Drehzahlbegrentzer Selber bauen???

• Kannmal einer seine erfahrungswerte hier reinschreiben was wirklich auf dauer geht und was nicht würde mir gerne so nen teil nachbauen.
    Bin Kommunikationselektroniker also mir reicht nen schaltplan usw...
    Ich kenne das tutorial von simsonumbau jedoch sind da einige ungereihmtheiten über die größe des kondis und Potis..., ich will ihn an einer Vape 70/3 betreiben hat vlt einer einen funktionierenden schon ne weile dran der mir die werte sagen kann währe echt stark?

danke mfg

Blub

• Re: Drehzahlbegrentzer Selber bauen???

user Xzarah hier ausm forum hat sich einen nach simsonumbau gebaut und die einstellung erfolgt per 1/1000 drehung am poti, sprich seeeeeeeehr schwierig, soweit ich des mitbekommen hab

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Wenn du Elektroniker bist solltest du das mit grober Näherung rechnen können.
    Ein Tipp: Der Blindwiderstand des Begrenzers sinkt mit steigender Frequenz. :wink: :mrgreen:

wird wohl nicht mit nem kondensator undm Poti getan sein wenn du noch gescheit fahrn willst...soll ja scheinbar en tiefpass werden.... nur solltest du viell. eher so ansetzen,das du das zündsignal(in der regel rechtecksignal) abgreifst und ab drehzahl x manipulierst,digitale Inkrementschaltung macht sich da denke recht gut,aber halt alles nich mit fix ma was zusammschustern zu machen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Ganz meine Meinung. Ein Tiefpass ist als Drehzahlbegrenzer genauso gut geeignet wie ein Grüner zum Beurteilen der Sicherheit eines Kernkraftwerkes. :mrgreen:

Ich bereite gerade einen Drehzahlbegrenzer vor. Schön mit Zähler ... :mrgreen:

hm also heißt das soviel wie lass es sein ??? :(