63ccm Steuerzeiten?tuning..

• Moin,ich wollte euch mal fragen wie ich die SZ am 63ccm zylinder verändern muss um mehr leistung bzw. Geschwindigkeit zu bekommen?
    Ich habe zwar die Sufu benutzt aber irgendwie nix konkretes gefunden!
    Also,ich hatte mir das so vorgestellt :
    den auslass 4mm höher feilen und das kolbenhemd und 2mm kürzen!(binm ir nicht ganz sicher da ein längerer kolben vorhanden ist)

würde ich damit das gewünschte ergbeniss erziehlen?Er sollte schon 80 km/h fahren!
    Dann natürlich noch umbau des Luffis nach RT und AOA1!

Setup:

s50-3gang-63ccm-19er Einlass-19er Bvf vergaser(HD100)-vape zündung

• Re: 63ccm Steuerzeiten?tuning..

Also einfach hier mal so feilen und dann da noch was wegnehmen wird nichts. Da kriegste vll. 1-2km/h raus oder schlechteres Ansprechverhalten. Denn so willkürlich deine Arbeit ist, so willkürlich sind dann auch die Ergebnisse.

PS. Ich war mal bei euch auf Klassenfahrt in so ner Jugendherberge. Wie so ne Burg im Nachbarort.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

deswegen dachte ich das ich das ungefähr auf nen 63ccm zyli anwenden kann!

hey cool,warst wohl auf den Pferdehof oder sowat in Altenhausen! :D :D :D

Jo, genau Altenhausen hieß das. Ich konnte mich immer nur an Erxleben erinnern, weil ich aus Ermsleben komme. Ist aber schon lang her, 2003 war das.
    In der Suche habe ich vor nicht allzu langer Zeit was mit ausführlichen Angaben zum SZ 63er gelesen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Nimm doch meine SZ.

Guck einfach unter Tuning bei "eigenbau S63".

Die SZ kannste mit ner Gradscheibe messen und abtragen.

Einfach googlen.

ui damit biste auf 80 gekommen,fein,und der anzug?jetze is es so wenn ich so mit 5-10 km/h rolle und dann den hahn aufreize geht sie vorne hoch,wird der anzug besser oder gleich?ähm,kann ich eigentlich noch viel rausholen=?weil der ja schon sein 75 läuft!

@blue auf welche seite sollen die SZ stehen?

Zitat von Teukle

nee,mit nen neuen 100km/h tacho!

Schätzeisen :roll:

vllt solltest du schonmal in einen Digitacho investieren...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Tdc91

Teukle hat geschrieben:
    nee,mit nen neuen 100km/h tacho!

Schätzeisen :roll:

vllt solltest du schonmal in einen Digitacho investieren...

jop, find ich auch. falls du nen gps hast kannstes damit abgleichen, ist auch ziemlich genau. einfach mit ner magnettasche aufn tank pappen und los gehts.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

also mein 63er SZ von LT bringt jetzt im vollständig einngefahrenen zustand 81 km/h laut gps. püff hab ich aoa1 und luffi umbau nach LT.
    nen 4 kanäler wird vllt noch besser gehn, da es meistens so ist, dass 4 kanäler höher drehn. aber nen guter SZ is auch schon was feines. als ich meinen bei LT bestellt hab hab ich um etwas schärfere SZ's gebeten. der Zyli muss halt höher drehn, weil die übersetzung ja gleichbleibt.
    SZ's weiß ich nicht, LT Geheimnis...

MfG Basti

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

Bin zwar kein Fachmann, wollte zu deinen Tuningversuchen nur mal anmerken, dass sich die S50 /63ccm Zylinder zwar tunen lassen, man da aber wohl einiges mehr bzw schneller versauen kann als mit nem normalen s51 60ccm Zylinder. Also vonwegen mal schnell die S60 Tuninganleitung hernehmen und anwenden geht mal garnicht, S50 Zyli hat anderen Hub, da ist wirklich einiges anders. Bin das Problem selber noch nicht angegangen, aber du musst die Überströmer wieder hochbringen, weil die durch das krasse ausdrehen der Buchse um ca 1,5mm abgesunken sind, was dich Drehzahlen kostet.
    Werd meinen jetzt erstmal Stino fahren und erst etwas am Zyli machen wenn ich besser bescheid weiß. Also fang beim Üben und deinen ersten Tuningversuchen lieber mit etwas einfacherem an, sonst musst den guten Zyli am Ende in die Tonne werfen.

Mfg, Stefan.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

er kann doch machen was er will, er brauch halt nur ne s50 buchse und die steuerzeiten hört er sich hier im forum um oder nimmt das rt programm.
    bluerider hat sich auch bei seinem ersten zyli gleich an nen 63er gewagt und der zyli läuft für selbstgemachte verhältnisse sehr gut!

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!