• Hi
    Ich hab mir ne Tele mit Scheibenbremsaufnahme besorgt,welche aus einer S83 stammt.Diese soll in meinen SR50 und ich hab festgestellt,dass die mit der Scheibenbremsaufnahme nochmal 2-3cm länger ist als meine originale Rollergabel.Jetzt wollte ich wissen,ob das normal ist,oder ob die speziell für die neueren SR kürzer sind als die der S83

• Für SR50 sind die Scheibenbremsen-telegabeln nach meinen Informationen etwas anders + Aufnahme is ja klar.

Und da Rollergabel kürzer als alle anderen Gabeln ist, ist auch klar das die S83 Gabel länger ist :wink:

• Zitat von tommi

da biste wohl leicht falsch informiert die rollergabel iss länger als die normale simson-gabel!!!

Ja hast recht, habs verwechselt sry. Hab nen hartes WE hinter mir :/

• SR50 Aufbau:

richtiger gedankenanfang, aber falsches Ende. Es geht nicht beide Gabeln miteinander zu kombinieren!

die Marzochi Gabeln (so eine wie du hast) sind anders aufgebaut (innerlich) und haben zudem noch einen anderen Holmdurchmesser (ein bis 2mm mehr --> habs nicht genau im Kopf)

bau die Gabel doch einfach so ein. Wen stört es, wenn der Roll halt ein paar cm höher ist?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• lass doch die gabel einfach so wie ist. du kannst sie doch in der höhe verstellen indem du sie einfach beim einbau etwas höher schiebst. :D
    das habe ich bei mir auch so gemacht und es geht einwandfrei.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• das ist natürlich richtig. aber mit ein bisschen geschick kann man die auch alleine bauen. man nehme einfach den unteren klemmkopf von einer stino telegabel. :D

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!