    Eine Zeugenaussage allein wird auch nicht reichen,da wir sonst bereits Bürgerkrieg hätten :mrgreen: :mrgreen:

ich würde an deiner stelle erstmal das mop an jemanden verkaufen (zumindest rein rechtlich) dann kannst du es schonmal nicht mehr vorzeigen!
    dann bist du nie mit dem mop gefahren auf der straße (sie müssten ja erstmal das gegenteil beweisen!)
    und dann haben mehrere leute zutritt zu deiner garage, welchen namen du nicht nennen willst (musst du ja auch nicht!)

undsomit wird die sache im sande verlaufen, glaub mir!

wir hatten auch schon genug ärger wegen sowas! entweder wurden die mops verkauft oder bei zb mängelscheinen(wen die sachen zu aufwendig waren wen man es umbauen müsste) einfach kennzeichen umgemeldet auf ein anderes mop, so dan zu bullen die müssen das dan abstempeln! und dann einfach das mop erneut ummelden! (wen ihr bei einer versicherung seit wo das ummelden nix kostet die einfachste und schnellste variante und auserdem hat man klei ein neues nummernschild)

und wen du sagst es steht in der garage, dann mach die zu und den schlüssel ganz weit weg! wen die sich dein mop anschauen wollen müssten sie dir erstmal beweisen das es in der garage ist und dann müssten sie erstmal eine bescheinigung bekommen das sie die garage aufbrechen dürfen!

also mach dir net den kopf stell dich auf dumm und mach einen kaufvertrag mit nem kolleg oder so und dir kan nix pasieren

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Zitat von enrico-82

Naja aber Versicherungsbetrug ist noch dabei, und wenn die Ihn dochmal erwischt haben (er wäre ja vor denen gefahren) und das sagt jemand aus ... Pech für Kuh Elsa

Ja vor denen gefahren, haben ihn aber ni auf frischer Tat erwischt, und nur das zählt ja ^^ :wink:

Und Versicherungsbetrug wird es erst wenn du auf der Straße fährst, auf nen Privatgrundstück kannste sogar nen Haya-Motor einbauen und damit auf den Grundstück fahren selbst mit Versicherungskennzeichen !!! :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

ich hab auch schon ein paar vorladeungen bekommen und die sahen etwas anders aus :strange: ....vielleicht erlaubt sich nur jemand einen scherz und du läufst ins offene messer

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

die sehen schon so aus

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Dir kann nichts passieren!!!
    1. Gilt die Versicherung nur für die StvO. D.h. du darfst auf deinem Grundstück alles machen was du willst. Also kein Versicherungsbetrug...

2. hat keiner Beweise dafür, dass du dich damit in dem umgebauten (illegalen) Zustand in der StvO bewegt hast. Du kannst behaupten, du wolltest dein Moped zu Hause zum Spaß mal ein Bisschen umbauen, und keiner kann dir was dafür anhängen, solange es keine Beweise gibt, dass du damit auf öffentlichen Straßen gefahren bist.

3. ist dieser angebliche Augenzeuge voll fürn Ars*h. Wenn er auch noch anonym ist, kann man dir nichts tun. Und wenn er wirklich aussagt, muss die Polizei erstmal einen Haufen Beweise dafür sammeln, dass er auch wirklich recht hat. Man kann niemanden nur auf Verdacht und wegen einem oder ein paar Augenzeugen verurteilen. Denn sonst könnte ja jeder seinen gehassten Nachbarn wegen irgendwas anzeigen damit er in den Knast kommt...

Die Polizei muss also viel mehr die Aussage des Augenzeugen beweisen, als deine Unschuld. Denn in Deutschland ist jeder Mensch unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde.
    Somit würde ich einfach nichts machen und behaupten dass dir jemand nen Streich Spielen will. Vorsichtshalber aber dein Moped lieber auf Stino umbauen. Dann kann dir nichts passieren....

Zitat von Nobifant

noch mal zu der vorladung ich an deiner stelle würde da mal anrufen und fragen ob du wirklich bei den grünen eigenladen bist ..also nr aus dem tele buch suchen und dann durchstellen lassen
    den da ich selbst schon eine bekommen habe kann ich dir 100% sicher sagen das die NIE IM LEBEN SO AUSSEHEN

vllt hat sich da jemande nen spaß erlaubt biss schrott in word geschreiben und an dich geschickt...
    möglich wärs ja ne

Na endlich mal wer mit der selben Meinung..
    Ne Vorladung sieht anders aus!

Was Teknix sagt stimmt vollkommen...
    doch wenn man zugibt man habe es "leicht modifiziert", folgert man automatisch, dass die karre auch mal auf der Straße getestet wird...sprich die Grünen Jungens werden ein verschärftes Auge auf dich werfen und sobald sie dich sehen heißt es dann "WEgen Verdacht auf Tuning wird das Mopet abgeschleppt blablabla..."....gibts genug Fälle für sowas...! unD nunja....

Mein Tipp an dich: Optisches Zeugs eintragen lassen! NAch Teknix "plan" handeln und danach erstmal 50er faren und es drauf anlegen Ertappt zu werden....was meinste wie die gucken wenn es dann wirklich nen 50er ist :mrgreen: ...

Aber nunja...ein schmaler Grad !

MFG und viel Glück :wink:

sehr schickes teil^^

also die erfahrung die ich bisher mit der polizia gemacht habe, wenn du vernünftig mit dennen redest und nicht wiedersprichst wirds vielelicht bei ner belehrung bleiben, ansonsten ist das fahren ohne abe ja doch schon nen nettes delikt, kommrt denk ich auch ma aufs eigenes alter an

an deiner stelle würd ich sie ab jetzt immer reinstellen, denn einfach zutritt zur wohnung/garage bekommen die net, und nur wenn bescheid bekommst das beim tüv vorzeigen sollst dann erst auf stino

das mit der anonymen anzeige und so was und anrufen bla bla anschwärzen und so..is eiegntlich nur sinnvolle beschäftigung der pozilei...in der zeit wo die sich den a*sch aufreißen und zeugen suchen berichte tippen und dies und das zusammenschreiben , fahren wir gemütlich weiter durch die gegend, weilse was anders zu tun haben ...
    naja alles hat vor und nachteile ne ....
    aber ich würd mir an deiner stelle kein kopp machen bis da mal was passiert und es vorm gericht landet vergeht schnell nen halbes jahr oder mehr ..also stino machen
    und dann chillen ... :rockz:

Gestern war heute noch morgen

also wie schon gesagt, keine panik

ich würde nüscht umbauen.

das moped is für die straßenverkehr zugelassen, sobald du was änderst, erlöscht diese betriebserlaubnis und versicherungsschutz für die stvo. Aber sobald du nicht auf der straße fährst kann dir nichts passieren, es ist nicht mehr zugelassen und deßwegen fährst du nich mehr auf der straße, du bist also nicht schuldig.

wenn die kfz werkstatt ein auspuff demontiert erlöscht dieses ganze zeug ebenfalls, aber sobald du nicht auf der straße fahrst ....

kannst immer sagen es sind gerade umbauarbeiten, lass das moped wie es ist, wäre echt schade wenn du deine mühvolle arbeit rückgängig machen müsstest

Ps. das ewige eintrage auftragen umtragen von irgendwelche optikteil ko... mich an, deßwegen lass ich es und warte bis mich die polizei anhält und ich zum tod durch den strang verurteilt werde.

Aber meine erfahrung ist, wenn du echt freundlich zu den bullen bist und nicht irgendwie diskutierst und so tust, als ob du dein fehler vollkommen einsiehst kommste immer gimpflich davon

mfg
    leisinger

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Zitat von leisinger

Ps. das ewige eintrage auftragen umtragen von irgendwelche optikteil ko... mich an, deßwegen lass ich es und warte bis mich die polizei anhält und ich zum tod durch den strang verurteilt werde.

Das ist aber keine Taktik die man anderen empfehlen könnte ^^ :wink: :P

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

lol Leisi das ist richtig aber ich staune immer wieder was du für ein Glück manchmal hast, dass du noch nie angehalten oder geblitzt wurdest, obwohl du so rasant fährst xD :mrgreen:
    Ich hoffe auch das dir bevor die Probezeit vorbei ist nichts passiert!

Mal ne andere Frage...kann man für die Schwalbe auch ein Riffelblech iwo kaufen, das nicht im Set mit den Trittbrettern zu kaufen ist?

Greez

tonne unser ^^ilegaler moped pimper^^ nein spass bei seite

schlimme sache bei uns WB-Cityder kleine man is am ars*h wobei ich den zettel auch nich als vorladung sehe und welcher bullezei lässt noch ne karte da kenn ich nicht

wurde auch schon oft genug angehalten immer davon gekommen immer freundlich bleiben is das beste find

letztens erst hamse mich angehalten vor der haustür weil ich nen auto überholt habe de bullerei stand anner ampel so kann ichj ich mirs nur erklären sind mir also gefolgt dann erst das übliche dann wegen das überholen dann meinte der eine haben sie ne ABE für den auspuff ich meinte dann nur nein aber wolle mir eine besorgen demnähst najut ende lied bin dann rein und alles gut

freundlich bleiben hift immer fibde ich

Tonne: wird schon alles klappen aber ich würde an seiner stelle mal de bullerei anrufen und fragen ob du wirklich kommen sollst

bring mal denn wisch (alles) mit nacher zu uhlig will das sehen

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!