Rennauspuff tüv?

• also ich will mir ein RZT Rennauspuff holn nur weiß ich nich wie das mit den grünen freunden aussieht...also meine HAuptfrage ist ob man den Eingetragen bekommt?? Weil wenn ich mir den jetzt hole und du Bullen mich anhalten tja darf ich ihn eventuell abbaun und das will ich nich also kann mir jmd helfen oder kennt sich da jmd aus?? Es waren nehmlich soviel mit Rennauspuff rum und deswegn

Schlepzig :rockz: :rockz: :rockz:

• Re: Rennauspuff tüv?

Klar eintragen geht, kostet ca 26€

Legal ist es aber trotzdem nicht!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Selbst wenn man sowas eingetragen bekommt, steht man mit einem Bein immer im Punkteeimer. Denn wie gesagt, legal ist das trotzdem nicht, WEIL diese Auspuffanlagen eine Leistungssteigerung bewirken. Schon schlimm genug, dass dies einige DEKRA- oder TÜVprüfer nicht wissen, denn für diejenigen kann dies auch rechtliche Konsequenzen haben.
    Der beste Weg ist der Weg der Unauffälligkeit.

was ist schwachsinn???

hast du dich schon mal bei der dekra informiert?also ich schon, also warum musst du so ein sinnloses zeug von dir geben? es ist doch durchaus klar das der auspuff dann nur noch optischen zwecken gut ist. wenn eine leistungssteigerung damit erzielt wird ist die zulassung nicht mehr so einfach möglich da dann diverse auflagen erfüllt werden müssen...

und was bringt dir der Auspuff dann wenn du die Leistungssteigerung unterbindest. das find ich zwecklos. So ein Aufwand wegen der Optik????
    und wirklich schön isser ja auch nicht.

mfg do kai

Unmöglich ist es nicht, es gehen ja auch Eigenbauten(unter dem Sitz etc) einzutragen. Musst halt mit einem stino50er mit dem Auspuff zur Drekra, dort wird er nur die Schallpegelmessung und eine Probefahrt machen, wenn überhaupt. Hitzeschutz ist ebenfalls wichtig genauso wie Nummern anbringen.

Jeder macht es halt nicht. Das man nicht den RS906 mit RR zum eintagen mitbringt sollte jedem klar sein.

MS 50 verkauft

Hallo
    Also Ich hab das auch so gemacht hab mir nen 50er eingebaut und bin mit meinem LT Leo 2 zum Tüv man
    der hat nur ne DB messung gemacht ist kurz gefahren wegen meiner SB noch und fertig ich wurde auch schon oft von den bullen angehalten und die haben nur in die papiere geschaut und gesagt das alles ok ist fertig !
    bei uns kannste nen MAX LT Reso haben so lange du ein Leo Endstück drann machst !

mfg

Zitat von do kai

und was bringt dir der Auspuff dann wenn du die Leistungssteigerung unterbindest. das find ich zwecklos. So ein Aufwand wegen der Optik????
    und wirklich schön isser ja auch nicht.

mfg do kai

Auf genau das war mein Kommentar bezogen :mrgreen:

QT-Simson-Team

ja man muss halt wissen was man will...mehr sein als schein oder halt nicht auf der straße fahren...

ist doch ne ganz simple frage stellung und die frage muss jeder für sich beantworten, wer sich hier hinstellt und das scheiße findet bitte...ich würd mir auch keinen auspuff nur für die optik anbauen, aber der eine oder andere mag das vielleicht also warum dann so kleinkariert und nicht einfach machen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!