Fragen zu einem 105 Wakü >>> neue Fragen auf Seite 2 unten <

• Hallo,wie einige von euch wissen bin ich dabei mir einen 105er Wakü zu bauen. Der Zylinder und das Gehäuse stammen ursprünglich von SVI90, wurden dann aber nochmal von Mr-Tuning bearbeitet. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen um den Motor zu vollenden und zwar:

1. Ich habe einen 28er Koso. Brauch ich dort einen speziellen Bowdenzug?
    2. Was ist besser 4 oder 5 Ganggetriebe? 5 Dürfte doch eigentlich halten oder?
    3. Wo bekomme ich Kühlschläuche her?
    4. Wo bekomme ich die 2 Klappen Malossi Membran her?
    5. Welche Kupplung ist zu empfehlen (2xS51 oder 5 Lamellen etc.)
    Falls mir noch was einfällt schreibe ich es dazu. Vielen dank schonmal für eure Antworten. Mfg Kulltec

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Re: Fragen zu einem 105 Wakü

1. ,den alten kürzen umarbeiten
    2. würde 5 verbaun
    3. atu, keep racing, ebay....
    4. die 6klappen kaufen, membranplattenkaufne, schneiden,stege raus,verbaun
    5. ist egal, gehen beide!

würde dir zur 5 lamellen raten dann musst dir die finger nich brechen beim kuppeln .... :wink:

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

na ja ich habe jetzt auch eine Kupplung mit 2xS51 drin in meinem 105er von Reich. Und ich muss sagen es geht eigentlich mit dem Kuppeln. Mir ging es bloß um die Übertragung des Drehmomentes. Da wusste ich nicht ob die 2 Teller Kupplung ausreicht

Ach so Frage 6: welche Zündung sollte ich verwenden? Geht ne Vape?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

als bowdenzug kann man den von langtuning empfehlen mit passenden schnellgasgriff.... echt top die teile.... sind ihr geld wert

ehemals LM 105ccm 23PS...

Was meinste denn jetzt? Den Bowdenzug? Ja das bekomm ich schin hin. Wie sieht es nun mit der Zündung aus? Welche ist zu empfehlen?

sollte für den Straßenbetrien sein die Bude. Also würde eine Vape gehen ja? Büsse ich da viel an Leistung ein oder gibt es dolle Probleme mit den Drehzahlen?

Dann werde ich mir wohl noch ne Vape holen. Wo bekomm ich denn nun die 2 Klappen Membran her? Bei Lt oder Reich finde ich die nirgends. Und kann mir einer die Adresse von "keep racing" geben? (die Seite die ACE meinte) Kenne ich nicht.

meinste ich soll die 6 Klappen nehmen und dann die 2 Klappen von A.Lang rein machen?

muß ich dort was ändern oder einfach nur die Plättchen tauschen?

du musst die stege rausnehmen also das du nur noch zwei große löcher hast eins oben und eins unten halt 2 klappen mal einfach ausgedrückt sonst hast ja 3 oben und 3 unten halt 6klappen ..... einfach rausdremeln oder raussägen oder feilen oder wie auch immer ...

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Ok vielen dank erstmal :wink:

Es gibt doch bestimmt verschiedene Durchmesser für die Kühlschläuche. Welchen sollte ich verwenden für den Athena Zylinder? Und ich habe gelesen das die Vapr Zündung nur für Motoren bis 16Ps brauchbar ist. Seid ihr sicher das ich die bei meinem Wakü verwenden kann? Mfg

Hi,
    wegen der Zündung kommt es drauf an ob du eine Lichtleistung brauchst (el. Wapu)
    wenn nicht würde ich zu PVL oder Selettra tendieren!

Wegen Kühlschlauch ausmessen (durchmesser vom Wasseranschluß) und am besten noch mit einer schelle sichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!