Etwas längere Ausfahrt

• Ich habe mit meinem Kumpel eine Ausfahrt gemacht.

Zusammenfassung

Strecke: Hamburg – München, DB Autozug
    München - Groß Glockner Hochalpenstrasse- Edelweißspitze - Garda See –
    Ledro See-Idro See-Iseo See-Comer See-Varese See-Lago Maggiore- Asti-Alba-
    Ventimiglia -Nizza-Monaco-Cannes-Grasse-Schlucht von Verdon-Castellane-Cole de la Bonette (2802 Meter)-Jausiers-Grenoble-Belfort-Mulhouse-Freiburg-Rastatt- Karlsruhe-
    Darmstadt-Frankfurt-Friedberg-Gießen-Kassel-Northeim-Seesen-Braunschweig-Lüneburg- Hamburg.

Dauer 11 Tage
    Gesamtstrecke 3375 Km
    Pässe 22
    Höchster Paß Cole de Bonette 2802 Meter
    Größte Steigung 17 %
    Länder Deutschland,Österreich,Italien,Frankreich
    Höchste Geschwindigkeit 101 kmh
    Gesamtverbrauch 89,19 Liter
    Getankt 19 Mal
    Durchschnittsverbrauch 2,62 Liter
    längste Tagesetappe 528 km
    Höchste Temperatur 41'
    teuerstes Hotel 71,50 E in Belfort
    Verluste 1 Ölkanister (auf der Tanke stehen lassen)
    Schäden Zündung Grundpl. gebrochen, aus Bestand ersetzt
    Schwimmerkammerdichtung, mit Dirko Silikon ersetzt

Wir hatten saumäßiges Glück mit dem Wetter. Nur Regen und/oder Gewitter, wenn wir bereits im Quartier waren. Alle Leute in sämtlichen Ländern waren sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wir hatten leider keine Zeit für einen Ruhetag. Wir haben uns bei der Planung ein wenig bei den Entfernungen vertan. Daraus resultierte, daß wir an den letzten 3 Tagen ca 1500 km fahren mußten.
    Die Simson Schwalbe und die Puch von meinem Kumpel haben sich bestens bewährt. Die beiden eher ungewöhnlichen Pannen konnten wir mit Bordmitteln beheben. Die Mopeds liefen bei der Hitze wie Uhrwerke und haben in den hohen Alpen unglaubliches geleistet. Alle Achtung vor den Erbauern dieser Prachtwerke.

Auf dem Cole de la Bonette

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b02yifxu8dsa98lm0.jpg]

• Re: Etwas längere Ausfahrt

Eine der besten Touren die ich je gemacht habe.
    Kann ich nur empfehlen.
    Man muß einfach nur losfahren.
    Es müssen ja nicht jedes Mal die Alpen sein.

Fetten Respekt. Ich hab auch Letztens eine Langstrecken Rally mitgefahren. Sind aber nur 1050km gefahren un des war schon sau heftig. Sind 28h gefahren un ham 19min geschlafen. Das war ach Heftig sag ich dir. Aber bei euch gings ja net um Zeit. Mein Fetten Respekt nochmal. Ach übrigens Ich hab a ne 4Gang Schwalle, wir mussten NICHT Bei den 1050km reparieren netmal Krümmer locker oder so. Also Haut Rinn. Respekt :mrgreen:

geile tour, aber sag mal hast du ein großes nummernschild an der schwalbe?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

warum haste mal nicht gesagt das du in northeim bist dann hättest du bei mir bestimmt was fuddern bekomm^^

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Ja, ich hab ein großes Kennzeichen.
    Ich fahre 70ccm mit überarbeiteten Aus und Einlaßschlitzen. Steuerzeiten nicht verändert aber die Breiten und Flächen optimiert. Sportkurbelwelle mit aufgefüllten Toträumen. Überströmer unten und Laufbuchse angepasst. Verdichtungsverhältnis 1:12. Auf 19mm aufgemachten BVF 16N1/12 Vergaser. 85 HD.Ansaugluftrohre zum Beruhigungskasten und zum Steuerkopf auf 32 mm erweitert.Luftfilter original belassen. NGK B9HS Kerze. Auspuff, bis auf gekürzten Krümmer und ein 19mm Loch im Dämpfer, original. 5 Gang Getriebe mit kurzem 5 Gang. Übersetzung für diese Tour 16:31 sonst 17:31. Stärkere Kupplungsfeder. Original Elektronik Zündung. ZZP 1,6mm vor OT.
    Gemisch 1:75 mit vollsynthetischem Öl von Louis.

Ach, übrigens Fahrwerk und Bremsen sind ebenfalls optimiert, ich bin ja nicht lebensmüde.

Durch Northeim war ich wohl gerade durch, als das Unwetter runterkam.

Ne, der Nacken tat nicht weh. Eher etwas weiter unten.

ich les so in den unscheinbaren Beitrag rein und dann kommen da sone geilen Bilder zum Vorschein ;) sehr feini!!!

klingt unglaublich spannend und der ausblick alleine entschädigt ja für alles was man so an sitzfleisch verbrät. geilo.

Zitat von michiel

Durch Northeim war ich wohl gerade durch, als das Unwetter runterkam.

da hatte ich spätschicht

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!