SVI90, Membran auf 2 Klappen umbauen

• Hallo.
    Habe mal drüber nachgedacht bei meinem SVI90R die Metramembran auf 2 Klappen umzubauen, weil die 4 Klappenmembran wohl ein weinig zu klein für nen 24er Mikuni ist.
    Lohnt sich der Umbau? Gibt es was zu beachten? Welche Dicke der Membranplättchen sollte ich verbauen?

• Re: SVI90, Membran auf 2 Klappen umbauen

Also bei meinem 90svi haut das noch mit den 4 Klappen hin, erst am 26mm reicht die fläche nicht mehr aus. wenn du dennoch deine Memran auf 2 klappen umbauen willst musst du die alten raus schrauben und den steg in der mitte weg fräßen.

Man kann so membarn platten kaufen ( mop-shop in verschiedenen dicken) Diese schneidest du dir dann zurecht.

Mit der diche der plättchen ist so eine sache und kann erst mit versuchen genau bestimmt werden.

Sind die membra plättchen zu dünn, stotter der motor in den unteren drehzahlen, sind sie zu dich geht der motor nicht mehr so gut unten raus.

Es muss doch aber irgentwie Erfahrungswerte für die Stärke geben. Ich wollte nicht unbedingt so viel verschiedene Stärken kaufen. Die Platten sind ja nun mal nicht so billig.

OK, das is doch schonmal ein Anhaltspunkt.
    Hat noch jemand nen Tip zur Stärke? Kann doch nich sein, dass nur einer ne 2 Klappenmembran fährt...

Also ich habe es gestern ausprobiert bei meinem Metra, einmal mit 4klappen carbon membran und dann mit 2 klappen gfk membran, bei einem 24mm Gaser.

Mit der 2 Klappen membran ging er bedeutend schlechter als mit der 4 klappen membran.

mfg schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

War ja auch nur mal sone Idee. Aber dann werde ich es wohl lieber lassen.

Aber ich glaube ich muss meine Plättchen mal erneuern. Die haben schon gut was runter, so wie die aussehen. Außerdem liegen sie auch nicht mehr 100% an.
    Sollte man da wieder die gleiche Standart-Stärke vom SVI verwenden oder hat da schon einer Vorteile bei ner anderen Stärke beobachtet?
    Und: Bringt Carbon wirklich Vorteile gegenüber Glasfaser?

Du kannst deine membran auch umdrehen, dies würde ich aber nur einmal empfehlen

also 0,5 - 0,55 is defintiv zu viel...allein durch die größere Steifigkeit (größe der Platte) würde ich max. 0,35mm verbaun besser 0,3mm :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!