Felgen aufarbeiten

• Da ich grad dabei bin mein Duo auf zubauen habe ich mal eine Frage mit was kann man die verdreckten Felgen aufarbeiten? Habt ihr da ein besonderes mittel mit was sie schön sauber gehen?Eine habe ich mit ner Aluputzwolle aufgearbeitet sieht verdammt gut aus, aber dauert , gibts da was, was schneller geht(außer neu kauf)?

Mfg Daniel

• Re: Felgen aufarbeiten

Alu zum glänzen zu überrden dauert immer lange also wenn du es richtig machen willst nehm dir die zeit mit der Polierwolle.
    Man kann auch Elsterglanz nehmen nur sitzt man da genausolange.

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

Also ... du musst bedenken wenn du die Oberfläche von Alu sozusagen abträgst, das die davor behandelte Oberfläche anfangen kann zu oxidieren, besonders schön ist das bei Alu nicht, ist sehr matt dann.

Also mein Vorschlag, sich nicht um die Mühe scheren, würde mit Patt arbeiten, ist halt ne Wolle die gleichzeitig schleift, sowas haste ja schon, und danach eventuell mal polieren mit ner Paste oder Elsterglanz wie auch immer, dann aber bedenken das du jede Woche mal leicht nachpolieren solltest, mit nem Tuch oder so.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Am besten ist, du baust die Felgen auseinander. Kauf dir neue Speichen. Am besten welche aus Edelstahl. Dann nimmst du Schleifpapier von 80 über 120, 240 und dann bis 1200er Nass und gehst damit über den Felgenring. Am besten, du kaufst dir den Polieraufsatz für die Bohrmaschiene bei Louis oder Polo. Damit gehst du dann drüber und wenn du alles richtig gemacht hast, hast du am Ende Spiegelfelgen^^. Bau die Speichen ein und lasse sie am Ende noch zentrieren !!

Das ist dann natürlich richtig polieren, aber ich wusste jetzt nicht ob er darauf aus ist. Ist ne Heidenarbeit, lohnt sich aber fett!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

wenn du möglichst lange freude an den glänzenden felgen nach der aufarbeitung haben willst, dann geh mal zu atu oder so und besorg dir wachs bzw. ne versiegelung für den autolack. kannste getrost auch auf dem alu auftragen. dadurch perlt das wasser schön ab und oxidation hat auch kaum eine chance...

mfg lucky

Simson forever!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!