Hey,
mein Kupplungshebel ist schwergängig... wie krieg ich den locker?
Wie stell ich Kupplungshebel leichter ein?
-
-
Re: Wie stell ich Kupplungshebel leichter ein?
willste den abschrauben oder wie?
->wenn ja, dann musste die schraube lösen is ne m10 -
Nein einfach das ich lockerer hebeln kann... also leichter, weil wenn ich da im Stau stehe, krieg ich ja noch ne Sehnenscheidenentzündung wenn ich immer so stark hebeln muss...
-
naja dann musst du die schaltung einstellen!!!
ich such dir mal schnell den TUT
-
vielleicht hägt der zug icht frei und geht um 10 kurven
musst mal eins zwei tropfen öl in den zug machen
mfg
-
-
Super dankeschön... aber ich weiß jetzt nicht ob das damit zu tun hat das der Hebel so relativ schwer zu ziehen ist?
-
na öle mal wie mcgathe das schon sagte, wenn das nichts bringt dann musste die schaltung einstellen!
gehts denn beim hoch oder runter schalten sehr schwer?
->erzaähl mal genauer...z.B. runterschalten leicht und hochschalten schwer oder andersrum kanns noch sein, wie is es bei dir? -
Naja... nur beim 1. Gang ists etwas schwerer als in den anderen Gängen, sowohl runterschalten als auch hochschalten...
Da muss ich sagen, die Bowdenzüge sind insgesamt alle irgendwie etwas lang, oder ist normal das ich ne Kurve biegen wenn sie vom Lenker rauskommen?
-
Hallo
Na ja ich bin da nicht so ein Experte aber kann das daran liegen das du ne andere Tellerfeder verbaut hast ? Mit freundlichen Grüßen . -
Zitat von Custom-S51Naja... nur beim 1. Gang ists etwas schwerer als in den anderen Gängen, sowohl runterschalten als auch hochschalten...
Da muss ich sagen, die Bowdenzüge sind insgesamt alle irgendwie etwas lang, oder ist normal das ich ne Kurve biegen wenn sie vom Lenker rauskommen?
genau es kann ja eine tellerfeder von der s70 verbaut sein....aber wenns hakt, entweder nen neuen bowdenzug oder richtig schön ein ölen (den alten)
-
aber mal ot: man sollte ja auch nicht mit gezogener kupplung an der ampel oder im stau stehen. wenn man sich die belastung dabei auf die stifte anschaut. und so lange dauert das kupplung ziehen, gang rein, auskuppeln auch nicht.
-
Was hat denn das mit der Schaltung zu tun?
stell einfach die Schraube an deinem Kupplungshebel etwas anders ein. -
Zitat von digitalisWas hat denn das mit der Schaltung zu tun?
stell einfach die Schraube an deinem Kupplungshebel etwas anders ein.nee hab mich ja verbessert, hatte mich verlesen...erst gedacht "wie stell ich schaltung leichter ein!!!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!