• So, heute war ich mal an der Reihe und wurde zum ersten Mal angehalten. Ich fahre so eine Straße entlang und überhole einen Bus. Am Ende sehe ich den Gesetzeshüter stehen, der mich nun leider durchlassen muss, denn ich kam von rechts. Toll! Nun habe ich die direkt in der Innestadt hinter mir. Ich bin dann schön so gefahren, wie sie es von mir erwarten sollten. Auf einmal hupen die hinter mir. Hat mich nicht weiter interessiert. Als dann der nächste Bus vor mir an der Haltestelle stand und ich anhalten muss, klopft mir doch wer auf die Schulter und sagt: "Rechts ran, bitte. Verkehrskontrolle!"

Ich hatte keine Möglichkeit mehr abzuhauen, denn letzte Woche habe ich die zweimal abgehangen, als ich verfolgt wurde. Ich jedenfalls an die Seite, abgestiegen und freundlich "Guten Morgen" gesagt. Der Wachtmeister fing dann an, sich mein Moped anzusehen und da fiel ihm doch gleich mein verbogenes und schlecht lesbares Kennzeichen auf. Er meinte, dass man das gar nicht lesen kann, so verbogen sei es. Dann, sei mein Spiegel viel zu kurz und ich könne nur meinen Arm sehen. Und meine Stoßdämpfer. :roll: "Sind die erlaubt?", fragt er. "Ich denk mal schon", habe ich nur gesagt. Die Teile sind schon ewig dran. Was weiß ich, ob ich die dran haben darf.

So, nun meinte er, dass das einen Mängelschein für mich gibt und ich die Kiste aufs Revier bringen soll, wenn ich die Sachen geändert habe. Von einem Verwarngeld sieht er heute mal ab. Wegen den stoßdämpfern wollte er sich nochmal Rat holen. Ich hab mich dann noch ein wenig mit ihm unterhalten. Seine Kollegin machte derweil paar Bilder vom Moped und dann konnte ich weiterfahren.

Ich weiß nicht, ob er es nicht sehen wollte, oder was los war. Es wundert mich, dass keiner was gegen den Auspuff, Vergaser, Lenker, hinteren Reifen oder die hochgebogene Sitzbank hatte. Glück gehabt. Denk ich mal :lol:
    Dreistheit siegt.
    Morgen muss ich 15.00Uhr meine Karre da vorführen. Neuen Spiegel habe ich gleich drangemacht und mein Nummernschild hat auch eine Halterung polnischer Art bekommen. Sonst mache ich weiter kein Heckmeck und rolle da so vor, wie immer.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

• Re: 85ccm und erwischt!!

Du hast Nerven. So würde ich nicht in der Höhle des Löwen aufkreuzen :mrgreen:

Als Ausweichvariante hätte ich noch einen Renn R, aber ich weiß nicht, ob der besser ist :mrgreen: und noch so ein TKM Billigauspuff, aber der ist kürzer und mit 32er Krümmer, der würde vielleicht in Frage kommen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

du hast doch ne 85eer drunter hat der dazu nichts gesagt? ham die das nicht gemerkt...wenn du da hin musst würd ich mir aber nen anderen zyli draufbauen ...
    nur so als tipp... :wink:

Gestern war heute noch morgen

auf alle fälle nen standard-zyli....
    ich weiß ja nich wie das abläuft, aber vlt haben die da aufm revier ein, der sich da nen bisl besser auskennt und der würde das ja dann allein schon hören xD

hat die polizei nen prüfstand???

Tja, hab bloß keinen Fuffi da. Das da auf einmal nen Spezi vor mir steht kam mir auch schon in den Sinn. Naja, was solls. Wird schon werden nachher.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Ach Quark, mein Kumpel hamse mit BB3 angehalten und die abgefahrenen Reifen bemängelt. Er neue aufgezogen, am nächsten Tag aufs Revier (ohne Herzkasten, mit Schwingenschutzi, ZFB, keine Federn in der Gabel, M-Lenker usw.), die nur auf die neuen Reifen geschaut und er zurück nach Hause... :rockz:

Je auffälliger, desto unauffälliger. :mrgreen:
    Mit selbstbewusstem, freundlichem Auftreten lässt sich auch schon viel machen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Also ich war gestern aufm Revier gewesen und es verlief alles nach Plan. Ich bin rein gegangen, habe nach dem Herrn Kollegen gefragt, der kam dann wieder mit seiner Partnerin. Dann ging es wieder um meine Federbeine, dass ich entweder einen Wisch dafür brauch oder die originalen wieder dran sollen. Das soll ich aber selbstständig machen. Die Kollegin kam mit raus(war noch Anwärterin, 19 Jahre), hat sich Nummernschild und Spiegel angesehen, kurz gequatscht und schon konnte ich wieder abqualmen.

Hat einer ne Idee, wo ich so ein Teilegutachten herkriege? Ist egal für welche Federbeine, da steht eh kein Fabrikat drauf.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

da hast du Glück gehabt. Auf dem Revier kontrollieren die nur das was drauf steht, die locken keinen dahin und nehmen dann die Karre auseinander^^

beim nächsten mal kanns aber auch anders laufen ;)

Und es nützt dir kein Teilegutachten wenn auf den Stößdämpfer nichts draufsteht, muss ja iwi zusammengehören.

guten NAmen haste dem Thema gegeben,dass auch viele drauf gehen :P obwohl sie ja nech rausgefunden haben, dass du nen 85ccm drauf hast :mrgreen:

Naja dann biste bei der Sache ja nochmal gut wechgekommen ;)
    blos frage ich mich, warum die was zu den Stosis sagen, aber nech zu dem Auspuff xD

Greez

Habe mir das gleich mal ausgedruckt. Sollten mich nächstes Mal die gleichen anhalten ist es besser als gar nichts.
    Klar bin ich an die Richtigen geraten, hätte auch anders ausgehen können.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!