Notebookkauf- Beratung erwünscht

• Hi,
    hab demnächst vor mir einen Laptop zu kaufen.

Dabei ergeben sich mir folgende Möglichkeiten:
    a) Elekrodiscounter (medimax, Saturn o.Ä.)
    pro: sicher günstig
    contra: schlechter Service (Laptop einschicken lässt grüßen)

b)Computerladen
    pro: guter Service
    contra: sicherlich teuer

c)Internet (nootebooksbilliger.de o.Ä.)
    pro: günstig
    contra: Service

Was ist die beste Lösung?Welche Marken sind gut(Gerät und Service etc.)?
    Pro's und Contra's sind nur Vermutungen von mir.
    Wert lege ich auf Schnelligkeit, Musikgenuss und viel Speicherplatz

hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

• Re: Notebookkauf- Beratung erwünscht

was willste denn ausgeben?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

die von asus sind gut, aber auch teuer ^^ dell ist auch nicht schlecht, da steckt schon n bisschen was drinn für das geld.

wozu brauchst du ihn denn ? zum zocken wirst du in der preisklasse nicht glücklich werden :?

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Für 999€ kriegste auch nen Apple, den bekomme ich vom Weihnachtsmann :mrgreen:

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Hallöchen!

Tipp von mir, so billig wie möglich kaufen und sparen, Rest ist Abzocke!
    Gehe mal auf http://%22http//www.computerhandlung.de%22. Billiger kann man kaum kaufen!
    Wenn Du einen 17 Zoll suchst, dann kann ich Dir den Highblack 0534-T5250 ( Artikelnummer: 101432 ) wärmstens ans Herz legen. Schau Dir die Daten an und den guten Preis von 662,98 Euro ( Anfang 2008 )
    Nachteil, Betriebssystem ( am besten Windows XP Prof. ) musst Du haben oder Dir besorgen und aufspielen. Die ganzen Treiber sind aber auf CD dazu.
    Ich ärgere mich nur über eines, dass ich meine lärmenden und Platz beschlagnahmenden Desktop PCs nicht schon eher rausgeschmissen habe. :strange:

MfG Langosch

Zitat von Kalle2007

Für 999€ kriegste auch nen Apple, den bekomme ich vom Weihnachtsmann :mrgreen:

Jawoll, beweis ein wenig Stil und kauf dir 'nen Mac ;).
    Wirst mehr Freude dran haben.

Grüße
    k

Also Saturn etc. ist mit Sicherheit nicht günstig. Kleine Computerfachshops sind viel Günstiger als irgendwelche Großketten. Notebooksbilliger.de ist auch total überteuert. Ein Kumpel wollte sich da auch erst ein Notebook für knapp 1000€ kaufen, weil er dachte das wäre billig. Dann hat er auf meinen Tip hin gemerkt, dass ganau das selbe Notebook bei weniger gewinngeilen Firmen nur knapp 800€ kostet. Bei Saturn, Mediamarkt etc. hätte das gleiche gleich 1100 - 1200€ gekostet.
    Wenn du wirklich das beste Notebook zum richtigen Preis bekommen willst, bzw. falls es dich mal interessiert, was ein Notebook wirklich kostet, geh mal auf diese Seite:

http://%22http//geizhals.at/deutschland/?o=53%22

Da findest du Preisvergleiche von allen Notebooks und anderen Geräten. Dann kannst du mal sehen und staunen wie groß die Preisunterschiede zu diversen Großketten sind ;)

PS. Notebooks von Asus oder MSI sind sehr gut. Es kommt nun drauf an, was du bei einem Laptop benötigst...Wenn du auch mal damit Computerspiele zocken willst, musst du auf die Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher achten. Hier gibt es auch Unterschiede zwischen DX9 und DX10. Da gehen die Preisunterschiede sehr weit auseinander. Wenn dir das unwichtig ist, kannst du dir eins mit ner mittelmäßigen Grafikkarte holen und stattdessen nur auf Arbeitsspeicher setzen, falls du eher speicherlastige Programme nutzen willst. Auf den Prozessor würde ich so oder so großen Wert legen, da das abgesehen von Spielen und Programmen auch normale Vorgänge unter Windows beeinflusst. Bei AMD ist der Turion X2 zu empfehlen. Bei Intel der Core2Duo. In Sachen Festplatte kannst du nix falsch machen. Da kommt es nur auf die gewünschte Größe an...

Wenn du mal deine genauen Nutzungsvorstellungen nennst, könnte ich dir ein paar weitere Tipps geben :)

Also da ich mir vor einem monat eine Notebook gekauft habe, denke ich mal kann ich dir paar Tipps geben!

1. Media Markt, Saturn .... sind total überteuert. Das was man in den Läden bekommt, bekommt man woanders mit der gleichen ausstattung ca 300€ billiger! außerdem is der Service von denen sau schwach! Wen du da als halbwegs erfahrener
    Computerkenner hingehst, wirst du merken, das die Verkaufsgespräche fürn A**** sind, da fallen vielleicht ältere Lute druff rein, aber Kenner nicht! Zudem würde ich euch ans Herz legen, nicht bei Saturn einzukaufen. Das habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht und auch schon genug gehört! Wenn es schon so ein Lden sein soll, das Media Markt, den da ist die Kulanz bei Schäden recht hoch! Aber im Allgemeinen würde ich dort nicht kaufen!

2. Kleiner Computerläden: Gut dort wirst du zu 100% richtig gut beraten, aber meist ist die Hardware teuer, was verständlich ist (Miete, Konkurenz ...). Wer also das Geld hat, sollte zu nem Spezialladen gehen!

3. Wer das Geld nicht hat sollte auf das Inet zurückgreifen. Meine erfahrungen: Der Laden "One" ist sau billig und du bekommst 1A Ware. Problem: Das sind alles No-Name notebooks! D.h. man ist als Käufer voll auf die Firma "One" fixiert. Wen die mal pleite machen oder so ist man am A*****. Kauft man Markenprodukte kann man davon ausgehen, das sowohl der Vertriebspartner als auch der Hersteller selber immer zur Verfügung stehen! Für mich ein zu hohes Risiko was ich nicht eingehen wollte! Also hab ich mich bissel über Notebooksbilliger informiert! Man hört da überwiegend gute Sachen, nur das Problem Umtauch oder so soll dort schlecht sein. ch habe mich aber an den hersteller gewand welcher mir zusicherte, für Garantieansprüche aufzukommen. D.h also wenn mal was defekt ist, kann maan sich direkt an den Hersteller wenden! Wie gesagt ich habe dort bestellt habe keinen Ärger gehabt und mein Notebook war am nächsten tag da (16 Uhr bestellt, am nächsten Tag 9.45 wars da, hat allerdings auch 25€ mit Nachname über DHL Express gekostet, man sollte dies dennoch machen weil über GLS reichlich schlecht berichtet wird!) Das die Notebooks in diesem Shop nicht die billigsten sind kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe mehrere Notebooks im Visier gehabt un keines war dort so billig wie wo anders! Also ich kann den Shop Notebooksbilliger nur empfehlen!

4. Zum Notebook selbst. Was du da genau für Hardwareansprüche hast, weiß ich nicht! Ich wollte eines was nicht zu teuer ist, womit man aber auch bissel zocken kann!

Asus würde ich nicht unbeingt empfehlen! Geh mal auf notebookcheck.de da findest du ausführliche testberichte! Bei Asus wird der Sound als auch das Display arg bemängelt. MSI hat gute Notebooks aber auch Toshiba kann man empfehlen, jedoch habe ich da keine passenden Angebote gefunden!

Ich habe mich dann letztendlich für das Acer Aspire 7720G-702G50HN entschieden! Acer ist echt ne gute Marke. Das Notebook hat allerhand zu bieten (TVTuner, guten Sound, 500Gb Speicher, 2GB Ram, T7700 (2,4GHZ *2), Geforce 8600GT, 17", HD-Laufwerk...)
    Ich muss sagen für den Preis (950€) hab ich echt nichts besseres gefunden! Ich bin zufrieden mit dem notebook.

Ein Tipp von mir, im Laden gibt es Zeitungen wo man direkt beraten wird zum Notebokkauf. Ich habe so eine Zeitung vergebens gesucht aber nicht gefunden. Kaum hatte ich das Notebook lächelte mich so eine Zeitung im Regal an! :evil:

also alls du noch fragen hast, ich steh bis Montag zur Verfügung!

Zitat von Rasor89

Acer ist echt ne gute Marke.

:mrgreen:

Nee, Spaß beiseite, wenn das Teil bei dir ordentlich funktioniert ist ja nix dagegen einzuwenden, aber Acer ist sicherlich alles andere als eine gute Marke.

Grüße
    k

hi also

ich kann nur sagen dell war bis jetzt das beste, weil da hat man wirklich super servic und einfach sehr gute qualität.
    ich hab ein acer aspirn 5920G, aber ich würde mir keinen mehr kaufen, weil ich habe den bis jetzt 3 mal eingeschickt und acer ist einfach nur sch****

und ich such dir mal ein paar raus wenn ich zeit habe

und ich würde mir keinen mac kaufen höchstens ich hab zu viel geld :heuldoch: (ist halt meine meinung)

Leuts Leuts Leuts, was dreht ihr dem Junge für Sachen an? :evil:

Ne HD 2600 und nen 2,5GHZ Prozessor? Was das fürn Pack? Guter Prozessor und dafür kannste dir die Graka für quer in Arsch schieben! Entweder ne HD2600 XT oder ne Geforce9500Gs oder ne 8600Gt würde auch noch gehen! Drunter brauchste bei sonem Prozessor gar net anfangen

der dell hat eine 8600m gt und man kann für 1000euro nciht alles haben :heuldoch:

Wozu überhaupt ne eingebaute Grafikkarte? Er wills doch nur für Uni und Musik, wozu da nen 3D-Beschleuniger? Damit der Akku schneller leer ist, man mehr zu schleppen hat und damit die Kiste unüberhörbare Lautstärke bietet? Nene^^ Wenn man nicht zocken will nimmt was OnBoard, das bietet mehr Vorteile für den normalen Notebook-User!

Würd mir lieber nen Business-Notebook kaufen (Lenovo ThinkPad, HP bietet da auch was an), da ist der Service besser und die Notebooks robuster. Nachteil ist eben, dass die meist mit nichts überflüssigem ausgestattet sind und eben nicht so viel für ihr Geld bieten (das fließt dann in die Qualität...)

Würde mich an deiner Stelle mal bei den ThinkPads umsehen, die sind nicht umsonst so beliebt!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Moin...

Also ich empfehle Asus oder Fujitsu Siemens. Ich nutze schon seit vielen Jahren nur Fujitsu. Ich würde mir nie wieder einen anderen kaufen. Stabil, haltbar un nicht wie die von HP wo alle Ecken und Kanten knacken und knarzen. Hab ich schon erlebt.

Als Shop empfehle ich dir auf jeden Fall Notebooksbilliger.de ! Guter Service, Gute Preise.

Ich hab jetzt meinen 2ten Laptop von da un bin rundum zufrieden.

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!