Also hab heute meinen Zyl bekommen,
Folgendes Prob:
19er Gaser...
er säuft mit 90erHD untenraus total ab und obenraus viel zu mager...das alles ohne Luffi und Gummimuffe (Schwalbe)
jemand ne idee?
Also hab heute meinen Zyl bekommen,
Folgendes Prob:
19er Gaser...
er säuft mit 90erHD untenraus total ab und obenraus viel zu mager...das alles ohne Luffi und Gummimuffe (Schwalbe)
jemand ne idee?
Re: Einstellungsproblem 60er SZ von SM
Wenn obenrum zu mager dann nimm ne 95er oder 100er.
Und wenn die dann untenrum absäuft, musst du die Nadel tiefer hängen.
so , habe jetz ne 95er drin, läuft gut, aber ohne luffigummi --> sehr laut...
jemand nen vorschlag?
Airbox umbauen.
Oder Umbau nach LT, ist aber seeeehr laut!
Was schreibt denn SM dazu?!?
Du musst ja seine Anleitung nutzen, sonst funktioniert es mit den vorgeschriebenen Düsen nicht.
ZitatHallo
Bei Schwalbe gibts nur die möglichkeit eines 2.filtereinsatzes.
MFRG SM
das schriebt sm, und ich weis nich so recht was damit gemeint ist! jemand eine idee???
würde dann morgen ein loch on die gummimuffe bohren und da noch einen langen ca 3 cm breiten schlauc anbrignen ca 30 cm lang...
Achte dareuf, dass du den Schlauch weit vorne befestigst, dann kannst du den rechts seitlich vorm Motorträgerblech nach oben zur Batterie führen.
Da dann einen Tuningluffi drauf und gut.
weit vorn am gummi?
Wenn du von oben drauf guckst halt so nah wie möglich am Gaser.
Wenn du den Schlauch zu weit hinten anbringst, hast du Porbleme ihn ordentlich zu verlegen.
Ich hatte mir mal was gebastelt, ein stück Rohr mit außendurchmesser wie Innendurchmesser vom Gummi und einem seitlichen Stutzen für den Schlauch.
Dann das Gummi ringsrum etwa 1,5cm vor dem Gaser aufschneiden.
Das Rohr so lang, das auf beiden Seiten 1,5 cm zum dichten da sind und in der Mitte der Stutzen befestigt werden kann.
Das sollte genügend luft bringen.
so hier mal ein Kerzenbild!
[Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/1944/s4300014lu8.jpg]
er fängt jetzt auch an zu rasseln.... bin heut evt 50km eingefahren, ca 3 mal über die hälfte gedreht! Öl ist sowas ähnliches wie Motul 800
hat wer tips?? ich kann mir aus dem Kerzenbild irgendwie nix nehmen^^ ist eine mische aus mager und fett^^
Welcher Auspuff ? Welcher ZZP ?
Generell beim Einfahren immer fetter bedüsen/mischen.
Ich würde da warhscheinlich 100er HD und 1:30 fahren. Fängt er das Rasseln an, Bleiersatz mit rein. Kann helfen (muss nicht).
Ist der Zylinder neu ? Oder nur geschliffen ? Wenn letzteres, auf welches Einbauspiel ?
Rasseln bekommt man auch über die Vergasereinstellung in den Griff.
In welchen Drehzahlbreich/Lastbereich neigt er denn zum Rasseln ?
also es war ein 50ccm standart, war bei Schmiermaxe zur Bearbeitung, ist jetzt ein 40er Maß
Auspuff , kein AOA , nur ein 28er Innendurchmesserpuff, rasseln tut er leicht beim Hochdrehn. Zündzeitpunkt ist auf Markierung, gemischt ist schon sehr fett....
Brauche dringend hilfe
(Stabiles , relativ hohes Standgas aber Standgasschraube komplett rausgedreht..)
Also bei der kerze ist kein zweifel so wie der isolator aussieht zu mager hast du auch ne 0,9 nadel drin ? (steht ganz klein drauf)
also zündzeitpunkt auf 1,3?? ich hab leider kein passendes Werkzeug, nichtmal nen Abzieher hier...
9er Nadel ist drin!
Werde mich jetzt nach einem 20e rMikuni gaser umschaun!!
ZZP auf 1,6mm, entweder du lässt es in einer Werkstatt abblitzen oder du kümmerst dich mal um so ein Teil. Lohnen würde sichs allemal.
MfG
werde mich morgen drum kümmern!
danke erstmal!
Gruß
Hallo
habjetz ne 100er HD drin, und den Krümmer etwa sgekürzt, jetzt dreht er endlich ordentlich hoch, jedoch habe ich da sluftproblem immenroch! volle leistung hab ich nur ohne filter... meine rohrkonstruktion bringt nicht genug luft..jemand ne idee wa sich noch machen könnte?
gruß
Mir fehlt jetzt nur noch drehmoment , weitdrehen tut er schätze so bis 9000.... aber untenraus hat er kaum kraft was mich ein wenig ärgert... am BErg in die Vierschalten ist so gut wie nich tmöglich!
glaubt ihr das kommt mit dem einfahren noch?? habe jetzt ca 90km auf dem Tacho
Gruß
hallo,
sicherlich wird es noch besser werden, jedoch ist bei dem hubraum und der (im vergleich zu serie) hohen drehzahl ni viel von unten zu erwarten, kannste nur noch kürzer übersetzen oder nen genau berechneten püff rannmachen der dir den resobereich optimal abdeckt und auch das nötige volumem besitzt
von "kosten nutzen" wollen wir da aber nicht reden...
"hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr hubraum (oder ganz viel drehzahl..... gell kbm?)
was hast du denn für einen kopf drauf? hoffentlich einen mit erhöhter verdichtung und passend für das 60er maß?
mfg 2TSC
jep iss alles angepasst also kopf und so
eht jett mitlerweile auch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!