60/2 Kanal 19er BVF

  • Hallo,

    hab mir nen 60er 2 Kanal und nen 19er BVF von MZA geholt.
    Hab ne S51 3Gang.
    Was sollte ich jetzt noch machen um mein Mopped gut zum laufen zu bekommen?
    AOA 1/Luftfilterumbau?
    Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tips für mich!

  • Re: 60/2 Kanal 19er BVF

    :shock: Niemals nen 19er Gaser an nen Stino60er :shock:

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Re: 60/2 Kanal 19er BVF

    Also sollte ich beim stino 60 er nur aoa 1 machen?
    Meint ihr das ich dann auch noch das ritzel ändern sollte?
    Wegen 3 gang und so?
    Gibts irgendwo ne Anleitung für Kolbentuning?
    Wollte eigentlich nicht im Zylinder fuhrwerken!

  • Re: 60/2 Kanal 19er BVF

    moin moin... ich hab fast das gleiche prob, nur, das des bei mir und 'ner freundin genau umgedreht ist, einlass zu gross und gaser zu klein, sind jeweils 16mm am gaser und am einlaass jeweils geschätzte 18mm (hatte kein messschieber mit inner garage) jetz is die goldene frage was besser ist, den alten 16mm aufdrehn lassen oder gleich 'nen 18er holen? bzw ist das überhaupt möglich den 16er aufdrehen zu lassen, soll heissen: is rings um dem vergaserkanal genug material vorhanden das nach dem aufdrehn noch genug platz zu den benzineinlasskanal ist?

  • Re: 60/2 Kanal 19er BVF

    Die Nachbauzylinder haben einen Einlass von 17,5mm.

    Die Flächen sind aber normal wie bei 16mm deswegen 16ner drauf lassen.

    Die Bohrung ist deswegen größer, weil sie nicht so genau gebohrt wird wie zu DDR zeiten.

    Es wird halt ein kompromiss geschlossen und die Bohrung vergrößert um den vollen Durchsatz zu gewärleisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!