obs die auch für simsons gibt?
-
-
Re: obs die auch für simsons gibt?
Hallo,
das wurde schon über sehr sehr viele Seiten durchgekaut!
-
Klick und dann biddel durchscrollen!
-
Simson S51
Umbau auf Mozzi-Kolben
Mischungsverhältnis1:100
Einbauspiel 1,5 /100interessante Sache... Warum kann man die Kolben bis zu doppelt so mager fahren?
Nico
-
gibts den kolben auch für alle ccm klassen zb. 80ccm
mfg Schmerel
-
weis jmd auf was für kosten sich der umbau beläuft?
-
Zitat von kleiner_feigling...interessante Sache... Warum kann man die Kolben bis zu doppelt so mager fahren?...
klick aber lesen musste selbst
-
zu den kosten hab ich aber noch nix gelesen :roll:
-
-
Hatte vor zwei Jahren mal angefragt, da sollte ein Kolben für S51 in etwa 80 Euro kosten. Viel Geld, aber in Anbetracht der Tatsache eines sauberen Zweitakters ist das doch ne feine Sache.
-
fürn trabbi wär das was sehr feines. siehe tabelle seite.
-
Zitat von PowerTowerHatte vor zwei Jahren mal angefragt, da sollte ein Kolben für S51 in etwa 80 Euro kosten. Viel Geld, aber in Anbetracht der Tatsache eines sauberen Zweitakters ist das doch ne feine Sache.
80 Steine ist ganz schön viel für ein Kolben. Aber das heißt auch, das sie den Kolben extra anfertigen in jeder gewünschten größe, oder sehe ich das falsch?
So ein kolben würde mich echt mal interessieren.
-
-
Hi,
ich hab mir von Mozzi meinen Kolben vor einiger Zeit umbauen lassen.
Man muss sein alten Kolben einschicken dieser wird bearbeitet.
Bei einem 90er hat mich das 80€ gekostet.
Habs nur gemacht weil ich nich will das mein Honda-Kolben klemmt hab da schon scheiß erfahrungen gemacht.
Der Zylinder hat 4/100 Einbauspiel und werd ihn mit 1/33 Gemisch fahren.
Nur leider is der Block zu dem Zylinder noch nicht fertig deswegen kann ich nicht sagen wie es sich verhällt!Wollte ein Bild anhängen hat aber nich funktioniert wird aber demnächst auf unserer Seite erscheinen!
Ich hab auch nicht mehr die Befestigung mit der Feder wie damals in dem Artikel beschrieben.
Bei mir ist das Material festeingegossen.MfG
Tobias -
Wenn einer normaler kolben schon 45-55e kosten wärs ne überlegung wert, ob sich das auch beschichteten verträgt? Mich würde mal interesieren ob der zylinder da heißer wird wenn man mit so einem mageran gemisch fährt.
-
Die Temperatur sollte unproblematisch bleiben, denn einen Großteil der Kühlung übernimmt ja das Benzin und nicht das Öl. Da diese Kolben auch bei Porsche und Co. funktionieren, sollte es mit beschichteten Zylindern keine Probleme geben, oder ist da reiner Grauguss verbaut? :mrgreen:
-
Ach ja weil es von vielen angesprochen wurde, der Kolben wird unwesentlich schwerer.
Hätte es Vorher-nachher wiegen können, hab ich aber vergessen.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!