na wenn du sie eh tunen willst kannste auch auf über 50ccm weil egal was du tunst es is illiegal!
S51 Tunen
-
-
jop ist mir jettz schon bewusst aebr 50ccm genügt für mich erst ma ...
Aber wenn ich jetzt nur den Püff wechseln würde da schreiben doch viele dass es 20 % mehr leistung bringt ?! Wie ist das nun ...
-
Du mußt nich 'nen anderen Püff haben. Aber denn bringt das Tuning auch nich viel.
Tuningzylinder macht nur Sinn mit anderem Auspuff. Egal ob du deinen umbaust oder einen passenden dazukaufst. -
ne das stimmt nicht ist schwachsinn voieleiht bei richtigen tuning motoren aber nicht nur der auspff das wären ja 12km/h das ist schwachsinn außerdem elöscht die ABE sofort und du fährst auffälliger.
-
Ist es also auch illegal wenn ich meinen Auspuff ändere ?
Hier z.B. http://%22http//www.simson-schwarzfahrer.de/auspuff.html%22 da steht 25% mehr leistung ... wenn dann würd ich aber nen AOA1 oder so nehmen ... -
schwachsinn vileicht 5km/h würde ich mal schätzen der auspuff bringt wirklich erst etwas bei richtigen tuning motoren.
-
Achso ok ... welchen ratet ihr mir wenn ich den s51 motor 50ccm tunen lasse ... welchen Auspuff sollte ich nehmen nen AOA1 ?
-
kannst auch aoa 2 machn!
-
naja der leo bringt bei richtigen tuningmotoren auch nich mehr wirklich was....
mach am besten KolbenTuning und bau deinen Serienauspuff nach langtuning um...da kommste erstma an die 80...
-
25% mehr leistung das ich nicht lache.....da müsste stehen 25% mehr Drehzahl stehen....rein mathematisch (Leistung wird errechnet aus Drehmoment und Drehzahl) wären es den auch 25% mehr leistung nur da die Füllung einlasseitig gleich bleibt kommt da nix bei rum...den die Füllung hat nun mal nur bei einer bestimmten Drehzahl ein Maximum...und sinkt danach wieder ab..ergo kann die Leistung auch nicht ewig weiter ansteigen!
Bei allem Verständnis für diese Seite aber das was da steht sowie der Auspuff sind Bockmist.
MFG
-
Wenn ich noch 'nen zweiten Motor hätte, würde ich diese Spielereien mal ausprobier'n...aber an meinen schönen S51-Motor trau ich mich nicht ran *g*...
MfG DK
-
als marerial fürn luffi hab ich baumwolltücher entdeckt, hab sonne schnellreinigungstücher für glas genommen die ausgetrocknet waren, die sind so dicht (haben keine löcher, wie die strumpfhose wenn man se steckt) haben aber trozdem nen sehr guten luftdurchsatz, und sind sehr einfach zu wechseln...
bei 50ccm bleiben und trozdem mehr leistung haben iss fast schon n wiederspruch an sich...(naja iss n bissel übertrieben...) aber wenn man was merken will vonner mehrleistung brauch man schon mehr hubraum...
bei uns machen sich die grünen gar keine platte mit der eintragung oder so, haupsache man hat des versicherungskennzeichen und den zettel dazu...
und vonner betriebserlaubnis wollte der versicherungsmensch auch nix sehn der hat nichmal meine karre gesehn..., und du brauchst auch nich zugeben das da was getunt iss (von wegen hab ich so gekriegt und keine ahnung)muss man die simmis überhaupt noch irgentwie anmelden so kraftfahrt bundesamt mäßig? oder betriebserlaubnis oder so?
mit der klasse m iss das so wie gesagt bis 45km/h und die fahrzeuge aus der ehemaligen DDR welche ne bbh von 60 haben und der iss bei die simme 60 und wenn deine nu 75 läuft... naja iss na simme und da steht inne papiere wenn man welche hat 60 und das gilt...
-
Hmm ...
Meine simme läuft zur Zeit Berg runter 60 ...
auf der Geraden ca. 57 oder so ... es kann auch sein dass mein Tacho ziemlich ungenau ist ... naja auf jeden Fall ziemlich langsam ... was ist zu erwarte wenn ich den vom Recihtuning tunen lasse ? er hat mir geschrieben 85 km/h kommt das hin ?
MfG
-
Wenn er dir das sagt, wird ja was dran sein...schließlich verdient er sein Geld damit.
MfG DK
-
mit neuen kolben ringen schaffe ich auf der gerade an die 70 und berg ab locker 70 vorher bin ich auch nie schneller als 60 gefahren
-
Zitat
Es werden die Kanäle vergrößert, Kopf abgedreht und der Vergaser dazu angepasst + neuer Schliff + Kolben.
Das kommt jeweils auf 119,00€.
Der 50er wird ca. 85 laufen, der 60er ca. 90.so .. das wird dran gemacht .. denk ma dass das schon stimmt
-
Spezielles Angebot für dich oder als Rundum-Sorglos-Angebot auf seiner Seite?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!