Hallo,
hab mir jetzt den MZA 80er geholt
hab aber nur nen 54mm motorgehäuse, läuft der trotzdem ordentlich wenn ich den da drauf verbaue, oder eher nicht?
und 16er Gaser ist auch nicht empfehlenswert, oder?
ginge vieliecht ein 18er BVF (hab nur einen und will je nach motor wechseln, sollte halt auch am 60er/2 laufen (allerdings erstmal unbearbeitet) ginge dies?
achso und warum steht auf meim 80er kolben k18? sollten doch eig jetzt k20 sein, oder? hab das zylikit vor einer woche bei akf gekauft
danke für eure antworten
freundliche grüße
MZA 80er auf 54er gehäusebohrung??
-
-
Re: MZA 80er auf 54er gehäusebohrung??
Der 80er hat ja 53mm, deswegen einfach iwas rumwickeln, damit der Zylinder nicht wackeln kann und gut.
0,5mm Kupferblech oder sowas nettes^^
Pappe wär mir zu gefährlich, das löst sich bestimmt auf, aber was haltbares zwischen block und Zyli und es läuft. -
Rumwickeln ist schwierig zu befestigen. Bin selbst lange
Zeit 50mm auf 53er Bohrung gefahren, keinerlei Probleme. -
Wieso denn befestigen?
Man kanns doch einfach rumwickeln und dann wie den kolben in den Zylinder halt den Zyli in den Kolben flutschen lassen.Wo soll das Blech denn hin?
-
Da musste aber zwei Bleche machen, sonst pappste die Überströmöffnungen zu..
-
Geht ohne Probleme, fahre schon lange nen 60er auf nem motor mit 55Bohrung! Keine Probleme! MFG
-
Bin auch eine Weile 70er auf 53er Gehäuse gefahren.
-
Es gibt ja auch 53mm 70ger^^
-
Der 18er BVF Funktioniert probremlos am 80er (bei mir schon mehrere tausend Kilometer)
-
-
ich hatte schon mal auf en 53er gehäuse en 50er und der lief standart 75 also dadran kanns nich hängen
-
baus drauf da passiert nichts wie erwähnt,aber bevor der zylinderkopf fest angezogen wird noch ein paar mal den motor durch kicken damit sich alles zentriert.
-
Hi,
ich habe es damals so gemacht:
Aluring gedreht draufgeschrumpft und die Überströmer gefräst läuft heute noch
(vor 1,5 Jahren drauf gebaut und rund 2000km gefahren bis jetzt)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!