Tach!
Ich wollte ma fragen welche unterschiede zwischen den beiden sind?und welche ist besser????
DANKE!
![]()
kr 51/1 oder kr51/2
-
-
Re: kr 51/1 oder kr51/2
kr51/1 hat 3 Gänge und einen Gebläßegekühlten Motor.
kr52/2 hat 4 Gänge und einen Fahrwindgekßühlten Motor (Motor von der S51)
sonst gibst da eig keine unterschiede. Die kr51/2 haben halt ein neueres Baujahr.MfG
Mario -
Es gibt optisch noch ein paar minmale unterschiede. zb. Rücklicht ist bei der 1er eckig und bei 2er rund oder auch auspuff bei der 1er geht er links lang und bei der 2er rechts und der Spiegel ist zumindest, wenn sie komplett original ist auch noch unterschiedlich.
Von der Marktlage her wird die 2er teuer gehandelt.
Wenn du auch auf Motortuning aus bist wäre eine 2er die bessere Wahl, da die Motorenbaureihe mehr möglichkeiten bietet.
EDIT: KR51/2 gab es auch mit 3 Gang :wink:
-
Genau die N - Modelle hatten 3 gang motoren!
-
Also kurz und knapp die 2er ist wenn se ein 4Ganggetriebe hat wesentlich besser mit Sozius/a, außerdem ist der Püff auf der gleichen Seite wie der Kettenkasten also du kanst schön gemütlich von links des Hinterrad ausbauen und must net so rumfummeln! Auch wenn de einen Platten hast, kannst verbrennst dir net so leicht die Griffel am Püff
Alles in allem bin ich der absolute Kr51/2 E oder L Liebhaber denn die 3Gänge sind fürn Berg net so gut abgestimmt! -
natürlich ist die 1er besser! das ist ostalgie pur. schönes motorgeräusch wie bei einer turbine, vibrationen am ganzen körper. wenn man nicht im bergland wohnt auch gut für den alltag.
-
Am geilsten ist immernoch der KR50 !!!!

-
jop das stimmt
-
-
nein. einfach nur KR50
-
Vergesst nicht die Stoßdämpfer ! Die Kr 51 /2 E und L Modelle ( glaube ich , weiß ich hoff ich) hatten Hydraulische Stoßis die KR 51 /1 hatte nur reibungsgedämfte !
-
Kr51/1 hatte noch den fetzigen "Zigarren"-auspuff.
Da gabs doch auch noch Handschaltung? Oder ist das bei beiden vorhanden? -
Zitat von [csa]Kr51/1 hatte noch den fetzigen "Zigarren"-auspuff.
Da gabs doch auch noch Handschaltung? Oder ist das bei beiden vorhanden?genau Handschaltung und Kupplungsautomatik gab es nur bei der /1
-
joa hand und fußschaltung gibbet da

und bei der kr51/1k wurden die netten stoßdämpfer eingeführt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!