ich habe einen 60er SZ von langtuning verbaut. luftfilter und auspuff nach anleitung umgebaut und vergaser entsprechend den beigelegten teilen bestückt. nun habe ich das problem, dass ich ihn nicht einstellen kann. es gibt nur zwei varianten: die erste ist, dass die nadel in der zweiten kerbe von oben hängt und die umluftschraube 0,5 umdrehungen raus ist. dann ist der leerlauf perfekt und der motor springt beim ersten kick an, nur ruckelt er sofort bei vollgas, es sei denn man zieht halb den choke.
die zweite variante ist die nadel noch eine kerbe höher zu hängen. dann läuft der motor perfekt und die von lang angegebene endgeschwindigkeit wird auch erreicht - nur lässt sich hier beim besten willen kein leerlauf einstellen. unter 1/3 gas geht der motor sofort aus. gibt man beim absterben etwas gas, fängt er an zu sägen.
ich vermute daher eine falsche teillastnadel (nadel die dabei war hat eine kerbe, sollte ne 09er sein) oder eine falsche leerlaufdüse.
fakten zum motor: neue lager, neue dichtringe, neue kerze, neuer stecker, neues kabel, e-zündung auf 1,55mm, 16n1-11 vergaser mit beigelegten düsen (ich glaub 85er haupt- und nächst größere einlassdüse, sowie andere nadel), schwimmerstellung nach anleitung.
wäre toll wenn jemand etwas schreiben könnte. werde sonst bei gelegenheit und ausreichender zeit mal die 10er nadel ausprobieren...