Hallo,
nun ist der Sommer gekommen, die Benzinpreise steigen und mich düngt es dazu endlich mal meinen Jugendtraum wieder zu besteigen *sabber*.
Aaaaber, wenn da nicht die lieben Berge hier in der Umgebung wären. Ich habe eine S50B2 von 1975 hier rumstehen, komplett neu restauriert und funktionsfähig.
Leider hat diese einen 3gang Motor und das ist hier nicht ausreichend. Fahre ich einen Berg hinauf, überholen mich sogar schon FAST die Mofafahrer
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem neuen 4gang-Motor. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Welche Motoren kann ich denn da so einbauen? Sind die alle in der Aufhängung gleich? Wenn man so mal bei Ebay reinschaut sieht man die Bezeichnungen wie "S51" und "KRxx" und so weiter. Was kann ich mir denn da so holen?
Mein bisheriger Motor ist schon auf Magnetzündung umgebaut, falls das jetzt wichtig ist.
Beste Grüße
Danny
PS: Ich will mir auch deshalb einen neuen Motor kaufen, weil mein jetziger wie Sau klingelt und weil ich in der Zukunft auch ein bissl Tunen will (Max. 80km/h).