hochglanz motor ???

• Re: hochglanz motor ???

Ich bekomm nen Motor auch so hin, das ist aber nicht nur mit Polierbock getan. Und mit Bohrmaschine brauchst du schon garnicht anfangen, das dauert viel zu lange und bringt nur son Glanz mit viel Vorarbeit.

Du brauchst suaviel teure Schleifpasten und nen Polierbock mit viel Druck, sauviele Scheiben, und selbst da noch teilweise per Hand oder Flex vorarbeiten.

sone arbeit würde ich mir nie machen, zumals nichtmal ewig hält. das ist ne richtige drecksarbeit wenn du da mit schleifpapier dastehst, wohlmöglich noch lauter tiefe kratzer drin sind und du da in die kleinsten ecken musst. dann lieber gleich verchromen lassen. und außerdem isses wie schon gesagt nicht gut für die kühlung... meine motoren tu ich sandstrahlen mit nem billigen plaste aufsatz fürn kompressor ausm penny markt. :rockz:

So mal ein Bild, das ist aber erst vorpoliert. Ja aber beim verchromen muss zuvor auch poliert werden. Ich persönlich, würde den Zylinder bei nem Motor schwarz lacken und auch das Gehäuse. Nur die Seitendeckel polieren. Und wenn man Sandstrahl ist das auch nicht die Wucht, weil die Fläsche so rau ist, dass sich schön der Dreck ansetzen kann, also pflegen musst es dann auch.

Hallo,
    nochmal an die "Kühlungsverfechter" wenn ihr den Zylinder deshalb nicht polieren wollte dürftet ihr das beim Gehäuse (zumindest vorn) auch nicht machen.

Mir gefällt so ein polierter Motor shcon aber für den Alltag ises eher untauglich.
    ein etwas feingeschliffener, sauberer Motor sieht auch gepflegt aus :rockz:
    Aber trotzdem is so ein aufgeschwabbelter Motor schon ein Hingucker, vor allem in ner Showsimme.
    mfG 2TSC

Sandgestrahlt hält nich sehr lange... und diese raue oberfläche bekommst du nie so gereinigt das es wie frisch gestrahlt aussieht. und irgentwann is der motor grau wie vorher...
    und um den motor so auf hochglanz zu bringen musst definitiv schleifen und an polier bock polieren, und anschliesen von hand nachpolieren....

zufällig test ich grand mitn kumple wie man am einfachsten schell gut poliert...
    bohrmaschiene mit baumarkt aufsätzen -> kann man vergessen
    und bei nen deckel nur am bock poliert (hab grad ein gemacht, auf arbeit und net mit baumarkt zeuch) sieht man erst so richtig wie uneben die fläche is... glänzt wien spiegel... aber man sieht das muss alles erst plan geschliffen werden

ajo weil auch einer was von verchromen schrieb... vorm verchromen mussen die deckel genauso geschliffen und poliert werden, sonst dieht das chrom auch kacke aus. dafür bleibts deutlich länger beständig.
    problem is allerding nich jede galvantik wird dir das verchromen, 1. weil alu sich in den ganzen säuren und laugen auflöst, und man die ensprächende chemie dafür brauch, 2. bei guss alu von dem man nich die legierung kennt, isses noch beschissener.
    wär gussalu nich so empfinglich hät ich mir das auf arbeit schon selber gemacht :mrgreen:

luftpumpe hat es erraten ich hab es auch mit so nem billig plastebehälter, der an nen kompressor angeschlossen wird gesandstrahlt, strahlmittel nehme ich quarzsand ausem baumart mit dem man plasterfugen einkehrt.

was psycofan schreibt kann ich nicht bestätigen, gesandstrahlt ist pflegeleicht, ich bekomme jeden dreck runter und nach dem waschen bisschen öl drauf dann is es net so matt, die russen haben auch ihre panzer vor jeder parade mit diesel eingeschmiert damit se glänzen. :mrgreen:

hmm... also ich hab mein Ventildeckel im Auto glaskugelgestrahlt, er sieht noch gut aus, der meiste dreck geht auch immer weg... mit putzen/reinigen bekomm ich den nich mehr auf die optik wie frisch gestrahlt.

gut hängt evtl auch davon ab, was fürn aluguss das is und evtl auch wie grob die körnung bei strahlen is.

OK Psycofun
    da gibt es noch nen oxidreiniger für alu von der firma Tonako aber mit dem solltest du erst ne kleine probefläche anlegen bevor man das ganze teil reinigt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!