Re: Ausbildung!
Ich habe Sommer wie Winter um 6:45 Arbeitsbeginn.
Da muss ich schon um 5:30 Aufstehen. :mrgreen:
Gruß,
Cadde
Ich habe Sommer wie Winter um 6:45 Arbeitsbeginn.
Da muss ich schon um 5:30 Aufstehen. :mrgreen:
Gruß,
Cadde
grüße-- ich fang am 1.9. eine ausbildung zum it-systemelektroniker bei der telekom an
Ich fange am 1.8.08 ne ausbildung zum "Kraftfahrzeug Mechatroniker-->Nutzfahrzeuge" an.
Sowas musste ja kommen .
fange am 1.9 eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker an bei der Firma Theysohn
:mrgreen: ich fange am 1.8.08 meine ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik an. ich hab 3 bewerbungen geschrieben & 2 zusagen erhalten bin auch froh meinen wunsch-beruf in meiner wunsch-firma zu haben. 2 km mitn moped zur arbeit .. herrlich oder ? arbeitszeiten sind eigentlich auch ganz geil, von morgens um 7 bis nachmittag um 4.
:mrgreen: :wink:
mfg
Dann will ich au was dazu schreiben. :mrgreen:
Fange ab 1.8.08 meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an.
Mein letzter Schultag war am 28.5.08 und meine Verabschiedung war am 17.6.08.
Absch(l)uss zeugnis war nit gerade sehr pralle aber es liegt noch im Akzeptablen bereich.
Habe einen Weg von ca.6 Km zur Arbeit is quasi in nem Nachbar dorf .
Der Betrieb in dem ich anfangen werde Besitzt ca 370 LKWs alles Sattelzüge oder Tanklaster .
Erstes Jahr bezieht sich ausschließlich auf den Werkstatt Bereich ,das Zweite Bläuft sich auf Routen berechnungen ,den führerschein der KLasse C/CE und teilweise bei den Transporten mit zufahren um Erfahrungen zu sammeln, das dritte Jahr bezieht sich auf Eigenständiges Arbeiten das heißt man muss schon selbst fahren insofern man noch nicht 21 Jahre alt ist bekommt man eine Begleit person mit auf den Bock (LKW).
MFG Kike
Zitat von MTIIch hab grad meinen Real-Abschluss gemacht und fange die Ausbildung indirekt an..
Habe eine Lehrstelle sicher (KFZ-Mech bei der Bundespolizei)
Verbringe aber das komplette erste Lehrjahr in der Berufschule.. (BGJ)
Am 1.08.2009 steige ich dann quasi im zweiten Lehrjahr im Betrieb ein..
Wer sich wirklich anstrend findet auch was.. Ich hatte ein ziemlich durchwachsendes Bewerbungszeugnis..
jaja und dann verpfeifst du alle hier bei den bullen und wirds einer von denen^^
ich fange am ersten august als Konstruktionsmechaniker / metallbauer im 2 lehrjahr an =) weil ich 1 jahr bgj gemacht hab =) freu mich xD
Hab grad mein Realschulabschluss hinter mir und fang am 1. September eine Lehre als Werkzeugmechaniker-Formenbau an.
Hab gerade mein Fachabi bestanden und am 20. August beginnt die Lehre als Industriekaufmann :wink:
ZitatHab gerade mein Fachabi bestanden und am 20. August beginnt die Lehre als Industriekaufmann
:wink:
![]()
Der erste im Thread der keinen Metall-oder Elektroberuf lernt!
Gruß,
Cadde
aber da sieht man halt metaller sind die kuulsten elektronik is auch doof xD
ey Tdc91 glaub mir als anlagenmechaniker wirste richtig viel fun haben, ich bin seit 1 jahr in der ausbildung, un im BZE(lehrwerkstadt) un praktikum immer in meim lehrbetrieb, das is so übel geil, schweisen un der ganze dreck, das macht übel fun
und ich habe noch mindestens 4 Jahre + Studium vor mir...ich komme mir vor, als würde ich ewig die Schulbank drücken...
Zitat von Kike@s51bdas dritte Jahr bezieht sich auf Eigenständiges Arbeiten das heißt man muss schon selbst fahren insofern man noch nicht 21 Jahre alt ist bekommt man eine Begleit person mit auf den Bock (LKW).
MFG Kike
Nicht ganz richtig. So lang du keine Internationalen Fahrten antrittst darfst du auch allein in der BRD rumeiern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!