Ich bin mit meiner karrre gefahren und aufeinmal merkte ich wie sie kein gas mehr annahm nur noch vollgas lief .
Dann schob ich nach hause und sah mir den vergaser an,naja alles durchgesehen und gemerkt das meine nadel weg is :shock: -->neue reingemacht-->2mal getreten und blockiert.
Ich fragte mich was das jetzte soll zylinder abgebaut und aufeinmal sah ich wie die VERGASERNADEL die kurbelwelle blockierte .
ich wollte sie mit einer spitzzange packen und rausholen aber sie fiel noch tiefer jetzte muss ich wohl wegen dieser verkackten nadel den motor auseinander schrauben.
ich glaube wenn ich gleich dabei bin lass ich mir den gleich auf 50mm aufbohren damit ich nen schönen 70ccm4kanäler draufknallen kann. :twisted: :mrgreen:
LOL,wie is das bloß passiert....
-
-
Re: LOL,wie is das bloß passiert....
Ich hätte jetz mal ganz plump gesagt das es an einer Krummen nadel gelegen hat... sie sich bei vollgas verharkt hat und dann durch den Druck der Feder abgebrochen is... oder einfach sich gelöst hat.
-
was son ne scheiß nadel anrichtan kann....
-
Krasse Story!
-
Mir ist mal der Gasbowdenzug gerissen und dann habe ich eben fix geguckt wo und da war unten diese gelötete Hülse abgerissen. und ich hab schon gedacht die hat es bestimmt jetzt reingezogen ins Kurbelgehäuse
, aber zum Glück blieb sie hinterm Gasschieber liegen
-
...warum gleich demontieren? Bau den Motor raus, und dreh ihn um, da bekommste die sicher raus!
MfG
-
meinste?nagut werde ich mal machen...
hoffentlich kommt das mistding raus.
und wenn nich kann man das gehäuse eigentlich selbst auf 50mm auffeilen? -
Kannst auch erstmal mit nem Stabmagneten drin rumstochern. Dann kannste nen immernoch ausbauen und umdrehen. Zerlegen wird wohl kaum nötig sein.
mfg
-
Ausfeilen, nein das geht nicht. Aber das mit dem Magneten funktioniert wunderbar. Ich hatte das damals mit den Anlaufscheiben.
-
das is ne n3 nadel,is glaube aus messing,is das überhaupt stark magnetisch?kann man nich ausfeilen?wie denn sonst,lieber nach LT schicken oder wohin?
-
Na die Gehäuse werden ausgedreht, aber dazu muss alles raus. Ich denke mal nicht, dass du zufällig eine Drehbank zu Hause stehen hast.
-
ich nicht aber nen freund von mir...
is bloß nit zusammen gebaut weil se kein platz haben,allein der motor is fast größer als meine simmi..... -
Dann würde es noch gehen, aber um das ausweiden des Gehäuses kommst du nicht rum. Irgendwann muss es ja vielleicht sowieso gemacht werden, also warum nicht jetzt.
-
hast recht,ich glaube ich hole mir dann auch nen 70er 6kanal von mühli,jetzte heißt es sparen :D,muss ich denn ne stärkere welle nehmen?oder allgemein was verändern?
und wenn man nen gehäuse hätte mit 58mm?könnte da auch nen 70er drauf?
-
58 mm is schon sehr krank
dann musste nämlich auch aufschweisen und Fräßen und so Zeug. Außerdem würde dein 70da vollkommen überflüssig sein.
50 mm reichen für en 70er.
Wenn du jemanden suchst der Gehäuse ausdreht. Kannste dich ja mal bei mir melden.
-
Wenn du schon größer ausdrehen würdest, um villeicht schonmal an die Zukunft zu denken und dann doch einen Zylinder mit einem kleineren Laufbuchsendurchmesser fährst, heißt es, dass Vorverdichtung und somit auch Leistung verloren gehen oder eine sehr dünne LB brechen kann, wenn der Zylinder nicht exakt mittig sitzt.
Da hat jeder andere Erfahrungen gemacht. Ich persöhnlich bin knapp 1000km mit einem 70er auf 53er Gehäuse gefahren und ich habe keinen Unterschied bemerkt. -
ich hatte in meienr mofazeit mal ähnliches. mir is bei vollgas der bowdenzug gerissen und die nadel hat in vollgasstellung blockiert. ich bin dann mit der zündung aus/ein heimgefahren. an der ampel dann immer, vrooooom....tuktuktuk....vroooommmmm^^ und schalten erst^^ mit 2 gang handschaltung. zündung an, zuündung aus, kupplung ziehen, 2.gang, kupplung los und zündung wieder an und zack! erstmal halb vom mofa gerissen bei dem anzug
-
Zitat von Xzarahich hatte in meienr mofazeit mal ähnliches. mir is bei vollgas der bowdenzug gerissen und die nadel hat in vollgasstellung blockiert. ich bin dann mit der zündung aus/ein heimgefahren. an der ampel dann immer, vrooooom....tuktuktuk....vroooommmmm^^ und schalten erst^^ mit 2 gang handschaltung. zündung an, zuündung aus, kupplung ziehen, 2.gang, kupplung los und zündung wieder an und zack! erstmal halb vom mofa gerissen bei dem anzug
Ohmann, wie geil XD
mfG Felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!