ruckeln beim gaswegnehmen

• Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem,immer wenn ich beim gas wegnehmen kurz vorm Standgas ankomme,ruckelt die ganze Kiste.Wird auch als Schieberuckeln bezeichnet(glaube ich jedenfalls).Habe in der Suche nicht wirklich viel gefunden.Ich habe in letzter Zeit nichts verstellt,sprich Gaser oder Zündung.
    Verbaut ist ein 60iger 2Kanal mit 17,5mm Amal,ZZP ist auf 1,7 eingestellt und das ganze am SR50.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

• Re: ruckeln beim gaswegnehmen

Zitat von herbykutscher

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem,immer wenn ich beim gas wegnehmen kurz vorm Standgas ankomme,ruckelt die ganze Kiste.Wird auch als Schieberuckeln bezeichnet(glaube ich jedenfalls).Habe in der Suche nicht wirklich viel gefunden.Ich habe in letzter Zeit nichts verstellt,sprich Gaser oder Zündung.
    Verbaut ist ein 60iger 2Kanal mit 17,5mm Amal,ZZP ist auf 1,7 eingestellt und das ganze am SR50.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß vom herbykutscher

Hat keiner eine Idee woran liegen es könnte?

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Habe ich bei meinem neuen Zylinder auch. Der alte hat das Problem nicht gehabt.

Naja, das ist so minimal... wayne.

Grüße

Schieberuckeln ist, wenn bei gleichbleibender Geschwindigkeit ein leichts Ruckeln zu spüren ist. Dafür sind Zweitakter besonders empfindlich.
    Prüf mal deine Schwimmerkammerdichtung. Hatte ein ähnliches Phänomen da war die Dichtung die Ursache.

Hallo michiel

Das ruckeln ist nicht bei gleichmäßiger Geschwindigkeit,sondern wenn ich z.B.an eine Kreuzung heranfahre,das Gas wegnehme und kurz vorm runterschalten bin,dann ruckelts mächtig.Habe es schon mit anderer Einstellung vom Gaser (Nadel höher oder niedriger eingehängt,Gemisch fetter oder magerer)versucht.Ist jedoch keine Verbesserung festzustellen.Wenn die Dichtung,die du meinst dran Schuld ist,müßte der Gaser doch eigentlich feucht aussehen oder sehe ich das falsch?Habe meinen gerade nochmal angesehen und er ist trocken.
    Danke dir trotzdem für den Tip

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Also ist es schon mal kein Schieberuckeln. Ich würde die Dichtung trotzdem kontrollieren. Es geht hier darum, das der Vergaser Falschluft zieht. Es muß dann noch kein Benzin austreten.
    So war es jedenfalls bei mir.

also das mit m vergaser sollte es nicht sein
    weil ich hab mir nen neuen gekauft und ich habe das gleiche problem

aber das mit m zylinderkopf werd ich dann gleich testen
    thx schonmal

gr33z

gr33z

fahr mal ohne luftfilter und vergliech mal ob es besser ist ,

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

blöde frage...

wenn du an der ampel ran rollst, und langsammer wirst, ziehst du dan auch de kupllung oder fährst du mit motorbremse ran??

wenn du die kupllung nicht ziehst, dann ist das kla, schließlich mag ein 2takter das nicht gerne wenn du ihn ohne gemisch in hohe drehzalen hälst...

Könnte ein verschlissener Primärantrieb sein

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Hallo zusammen

Ein ausgenuddelter Primärantrieb scheidet aus,weil neu.Die Sache mit Standgas an die Kreuzung ran fahren,habe ich bis jetzt immer gemacht und nichts hat geruckelt.
    Habe schon mal den Gaser auf Dichtheit überprüft(alles i.o.),der Zylinderkopf ist auch fest.
    Werde am Wochenende noch mal die Zündzeitpunkt überprüfen bzw.verändern.

Danke schon mal für die Antworten

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Zitat von michiel

Hirbel
    Kann ja sein das es bei dir ganz was anderes ist.
    Das gleiche Fehlerbild hat nicht immer dieselbe Ursache.

das is mir definitiv klar
    aber es kann trotzdem das gleiche sein

aber wars nich :D :D

naja fehlersuche geht weiter

gr33z

Zitat von blueberlin

blöde frage...

wenn du an der ampel ran rollst, und langsammer wirst, ziehst du dan auch de kupllung oder fährst du mit motorbremse ran??

wenn du die kupllung nicht ziehst, dann ist das kla, schließlich mag ein 2takter das nicht gerne wenn du ihn ohne gemisch in hohe drehzalen hälst...

Was hat das eine mit dem andern zu tun? Hohe Drehzahlen? Ohne Gemisch? HÄ?? Im Schiebebetrieb wird genauso Gemisch angesaugt, wie beim Fahren auch.

Es klingt für mich wie überfetten. Wieso das mit einem mal auftreten kann, keine Ahnung. Evtl etwas an der Luftzufuhr verstopft :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!