So, heute war ich mal an der Reihe und wurde zum ersten Mal angehalten. Ich fahre so eine Straße entlang und überhole einen Bus. Am Ende sehe ich den Gesetzeshüter stehen, der mich nun leider durchlassen muss, denn ich kam von rechts. Toll! Nun habe ich die direkt in der Innestadt hinter mir. Ich bin dann schön so gefahren, wie sie es von mir erwarten sollten. Auf einmal hupen die hinter mir. Hat mich nicht weiter interessiert. Als dann der nächste Bus vor mir an der Haltestelle stand und ich anhalten muss, klopft mir doch wer auf die Schulter und sagt: "Rechts ran, bitte. Verkehrskontrolle!"
Ich hatte keine Möglichkeit mehr abzuhauen, denn letzte Woche habe ich die zweimal abgehangen, als ich verfolgt wurde. Ich jedenfalls an die Seite, abgestiegen und freundlich "Guten Morgen" gesagt. Der Wachtmeister fing dann an, sich mein Moped anzusehen und da fiel ihm doch gleich mein verbogenes und schlecht lesbares Kennzeichen auf. Er meinte, dass man das gar nicht lesen kann, so verbogen sei es. Dann, sei mein Spiegel viel zu kurz und ich könne nur meinen Arm sehen. Und meine Stoßdämpfer. :roll: "Sind die erlaubt?", fragt er. "Ich denk mal schon", habe ich nur gesagt. Die Teile sind schon ewig dran. Was weiß ich, ob ich die dran haben darf.
So, nun meinte er, dass das einen Mängelschein für mich gibt und ich die Kiste aufs Revier bringen soll, wenn ich die Sachen geändert habe. Von einem Verwarngeld sieht er heute mal ab. Wegen den stoßdämpfern wollte er sich nochmal Rat holen. Ich hab mich dann noch ein wenig mit ihm unterhalten. Seine Kollegin machte derweil paar Bilder vom Moped und dann konnte ich weiterfahren.
Ich weiß nicht, ob er es nicht sehen wollte, oder was los war. Es wundert mich, dass keiner was gegen den Auspuff, Vergaser, Lenker, hinteren Reifen oder die hochgebogene Sitzbank hatte. Glück gehabt. Denk ich mal
Dreistheit siegt.
Morgen muss ich 15.00Uhr meine Karre da vorführen. Neuen Spiegel habe ich gleich drangemacht und mein Nummernschild hat auch eine Halterung polnischer Art bekommen. Sonst mache ich weiter kein Heckmeck und rolle da so vor, wie immer.