Meine Simson S50 Bj. 1979, Motor ist da

• Re: Meine Simson S50 Bj. 1979

so es gibt neues in sachen motor.Der 3 gang fliegt raus und es kommt ein seltener 4 Gang S50 Motor rein.Zylinder wird ein 78ccm 5 kanal , Kurbelwelle mit Silberlager , ansonsten angepasstem gehäuse mit angepassten Kanälen.20er BVF gaser , Lm Reso-Auspuff.S51 tellerfederkupplung mit 1,6mm feder.Vape und Übersetzung erstmal 14:31.In ca 2 Wochen bekomm ich den zylinder etc zurück.

• Re: Meine Simson S50 Bj. 1979

Zitat von SimmeCruisin

so es gibt neues in sachen motor.Der 3 gang fliegt raus und es kommt ein seltener 4 Gang S50 Motor rein.Zylinder wird ein 78ccm 5 kanal , Kurbelwelle mit Silberlager , ansonsten angepasstem gehäuse mit angepassten Kanälen.20er BVF gaser , Lm Reso-Auspuff.S51 tellerfederkupplung mit 1,6mm feder.Vape und Übersetzung erstmal 14:31.In ca 2 Wochen bekomm ich den zylinder etc zurück.

so, um was wollen wir wetten das du nicht lange 4 gänge hast?

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

• Re: Meine Simson S50 Bj. 1979, paar Neuigkeiten

nein natürlich nichts von reich , der sieht von mir überhaupt nix mehr.wie lange der hält wird sich dann zeigen.wenn überhaupt macht dabei die abtriebswelle schlapp und die kann man wechseln.ich fahre ja auch nicht jeden tag damit

• Re: Meine Simson S50 Bj. 1979, neuer Motor Seite 2

So meine neuen Motorteile sind heute endlich gekommen.Ab nächsten Monat heißt es dann S78 5kanal mit 50er Asso Kolben.Ich bin gespannt wieviel leistung sie haben wird.gehäuse ist das bereits erwähnte 4 gang S50/habicht gehäuse passend aufgespindelt
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/1003/porschefelgen003zj7.jpg]

• Re: Meine Simson S50 Bj. 1979, Motor ist da

Sieht ganz gut aus, aber was will man von LM andres erwarten. Mach mal Bilder vom Zylinder innen, das würd mich mal interessieren. Wieviele Schleifmaße hast du noch? Und wie kann man denn nen RT Zylinder honen lassen, die gehen so viel besser? :D

Der Motor ört sich schon bissel krank an, aber nagut ^^ Wers hat, der hats nu! :D

'88er S51 mit S70 Motor und Vape 70/3 ... Alltagsmop

Hallo,
    hab jetz nicht weiter vorne gelesen... vom wem ist der motor gemacht? also zylinder bearbeitet und so? langtuning???

über Preise spricht man nicht :D Ein original DDR Zylinder wird halt ausgebuchst, dann aufgedreht und es kommt eine Fremdbuchse rein.Diese dann komplett bearbeitet.Kolben kann man Honda nehmen oder Asso , je nach Geldbeutel.Bei meinem Zylinder handelt es sich um eine Einzelanfertigung , denke nicht das diese Bearbeitung nochmal gemacht wird, geschweige denn in serie gehen sollte.
    Der Martin Richter macht soeit ich weiß noch S78/3 und OS tuning macht auch 78er für S50, alerdings in 2 kanal Ausführung wurde mir dort mal gesagt.

hast du bilder vom zylinder?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

so mein neuer motor ist heute zum leben erweckt worden.sprang beim dritten kick an und läuft sauber.ale 4 Gänge schalten wunderbar und ölverlust hat er auch keinen.sobald das wetter wieder schön wird , werd ich das baby einfahren

hab heute mal ne richtig große runde gedreht.erst schön langsam und ganz am ende mal kurz bissel höher gedreht.sobald der reso kommt schiebt das wahnsinnig brutal nach vorne.mehr kann ich allerdings erst sagen wenn er eingefahren ist da ich ihn jetzt noch nicht wirklich belasten will und auch nicht so hoch drehen.

motor ist eingefahren.ein mordsmässiger anzug sodaß es regelmässig den mitnehmer vom tachoantrieb zerfetzt.läuft mit originalübersetzung ihre 90 auf der geraden.einfach nur hammer wie der neue motor abgeht.

bilder vom bearbeiteten zylinder gibts hier http://%22http//www.langandreas.de/Bilderhtm/S77.htm%22

nach der bearbeitung wurde wieder alles neu in schönem schwarz lackiert.Motorseitendeckel sind gerade beim pulverbeschichten und werden auch ral9005 tiefschwarz glänzend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!