springt schlecht an

• hallo

also seit so etwa 3 tagen geht meine karre total scheisse an, mit treten kann es es total vergessen.... schieben geht auch meist erst nach etlichen metern, lass mich dann meist von nem anderen moped anschieben (also einer fährt hinter mir und schiebt mich halt mit seinem fuß an meiner hinteren fußraste)... wenn sie erstmal an ist, gehts ja... auch wenn sie warm ist, und ich mache sie kurz aus bekomme ich sie ganz schlecht wieder an... hab zündkerze überprüft/gewechselt, vergaser sauber gemacht, zündkabel überprüft... bin echt überfragt, was das noch sein könnte...
    hab ne e-zündung, bing vergaser
    hilfe :(

• Seitendeckel ab und die Gundplatte so drehen das beideMarkierungen auf der Grundplatte und im Motorblock übereinanderstehen und wieder schön fest anschrauben! Wenns dann immernoch nicht Optimal Funktioniert die Grundplatte also das Nippel auf der GP etwas weiter nach rechts verschieben!

Mfg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Zitat von Martini6

looolll ....

Mopped anschieben mit anderem Mopped

:lol: :lol: :lol:

not macht halt erfinderisch :roll: :wink:

zündung is eigentlich richti eingestellt, aber kanns ja nochmal überprüfen
    was könnte es noch sein??? :?:

• Zitat von arschloch

not macht halt erfinderisch :roll: :wink:

zündung is eigentlich richtig eingestellt, aber kanns ja nochmal überprüfen
    war das nich irgendwie anders bei 70 ccm mit der makierung?
    was könnte es noch sein??? :?:

• hi
    also das die Zündung verstellt is schlie0ße ich mal ganz aus, denn E-zündung verstellt sich nicht, und wenn s vorher ging dann muss es das jetzt auch.
    Also muss der Gaser irgendwie was haben. wenn der wirklich sauber und heil ist würd ich den mal ordentlich einstellen.
    Also Umluftschraube vor allen Dingen.
    erstmal nadel in eine mittlere position und dann die kleine etwas zurückgesetzte schraube links unten ganz rein und dann bis zur höchsten Drehzhal wieder raus drehen. dann etwa ne vieter oder halbe Umdrehung wieder rein.
    ja ansonsten alles auf falschluft(Luftfilter) und mangelnden Kontakt überprüfen.

• Zitat von Weedman

hi
    also das die Zündung verstellt is schlie0ße ich mal ganz aus, denn E-zündung verstellt sich nicht, und wenn s vorher ging dann muss es das jetzt auch.
    Also muss der Gaser irgendwie was haben. wenn der wirklich sauber und heil ist würd ich den mal ordentlich einstellen.
    erstmal nadel in eine mittlere position und dann die kleine etwas zurückgesetzte schraube links unten ganz rein und dann bis zur höchsten Drehzhal wieder raus drehen. dann etwa ne vieter oder halbe Umdrehung wieder rein.
    ja ansonsten alles auf falschluft(Luftfilter) und mangelnden Kontakt überprüfen.

kann das ja schlecht einstellen bis zur höchsten drehzahl wenn die schüssel nich an geht....
    hab ne bing versager, kennt jemand zufällig die grundeinstellung? also wie weit die gemisch und wie weit die standgasschraube rausgedreht werden muss (bei 70 ccm)
    luftfilter is stino und sauber (hab auch schon ohne vergasergummi versucht)

• [/quote]also das die Zündung verstellt is schlie0ße ich mal ganz aus, denn E-zündung verstellt sich nicht, und wenn s vorher ging dann muss es das jetzt auch.
    ja ansonsten alles auf falschluft(Luftfilter) und mangelnden Kontakt überprüfen[/quote]
    Also ich gehe immer davon aus was der User für angaben macht und wenn da Steht "Vergaser Gereinigt" dann stelle ich da vorraus das der auch halmwegs gereinigt und eigestellt ist ist! Und die Zündung kann sich verwohl verstellen! Wenn sich die Schrauben von der Gp leicht lockern und die Grundplatte sich weiter nach links verschiebt also auf Spätzündung spingt die Karre exrem schlecht an fährt aber eventuell noch genauso gut

• Zitat von SimsonN00B

ja ansonsten alles auf falschluft(Luftfilter) und mangelnden Kontakt überprüfen[/quote]
    Also ich gehe immer davon aus was der User für angaben macht und wenn da Steht "Vergaser Gereinigt" dann stelle ich da vorraus das der auch halmwegs gereinigt und eigestellt ist ist! Und die Zündung kann sich verwohl verstellen! Wenn sich die Schrauben von der Gp leicht lockern und die Grundplatte sich weiter nach links verschiebt also auf Spätzündung spingt die Karre exrem schlecht an fährt aber eventuell noch genauso gut[/quote]

ja ne, vergaser einstellen müsste ich echt mal, kenne aber nicht die grundeinstellung ,damit das ding erstmal überhaupt halbwegs an geht...
    feineinstellung is ja dann ne andere sache, aber erstmal muss der hobel wieder anspringen

• Kanns denn sein das das Steuerteil im Anus is?? War ja bei den alten Modellen so, also Kinderkrankheit eben, ich würde mal das Teil wechseln.
    Sonst zum Fachmensch gehen! :roll:

LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

Status: R.I.P.

• Zitat von Der_S50_Fahrer

Kanns denn sein das das Steuerteil im Anus is?? War ja bei den alten Modellen so, also Kinderkrankheit eben, ich würde mal das Teil wechseln.
    Sonst zum Fachmensch gehen! :roll:

alte modelle? meine karre is bj 1996
    fachmenschen gibts hier nich, der nächste simsondealer is einfach nur verwirrt....

aber läuft wieder, was es nun genau war, weiß ich nich, hab noch mal alle düsen durchgepustet, zündkerze sauber gemacht und am zündkabel rumgespielt...

• Ich denke wenn das Steuerteil kauptt wäre dann würde der Hobel über den gesamten Drehzahlbereich net richtig laufen! Ja Zündkerzenabstand ist auch ganz wichtig! Einfach zu kontrolieren der Abstand muss Fingernagel dick sein!

• ja also fingernagel is jawohl serh wage ;) der eine hat riesendickedaumennägel und der andere nimmt seinenn nagel vom kleinen finger ;) kauft son kriepel bei atu sone fühlerlehre für 2,==Euro oder so dann gehts..hab ich aber auch gehabt dass se warm nie anging und kalt auch sehr schlecht..hab denne kerze von 0,45 auf 0,38 gestellt den abstand und sie kam auf einen kick ;)

• @Leerhulle
    Natürlich Geht das mit nem Messchieber oder sonst besser aber wer hat schon sowas immer zu Hand! Aber zu groben einstellung reicht das Locker und egal wie dick die fingernägel sind! Zumindest kenn ich einige die das so machen und bei mir klappt des auch einmanfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!