Hi,
Hat einer von euch schonmal eine Honda MTX Gabel in die Simme gebaut?
MFG
MTX-Gabel
-
-
nö aber das sieht bestimmt ma dick geil aus
also fürn enduro umbau fast schon pflicht(wenns passt) :roll:
-
hmm weis ich nicht genau um ehrlich zu sein. Habe hier ne Anlage die ist garantiert nicht von Simson, aber die passt sehr gut rein.
passend ist unter anderem auch die Anlage von der Suzuki GN 125 und der Yamaha SR125 die soltle auch passen.Die von der Suzuki RG80 Gamma passt im übrigen ohne weitere Umbauten rein.
Wichtig ist, dass du dafür meist eine Enduro-Gabelbrücke benötigst, da die meisten anderen Gabel nciht oben festgeschraubt werden wie bei Simson.
Dann mußt du darauf achten, dass der Holmdurchmesser nciht zusehr von Simson abweicht. im Falle der GN zum Beispiel sinds 2-3mm das kann man noch auffräsen bei der Gabelbrücke der Simme.
Weiterhin wichtig ist, dass der Abstand der Holme bei dem Fahrzeug aus dem die Gabel ist und bei Simson identisch ist. sonst wirds nicht gehen.außerdem empfhielt es sich dann gleich die komplette Bremsanlage mit um zu bauen und auch das Rad und die Achse und den ganzen Schmodder dabei zu haben.
-
he he Scheiße langsam kommt ihr drauf !!! ich dachte ich bin der einzige !
Ich sag euch die Gabel ist der absolute Oberhammer , ein ansprechverhalten vom allerfeinsten und Ausreichend Reserven !
Ich fahr die schon seit 1,5 Jahren im Motorradbiathlon , der einbau ist einfach ! In meine 2. Simmie Kommt die auch rein ! einfach nur geil zum Crossen !!!
vor allen dingen , kann man die von der r2 mit scheibenbremse auch nehmen , bloß umspeichen müsste auch gehen !!!!
MfG Jan
-
ja wollt ich auch für meinen crosser nehmen die original Gabel kann man in die Tonne haun von den Gabelbrücken her wollte ich die Bohrungen von den Holmen erweitern sind ja nur 1mm oder so und für oben wollte ich eine untere umarbeiten und dann wollte ich ein 19Zoll Simson Rad mit Trommel nehmen da wollte ich das Bremsschild so wie bei der ETZ stabilisieren was meinst du dazu und wie hast du dioe eingebaut?
-
das ist so einfach !!! nicht wie bei MZ , du nimmst einfach ne Ankerplatte von der schwalbe hinten , oder simmi hinten , dort ist doch dieser Stift dran , da bohrst du einfach nen loch in diesen Halter von de MTX Gabel und machst noch 2 Distanzstücke so das das Rad genau mittig sitz und fertig !!!
-
Hey möcht das Uralte Thema mal wieder hochholen... muss ja n bischen was passiert sein in 2Jahren..
Ich hab bei eBay neulich (leider zuspät) diese Auktion gesehn
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1Und bin da sehr neugierig, wisst ihr was alles umgebaut wurde um das OriginalRad einzusetzen?
hat schonmal jemand ne DT125R oder ne Hercules K125 Gabel eingebaut? Was muss i da beachten..?
Wenn jemand sone Gabel übrig hat.. bitte bei mir melden!!
-
hier mal nen bildchen von meinen crossumbau (schon längst geschlachtet), hatte auch ne MTX R2 gabel drinne
http://mitglied.lycos.de/juliaundich/CROSS/DSCI0053.JPG
-
ich hatte mal ne hercules gabel drin! aber nicht nur die gabel.. eigentlich die ganze front.. und die hat ohne umbauten gepasst!
mfg :mrgreen:
-
Also mein Kumpel hat ne ganze Werkstatt voller MTX Gabeln...würde sicher auch was verkaufen falls einer eine braucht?
Passt denn eine MTX Gabel (mit Gabelbrücke) ohne umbauen in eine S51?mfg
-
Den Thread "Cross-Fahrwerk!?" im Allgemeinen lesen, da steht alles drin....
-
is das n TS150 Motor? ghet der gut im gelände?
-
-
den ts kannste im gelände vergessen der hat zu wenig leistung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!