• So, das ist mein erster Beitrag, in dem ich mal eure Hilfe benötige. Ich habe ein Problem, zum Glück nicht an meinem Moped, dass ein 60/4, wenn er auf Betriebstemperatur kommt, immer ausgeht, weil er überfettet.

Der Zylinder hat einen 19er Einlass. Es ist aber ein 16er BVF Vergaser mit 85HD und magerster Nadeleinstellung zur Zeit verbaut. Die Zündkerze ist trotzdem tiefschwarz. Der Luftfilter ist nach RT umgebaut, Stinoauspuff, Zündung 1,6mm vor OT. Zum Gemisch kann ich nichts sagen.

Nun meine Vermutungen für das überfetten: Möglicherweise sollte der Vergaser mal vernünftig eingestellt werden,
    dass wird auch passieren. Meine zweite Vermutung ist, ich habe gesehen, wie weit das Kolbenhemd einlassseitig gekürzt ist, für meine Verhältnisse ziemlich weit, nun könnte es ja sein, dass der Einlass so lange geöffnet ist,
    dass der Zylinder, bei Betriebstemperatur dann aus dem Grund ausgeht.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

• Re: akf 60/4 überfettet

Ja, die Winkel werde ich mal messen und da ich grad in einem anderen Thread über ein ähnliches Problem gelesen habe, an der Zündkerze kann es nicht liegen, dass der Motor ausgeht. Ist schon eine Isolator Spezial 260.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

An Zündkerzen liegt es selten...meist sorgt eine schlechte Abstimmung für den Ausfall der Kerzen....ich habe in meiner zweitaktzeit bisher nur ein einziges mal eine kerze tauzschen müssen weil sie net ging...das bar ne Bosch...ansonsten gab es nie Probleme...ich rede hier über nen Zeitraum von 15 Jahren.

MFG

Was mir noch eingefallen ist. Es ist ein 50iger Kopf drauf, aber ich glaube, dass dürfte nicht allzu ausschlaggebend sein.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

... hatte vor 3 tagen nen AKF 70er da zum überarbeiten.
    Bei dem Ding war der Auslass 2mm angehoben, wenn überhaupt... der sah aus wie ne Berg und Tal Bahn... also unter aller sau.
    Und die HS waren original belassen, lediglich 2 zusätzliche NS reingebohrt, wobei durch die "Kuhle" vom Bohren nen negativer Vertikaler Winkel entstand :crazy: . Einlass SZ war Original (jedenfalls am Zylinder, vllt war der Kolben gekürzt aber den hatte ich nicht hier)
    Und der Einlassstutzen war vorn zwar auf knapp 19mm aufgedreht aber nur die ersten 1,5 cm :crazy:

Mich wunderts nich, wenn der Mist nicht läuft... die Spülung is fürn ARSCH
    hab den jez ordentlich nachbearbeitet und versucht das beste draus zu machen.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!