zündaussetzer Vape

• also ich hab mir ne vape geholt und in meinen ltm85 eingebaut. 1,4 vor ot mit totpunktmessgerät eingestellt. sprang auch beim ersten kick gleich an und fuhr.
    Aber: wenn ich vom 3ten in den 4ten schalte und gas gebe hab ich zündaussetzer wenn ich vollgas gebe fehlzündungen. schalt ich in den 3ten runter und fahre den voll aus und schalte bei fast vollgas dann dreht sie den 4ten auch aus und ich habe das selbe problem vom 4ten in den 5ten. Genauso wenn ich im vierten vom gas gehe und dann wieder vollgas gebe verschluckt sie sich und hat aussetzter. dessweiteren geht das licht aus. mein stage6 drehzahlmesser bekommt den saft vom vorderlicht und der geht aber das licht nicht obwohl die birne ok ist. hatte probleme mit dem zündschloss und habe desshalb die lichter ohne übers zündschloss angeschlossen also immer an.
    ich habe auch bemerkt dass während eines zündaussetzters der drehzahlmesser auch keinen strom hat????? woran kann das liegen?
    ist das eher ein massefehler, also dass der saft schon vor der spule abhaut ( desshalb auch das ausfallen der lichter und des drehzahlmessers und ein ausbleiben des zündfunkens). aber ich habe alle massekontakte angeschliffen und alles durchgepiepst ( spule regler lichter zündschloss)
    oder ist es eher ein zündzeitpunktfehler weil sich der motor andauernd verschluckt. Aber warum nur im 4ten und 5ten??? in den ersten 3 ist alles ohne probleme, also ich kann in jedem der drei gänge vom gas und gleich wieder vollgas geben und der motor nimmt das akurat an.
    bitte helft mir ich mach da jetzt schon ewig rum und jetzt sowas..... iss voll zum kotzen!
    danke für eure antworten.

noch was: ich habe die probleme nur unterhalb von 7000 umdrehungen ( also im 5ten hab ich streckenbedingt noch nicht drüber geschafft) also wenn sie richtig losgeht dann funktioniert alles aber sobalt ich in den unteren drehzahlbereich falle nimmt der motor das gas ganz schlecht an und ich muss runterschalten.

mfg s51 n

• Re: zündaussetzer Vape

eine variante ist: isses ZZP hatte ich bei meiner auch hab dann per hand eingestellt und das funzt jetzt wie die Hölle :rockz:

oder ne andre: etwas falsch angeschlossen....geh lieber nochmal den schaltplan durch, bevor dir die bude abfackelt :mrgreen:

kabelbaum passt eigentlich, und wie meinst du mit hand einstellen?? grundplatte millimeterweise verstellen und schaun was dabei rauskommt??
    als erstes muss ich ma alle klemmen mit tape isolieren kann sein dass da irgendwo kurze entsehen bei den vibrationen in den hohen gängen. aber ich finde das passt nicht zu den fehler, oder???

Dassses da kurze gibt, darf und ist nicht sein/so!

Guck dir alles penibel an....hab mich auch einmal richtig übel versteckt und letztenendes hats mein Kumpel dann gesehen, nachdem ich die Karre ein paar Stunden dumm durchgeguckt hab^^ !

nen kumpel will jetzt keine namen nennen hat mir die zündung mit ZZP uhr eingestellt und da is die total scheiße gelaufen, dann hab ich mir überlegt wie ich das mache und letztentlich hab ich richtig etschieden und richtig gedreht!!! :wink:

ja ich hab gestern die grundplatte millimeterweise zurückgedreht bis es gepasst hat. und wegen dem verschlucken vom motor hab ich erst versucht das mit der luftschraube zu regeln und dann meine nadel ganz hoch gehängt, jetzt gehts wie sau 110 im 4ten mit sigma einstellung 1850 gemessen. Aber mein sportluffi mus wieder runter und ich muss in den herzkasten. ist viel zu laut.

Zitat von s51 1n

ja ich hab gestern die grundplatte millimeterweise zurückgedreht bis es gepasst hat. und wegen dem verschlucken vom motor hab ich erst versucht das mit der luftschraube zu regeln und dann meine nadel ganz hoch gehängt, jetzt gehts wie sau 110 im 4ten mit sigma einstellung 1850 gemessen. Aber mein sportluffi mus wieder runter und ich muss in den herzkasten. ist viel zu laut.

siehste, sag ich doch so gehts!!! :wink:

ich habe das selbe Problem aber beim Stino 70er. Was ist bei dem für ein ZZp vorgeschrieben? habt ihr die GP nach rechts oder links gedreht? mehr spät oder frühzündung gegeben?

JW 85G+

Zitat von Vögelchen

ich habe das selbe Problem aber beim Stino 70er. Was ist bei dem für ein ZZp vorgeschrieben? habt ihr die GP nach rechts oder links gedreht? mehr spät oder frühzündung gegeben?

also beim 70er würde ich 1,6 vor OT sagen!!!

wenn sie jetzt bei 1,4 vor OT steht musste sie nach rechts drehen!!!!

ne wenn du die gp nach rechts drehst zündet sie später. ich hab gester 3 mal nach links gedreht und jetzt läuft sie super

mit der messuhr oder totpunktsucher: kerze raus messuhr dran oder totpunktsucher rein. dann schwungmasse rechtsrum bis zu ot ( also maximaler wert auf der uhr oder stift vom totpunktsucher ist ganz raus) dann messuhr und totsucher nullen. dann schwungmasse weiter rechtsrum bis man entweder 1,4 mm auf der messuhr vor null ist. oder am totsucher: klemmschraube bei null feststellen und die haltemutter je nach gewindesteigung linksherum drehen bis der stift halt 1,4 mm tiefer im brennraum steht und dann schwungscheibe vorsichtig bis auf anschlag drehen. Ihr werdet merken das ihr immer mit der grundplatte ziemlich genau auf der markierung im motorblock landet. die ist nämlich bei 1,4 vor ot. wenn ihr vorher zünden wollt dann links von der markierun und später eben rechts. wenn ihr links davon geht dann trifft doch logischerweise die markierung in der schwungmasse die in der grundplatte früher ODER? na also. also viel spass beim zündzeitpunkt einstellen.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!