AOA 1 und Luftfilterumbau bei ner 60er Stino

• Hallo alle zusammen,
    hab ma ne Frage was sollte ich an nem 16er Stino noch ändern?
    Meine damit ob ich nun umbauen sollte auf AOA 1 und ob es was bringt wenn ich nen Luftfilterumbau mache?
    Möchte mal Erfahrungsberichte haben!
    Und außerdem möchte ich mal wissen was sich so ändert wenn man umbaut auf aoa1.
    Habe nämlich immer wieder wiedersprüchliche Meinungen in vielen Threads gelesen.

• Re: AOA 1 und Luftfilterumbau bei ner 60er Stino

Geht der aoa1 dann untenrum schlechter, oder wie?
    meinst du nicht das man bei nem 60er Stino noch ein bisschen mehr Luft brauch?
    Ich mein da is jetzt auch ein größerer Vergaser mit ner 80er Düse drauf

An nen Stino Zyli gehört der Stino Püff. So einfach is das. Auf die 2-3 km/h kannst echt verzichten. Du hast nur nen höheren Spritverbrauch und unten rum weniger Drehmoment.

Genau das mein ich, jeder sagt was anderes zum AOA 1. Aber er dreht höher oder hab ich das jetzt auch falsch verstanden? Also ich fahr sowieso die ganze Zeit ohne Sozius, also denke ich mal das das für meine Bedürfnisse gehen würde oder nich?

N; BISSL WAS AM LUFFI KANNST MACHEN ABER MUSS NICH SO KRASS WERDEN WIE DIE UMBAUTEN VON lt ODER SO; LUFTFILTER RAUS UN NE STRUMPFHOSE TRUM; TUNED BEI POLAND ABER FUNKTIONIERT UN DAS NICHMA SCHLECHT:

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

ich versteh die leute nicht diese teile die am moped original verbaut sind,sind 100% auf einander abgestimmt und da kann mir keiner erzählen das nen sino zylinder mit ner 80er düse und aoa1 besser läuft als mit dem originalen set up.selbst manche ddr 50er gehen nicht schlechter wie die heutigen 60er.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Alos ma ganz ehrlich nen 60er hat definitiv mehr Drehmoment als nen 50er. Und warum soll man das auch nicht in Geschwindigkeit übersetzen.

ALSO 60ER GEHT BESSER ALS NEN 50ER!!!!!!!!!!!!!

ich bin mit meinder abstimmung eigentlich relativ gut zufrieden! ausser den folgendem problem:
    kann mir ma einer sagen welche bedüsung zu empfehlen is? hab 60/2 ,aoa2 dran und ne 76 hd im vergaser und wollte ma wissen ob die zu gross oder zu klein ist.
    Also hatte vorher ne 74 drin da hat se gestottert aber das is jetzt weniger geworden aber immer noch da, aber weiss nich ob die schon zu gross ist versteht ihr?
    und dann wollte ich ma wissen warum mein motor immer so langsam abtourt von vollgas ? und was man dagegen tun kann natürlich^^

freue mich über alle tipps

Wenn sie langsam abtourt läuft sie zu mager.

Entweder sie zieht Nebenluft - oder braucht ne grössere Hauptzdüse.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Also, das Thema haben wir 100 mal durchgekaut. An einen 60er gehört, wie auch an den 70er, ein 16er Gaser mit originalbedüsung: 72. Auch mehr Luft braucht das Ding nicht. Punktum. Die Mehrleistung die man durch eine größere Düse rausholen kann ist absolut minimal, außerdem verschlechtert sich durch Überfetten der Teillast das Drehmoment untenrum.

Jeder, der mit größeren Düsen (vor allem ab 80) bessere Leistungen beim Stinozylinder erziehlt, sollte erstmal seinen Vergaser ordentlich einstellen.

Ein AOA verschiebt die Resonanzdrehzahl (also die Drehzahl bei der der Zylinder optimal befüllt wird und optimale Leistung abgibt) nach oben. Man bekommt mehr Drehzahl, aber untenrum weniger Drehmoment. Kann sich lohnen, im Zweifelsfall braucht man ja nur nen neuen Krümmer und Plattendämpfer, dann ist der Püff wieder stino.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!